SX 1 Gummierung

  • So, nachdem ich mich hier in diesen Kindergarten rein gelesen habe (Sorry), komme ich nicht umhin mich selbst mal zu Wort zu melden. Habe mein SX1 seit über einem Monat und es wird Ausschließlich in einer Hama Tasche getragen und normal genutzt. Fazit Außen Gummierung verfärbt sich dunkelgrau bis Schwarz, Akku Deckel wurde nach 2 Wochen auf Kulanz getauscht da er sich dunkel verfärbte. Ansonsten keine weiteren Beanstandungen. Auch auf den verdacht hin das einige mich falsch verstehen, das SX1 ist "für mich" ein geniales gerät. Aber Siemens wird wohl, was Verarbeitung angeht noch ein paar Hausaugaben machen müssen. Es kann ja wohl nicht angehen das nach so kurzer Zeit (normaler Beanspruchung) solche Verarbeitungs- Mängel auftreten. Ps. Benutze neben bei noch ein Par andere Handys (weil ich ein Freak bin, so wie andere hier auch) bei denen solche Mängel nicht, oder zumindest nicht in so kurzer Zeit aufraten. :top: Ps. des Weiteren finde ich den Umgangston hier nicht gerade informativ bzw. Hard an der Kindergarten Grenze. Wen sich einer auf den Großen Onkel getreten fühlt so macht das bitte per Pn. aus. Eure Streitereien tun hier nichts zur Sache und behindern den Infogehalt dieses Forums. Also setzt euch erst mal wieder hin Trinkt einen Kaffee oder Tee und diskutiert danach sachlich weiter OK? ;) Gruß Smarti

  • Och Onkel Smartie,


    bitte bitte nicht meckern mit uns liebe Kindergartenkinder, bittebittebitte,


    wir tun auch niiiiiiiiie wieder was Böses.....


    bist doch unser Vorbild mit deeeeeem Namen .... Smartie.... :D


    wir sind jetzt wieder gaaaaanz lieb!


    Uriah


    (der sich selbst mal zum Kindergartensprecher macht, weil er findet, dass mancher durch solche schlecht geschriebenen Vergleiche die Kindergartenkinder beschämt...) :flop: :D

    Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

  • Also auch ich habe das Problem an der MMC Abdeckung, die Siemens Service Line sagt das sei normal, es handle sich um eine Schutzfolie, welche auch bei Ihren SX1 abblättern würde.
    Worauf ich zurückgab, das Schutzfolien normal zum abziehen sind und es doch sehr komisch wäre das die Farbe unterhalb der Schutzfolie so gar nicht zum Rest der Gummierung passen würde.
    Das abblättern der Schutzfolie" ist laut Siemens kein Tauschgrund !!!
    Habe die Hotlinerin dann auch darauf angesprochen ob es normal ist das der Akkudeckel wackelt, dieser wurde bei mir schonmal getauscht, sowie auch das erste SX1 wegen einem Grat am Joystick.
    Seither konnte ich mit dem Akkudeckel nur Besserung erzielen, indem ich ein Tesafilmstreifen auf den Akku geklebt habe, diesen in der Mitte umgeknickt habe damit er auf der Rückseite des Deckels klebt.
    Laut Hotlinerin soll ich mein Handy bei einem Service Partner prüfen lassen , da ja ein Tausch bisher nichts gebracht hat und wohl daher auch beim nächsten mal nichts bringen wird.
    Naja werde wohl die Tage beim Service Partner vorbeifahren und bin gespannt welche Lösung man mir wohl anbieten wird. :rolleyes:

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Schön, endlich mal was Ernstes


    Danke für den letzten Kommentar. Der geht endlich mal auf mein Ursprungsthema ein und versucht sich nicht in hohlen Phrasen.


    Ich kann ebenfalls nicht verstehen, wie man eine Gummierung als "Schutzfolie" bezeichnen kann. Ich vermute mal, daß es genauso viele dämliche Umtauschgründe gibt, wie dämliche Antworten auf ernst zunehmende Tauschgründe. Alles in Allem bin ich dennoch enttäuscht. Ich finde 600 € (ca. 1.200,- DM) sind sehr viel Geld für ein technisches Gerät aus der Massenproduktion, egal wie komplex.
    Aber inzwischen scheint es so zu sein, daß jeder Schüler soviel Geld ausgibt, weils eben cool ist das neueste Handy zu haben. Eine fatale Entwicklung! Es täuscht darüber hinweg, daß diese Handys definitiv das Geld nicht wert sind!


