SX 1 Gummierung

  • Hi Leute,


    mal ehrlich.....


    TobiF2105:


    Zitat

    bei mir ist der gummi von der nutzung ganz schwatz geworden


    Abnutzung ist ja nun wirklich kein Herstellerproblem.... mein Tipp daher vorher Hände waschen... :top:


    Waschbaer


    Zitat

    bei mir iss das teil nur mal in der hosentasche aufgegangen, seitdem schliesst die nimmer richtig, aber sonst


    wenn ich das Teil im Regen liegen lasse, mecker ich ja auch nicht, dass das Ding nicht wasserdicht ist und in der Hosentasche ist es nun mal so, dass sich beim Hinsetzen oder ähnliches Druck an verschiedenen Stellen auf dein Gerät ausgeübt wird. Und wenn dadurch die Klappe aufgeht und verbiegt ist es ja wirklich eher deine Schuld. :rolleyes:


    @ uschatko



    Zitat

    das war eigentlich nur bei den Vorseriengeräten so


    wo hast du die Info her, dass Vorseriengeräte in den Handel gekommen sind? Meiner info nach sind damit die Geräte gemeint, die man vorab beim Hersteller selbst bestellen konnte indem man sich auf die Registrierungsliste setzen ließ. Dies heißt abernicht, dass man Testgeräte bekommen hat.... :confused:


    Uriah


    (der an seinem Gerät keinerlei Schäden feststellt und immer wieder sich den Kopf schütteln tut über bestimmte "schadensmeldungen") .... :( :top:

    Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?


  • Du solltest lesen lernen bevor Du hier den grossen Macker markierst. Es steht doch wohl in meinem Post drin "Original geschrieben von Matfisch" und er hat Vorseriengeräte erwähnt und nicht ich.
    Zweitens in meinen Augen ist es ein enormer Mangel wenn ich bei einem Gerät jenseits von 600 Euro nach 2 Wochen Nutzung als _Zweithandy_ feststellen muss das sich die Aussenhülle auflöst und wenn es auch "nur" die Gummierung der Klappe des MMC-Schachtes ist. Wenn es bei Dir nicht auftritt sei froh und glücklich, aber es ist hin wie hergesehen eine Wertminderung oder willst Du das bestreiten? Würdest Du dir ein Gerät mit solchen optischen Schäden kaufen?
    Denk mal drüber nach bevor das nächste Kopfschütteln Dein weises Haupt packt.

  • Hi uschatko!


    Schande über mein Haupt, den falschen bezüglich "Vorserie" erwischt zu haben.... Verzeihung und Tausend Mal Kotau :rolleyes: :top:


    Aber:


    Wieso so agressiv, lies mal mein Motto und werd lockerer... :D


    Natürlich würde ich kein Gerät kaufen, dass einen solchen optischen Schaden aufweist, aber diesen Mangel hatte dein Gerät ja noch nicht am Anfang, so wie ich dein Post lese..... (korrekt hoffe ich.... :D ) sonst hättest du es ja auch kaum gekauft.


    Uriah


    (der sein weises Haupt jetzt mal nur schief legt und darüber nachdenkt, ob es möglich ist, dass die Gummierung bei deinem SX1 nur deswegen abgegangen ist, weil du so "giftig" reagierst...) :D

    Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

  • Hab jetzt mal mein SX1 überprüft und stelle fest, an dieser Klappe gibts überhaupt nix, was sich lösen könnte. Das Ding besteht aus einem einzigen Teil.
    Also kann ich nicht nachvollziehen, was das sein sollte.


    GWE
    (der Uriah Heep überhaupt nicht doof, sondern lustig findet, im Gegensatz zu zig anderen Miesköppen hier)


    Uriah Heep


    Du beziehst dich schon auf die Gruppe?

  • Hi GWE,


    du siehst in Gedanken einen, der sein Haupt senkt und nachdenkt, was du mit Gruppe meinst.


