Doch ein Quam(back)???

• Wird die Marke Quam doch wiederbelebt?
    Wie ich darauf komme? Auf einmal tauchen in Anbieter-Listen für die MNP Quam als Betreiber auf
    . Z. B. bei k Classic mobil. Das war vor wenigen Tagen noch nicht der Fall. Was würde es für einen Sinn ergeben auf einmal Quam aufzulisten? Es ist bekannt das von damals keine Nummern zur MNP mehr verfügbar sind.

• Ich habe mich gerade bei blau eingeloggt. Dort gibt es den Anbieter nicht. Was heisst das? Das Quam schon wieder Pleite ist bevor die erste Nummer herausgegeben wurde? Vielleicht wäre es eine Massnahme wenn du mal den Anbieter fragst, anstatt immer wieder neue Topics mit Spekulationen zu eröffnen.

• Nicht alles was irgendwo erscheint macht auch Sinn. Es kann auch einer aus Versehen eine alte Liste eingespielt haben.

• Ich denke, bevor ein Anbieter in solchen Listen auftaucht, muss er erstmal existieren :D
    Man sieht es doch bei anderen, zB fraenk oder satellite (gut das steht nochmal auf nem anderen Blatt). Diese Anbieter existieren, bevor eine MNP möglich ist. Und in der Vergangenheit gab es dafür noch mehr Beispiele. Warum sollte man auch schon eine MNP möglich machen, bevor der Anbieter überhaupt existiert oder beworben wird.

• Zumal die Marke verbrannt ist. Ich sag mal 90 Prozent der Bevölkerung wird das gar nix sagen. Wenn sie aber doch wieder verwendet würde, dann ist kann ich drauf wetten, dass natürlich in den Medien die alten Geschichten wieder aufgewärmt würden.

Das würde sich kein TK Anbieter antun wollen, auf Grund nostaligischer Gefühle von 0,00007 Prozent der Bevölkerung diese Pleitemarke wiederzubeleben.

Apropos - lang nix mehr gehört vom ehemaligen Quam Geschäftsführer Ernst. E. Volkmann bzw. Alfredo Acebal; was machen den die beiden ?

Zumindest als "Firma" scheint Quam - aus welchen Gründen auch immer - noch zu existieren

• [h=2]Quam Gmbh - Adalperostr. 82-86, 85737 Ismaning[/h] https://www.kompany.de/p/de/hrb138839 münchen
      Quam GmbH, München, Georg-Brauchle-Ring *-*, * München.Die Gesellschaft hat am *.*.* mit der Telefónica O* Germany GmbH & Co. OHG mit dem Sitz in München (Amtsgericht München HRA *) als herrschender Gesellschaft einen Gewinnabführungsvertrag geschlossen. Die Gesellschafterversammlung hat mit Beschluss vom *.*.* zugestimmt.

Vielleicht hoffen sie ja drauf, dass sie in 30 Jahren die Lizenzkosten in Höhe von 8 MRD doch noch zurückgezahlt bekommen.

• An der Adresse ist auch eine Telefonica Global Services GmbH

Ich denke das die Quam GmbH rechtlich exisitiert aber ansonsten nur ein Schreibtisch in diesem Gebäude ist.

Es hat was mit den UMTS Lizenzkosten zu tun, aber die Sache ist ja eihetnlich eh "erledigt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!