    So, das war's


    greetz Cyberty

  • Hi cyberty,


    Zitat

    Aber inzwischen scheint es so zu sein, daß jeder Schüler soviel Geld ausgibt, weils eben cool ist das neueste Handy zu haben. Eine fatale Entwicklung! Es täuscht darüber hinweg, daß diese Handys definitiv das Geld nicht wert sind!


    Da bin ich doch etwas andere Meinung. Ob sich kiddies neue und teure Handys kaufen, nur um cool zu sein, ist ja deren Sache, die fatale Entwicklung sehe ich eher darin, zu fragen, woher die kiddies heute soviel Geld haben um sich regelmäßig neue Handys dieser Preiskategorie zu kaufen und auch die Nebenkosten zu tragen. Da sind aber wohl eher die Erziehungsberechtigten gefragt.


    Zum Thema wert oder nicht.
    Dies ist ja immer diskussionswürdig und ich will jetzt auch nicht sagen, ab wieviel ein Handy teuer ist oder nicht, aber wenn ein Handy auf dem Markt kommt, mit dem man einigermaßen Bilder machen kann, Videos drehen kann, MP3 files hören, Applikationen ohne Ende nutzen kann, Radio hören kann und und und etc pepe. und das ganze dann auch noch recht klein macht, damit der User eine recht gute Bedienung hat, das kostet dann auch schon und ich finde, dass ein recht hoher Preis schon irgendwo gerechtfertigt ist.


    Außerdem, wer diese Funktionen nicht haben will, kann auch durchaus ein günstigeres Gerät kaufen. Jeder entscheided letzlich selbst am Schalter, ob er ein Gerät kauft oder nicht.


    BTT


    Dass die Folie eine Schutzfolie sein soll, kann ich auch nicht glauben, daher wundert mich die Aussage der Hotline schon.
    Mein Akkufachdeckel wackelt übrigens auch, aber mich stört es eher weniger, ist wahrscheinlich wieder diskussionswürdig, was innerhalb von Toleranzen ist und was nicht. Daher ist der Tipp zum Händler zu gehen und das Gerät mit einem oder mehreren anderen zu vergleichen schon nicht schlecht. Denn ein Austausch, bei dem keine Besserung erfolgt, würde mich auch ärgern.


    Uriah


    (dem gestern sein SX1 durchs Treppenhaus gesegelt ist und es immer noch funzt...auch wenn's jetzt eine kleine Macke hat...)

    Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

  • Hallo,
    also bei mir hat sich an der Gummierung auch was gelöst. Und zwar an mehreren Stellen(MMC Schacht,Ladebuchse,... und so ziemlich an allen Kanten)
    Hab dann bei Siemens angerufen und das Gerät wurde getauscht.
    Die Gummierung hatte auch eine etwas andere Farbe als bei anderen Geräten. Sie war etwas gelblicher.
    Das Gerät wurde am 17.12 gefertigt. Aber ich denke nun das sie das Problem im Griff haben.


    Gruß zernima

  • So, da das SX1 doch bei vielen schon länger in Benutzung ist, wollte ich einfach noch einmal das Thema hoch holen. Wie verhält es sich mit den SX1 der neueren Baureihe?


    Bei meinem löst sich langsam die gesamte Gummibeschichtung ab. Hab hier mal 2 Bilder gemacht:





    Da Siemens leider bei meinem Gerät absolut keine Garantie ohne die Originalrechnung gibt, welche ich von dem ebay-Verkäufer nicht bekommen habe, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mir ein schwarzes Backcover zu besorgen.

  • Komisch, was stellt ihr bitte mit euren SX1 an??? Haut ihr die mal hin und wieder in den Dreck oder so?? :D


    Ich hab mein SX1 jetzt seit 3 Monaten, trage es immer in der Hosentasche und habe keine Handytasche dafür!!! Bei meiner Gummierung sieht man noch kein bißchen Schmutz, auch löst sich nichts davon ab!! Also wenn ihr mich fragt, liegt das Problem hier (wiedereinmal) beim Benutzer!

  • Also ich hab meins seit November 2003, also seit 8 Monaten im Gebrauch. Trage es meist nur "so" in der Tasche. Denke aber nicht, dass es an meiner Handhabung liegt, denn sonst wäre der Rest des Gehäuses ja auch sehr ramponiert, was es aber nicht ist.

  • bei mir hat sich nur die gummibeschichtung von der mmc klappe gelöst aber ser rest ist "noch" da.ich weiß nicht wie alt das handy ist weil ich das hier im forum vor 2 monate gakauft habe.kann ich den nun das handy an siemens schicken?weil das lastik was man jetzt bei dem mmc slot sieht heller ist als die gummibeschichtung und das sieht einfach nicht gut aus.


    auf der rechnung steht 19.04.04 (dürfte also eigentlich kein vorserien gerät sein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!