Kompatibilität von Datenkabeln?!

• Ich habe mir vor kurzem ein siemens c45 gekauft. Nun wollte ich mir bei

http://www.handyzubehoer.de

ein passendes Datenkabel für dieses Handy bestellen, mußte aber leider feststellen, daß es dort für ein c45 keins gibt. Die Datenkabel für andere Siemens-Handys (z.B. s35, c35, me35) sind aber vorhanden.

Nun meine Frage: Unterscheiden sich denn die verschiedenen Datenkabel überhaupt voneinander, oder kann ich ohne weiteres für mein siemens c45 auch ein anderes Datenkabel (z.B. das des s35) verwenden? Und wenn sie sich unterscheiden, dann worin?

Und bei der Gelegenheit: Hat von Euch hier im Board schon irgendjemand Erfahrungen mit der Firma http://www.handyzubehoer.de gemacht (Qualität der Ware, z.B. Handytaschen, Datenkabel, Headsets)?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten und noch eine schöne Woche!

Lars

• Re: Kompatibilität von Datenkabeln?!

Willkommen!

Zitat

Original geschrieben von Lars_Berlin
    Und bei der Gelegenheit: Hat von Euch hier im Board schon irgendjemand Erfahrungen mit der Firma http://www.handyzubehoer.de gemacht (Qualität der Ware, z.B. Handytaschen, Datenkabel, Headsets)?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten und noch eine schöne Woche!

Lars

Suche dazu bitte im "Achtung, Werbung!" nach handyzubehoer.de, denn es gehoert nicht ins Fachforum Siemens. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sorry, tut mir leid, wollte nur gleich beide Sachen (Datenkabel und Shop) miteinander verbinden.

kommt nicht wieder vor! Aber Danke für den Hinweis.

Achso, vielen Dank auch schon mal für die antworten!

Lars

• Empfehlung: originale Siemens Datenkabel benutzen

Lars:

Organisier Dir sicherheitshalber wirklich ein original Siemens Datenkabel.
    haben mittlerweile wirklich tonnenweise Meldungen hier, dass die Nachbauten alle möglichen Probleme haben.

Daher: only original Siemens.

Gruß
    mobileagora.com

• Hallo das Siemens Datenkabel ist im Siemens Online Shop auch als 'Web Connector' als Zubehör für das C35 erhältlich. Dann kostet es bei Siemens nur 15,- statt 40 Euro. Ich hatte es im letzten Jahr bestellt und es funktioniert tadellos mit allen Programmen am C35 und M50

Gruß
    Matthias Lüneburg

• Zitat

Original geschrieben von mlueneburg
    Hallo das Siemens Datenkabel ist im Siemens Online Shop auch als 'Web Connector' als Zubehör für das C35 erhältlich.

Mit genauso einem Kabel wollten weder mein C35 noch das C45 fehlerfrei zusammenarbeiten. Bis jetzt scheint zumindest bei mir das Me45-Datenkabel das einzige zu sein, mit dem alle Siemens vom S25 bis zum MT50 Verbindung zum PC aufnehmen.

• Eisy:

Tja, selbst Siemens scheint da einige Problemchen mit den eigenen Datenkabeln zu haben.

Zumindest die neuesten Datenkabel-Varianten scheinen wirklich mit fast allen zusammenzuarbeiten. Bisher wurde zumindest von unseren Kunden nichts anderes bekannt. ;-)

Gruß
    mobileagora.com

• Zitat

Original geschrieben von mobileagora
    P.S.
    Wer Fragen zu den originalen Siemens Datenkabeln hat, kann sich gerne per PN oder E-Mail melden.

Fragen zu den Kabeln oder wo man sie kaufen kann?
    Fragen zu Kabeln sollten ins Forum, dazu ist es da. Ist keine Geheimrunde, was wir hier veranstalten.
    Wenn Du Deine Klamotten an den Mann bringen willst, dann bitte nur im Werbeforum und nicht so unter der Hand per Hinweis aufs PM System.
    Oder steck Dir eine Info in die Sig.
    Aber so werden wir das hier nicht dulden!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!