    Uriah


    (der heute Morgen schwer von Begriff ist und um Aufklärung bittet....) :D


    P.S.: Danke!

    Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

  • Voll OT, aber was solls:


    Na die Rockgruppe Uriah Heep halt. (Free Me; Lady in Black etc.)


    GWE
    (der ein alter "Rocker" ist, und findet das die beste Musik immer noch in den 70er gemacht wurde)

  • gaaaannnnzzzz ruhig


    Vielen Dank erst ein mal für die vielen Zuschriften.


    1. meinte ich die Gummierung AUF der Klappe und nicht die Klappe als Ganzes.


    2. habe ich kein Vorserienmodell, weil gekauft im Saturn Anfang Januar.


    3. ich wollte eigentlich nicht von Leuten hören, die keine Problem haben. Das interessiert mich leider überhaupt nicht!


    Scheinbar gibt es Qualitätsschwankungen und das ist bei einem Gerät um 600 Euro unannehmbar!


    Gruß


    Cyberty

  • Hi GWE,


    klingelingeling, jetzt rappelts in Centstücken, bin aber auch heute schusselig! :rolleyes: :top:


    Aber der Grund dich nicht verstanden zu haben, liegt auch in der Beantwortung deiner Frage.....


    Ich meine nicht die Gruppe, sondern die literarische Figur aus Charles Dickens "David Copperfield", die übrigens auch für die erwähnte Rockgruppe angeblich Pate stand! :eek: :top:


    cyberty: :mad:


    Es sollte dich schon interessieren zu hören, dass andere Leute dieses Problem nicht haben, wenn es nämlich sonst kaum jemand hat, liegt es wohl wirklich eher an dir!


    Weiterhin ist es durchaus informativ zu hören, welchen Beanspruchungen manches Teil ausgesetzt ist. Wird dein SX1 z.B. ständig in der Hosentasche getragen und es scheuert mit Seitenteilen am Stoff, kann es durchaus sein, dass dieser Kontakt Spuren hinterläßt.


    Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an viele Diskussionen bezüglich "Display zerkratzt" wo sich TT Mitglieder über ein Display beschwert haben, gleichzeitig aber sagen, dass sie das Teil ständig in der (Arbeits)hose mit sich transportieren und dann wundern, dass Staubkörner zwischen Display und Hose scheuern und zwangsläufig Kratzer produzieren.


    Meiner Meinung nach herrscht hier ein gleicher Effekt vor, denn ich habe mal versucht mit meinen Finger einen Abrieb zu erzeugen, aber ohne brachiale Gewalteinwirkung (die ich an meinem Gerät aber nicht durchführe) kann ich nix erreichen....


    Uriah


    (der neben Handys tatsächlich auch noch andere Hobbies hat, was scheinbar ziemlich selten ist....) :D

    Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

  • besonders lustig find ich das manche hier sogar no mit 2.handys oder gar 3,4.handys rumrennen
    *gg


    eins für die oper
    eins für die disco
    und eins für den FKK strand wat? lol


    also ich muss leider mit einen einzigen für 2 jahre auskommen harhar


    also noma zurück zum thema:


    ich hab mir mal noch gründlicher die speicherkartenklappe untersucht
    das teil is aus einem stück plastik aber oben drüber is ne ganz dünne art gummierung aufgetragen das sich bestimmt nach ner weile lösen KÖNNTE es aber nicht muss wenn man sein handy halt bissel vorsichtig behandelt


    n8


  • Ha, ha Mann bist Du erst lustig.... hier mal ein paar Gründe für Zweit- und Mehrhandys:
    - ich habe keinen Bock immer meine private Handynummer jedem Kunden zu geben
    - ich möchte sehen/hören ob es ein privater oder dienstlicher Anruf ist
    - ich habe keine Lust immer 150 gr mit mir rumzuschleppen wenn es auch mit weniger Gewicht und Größe zum telefonieren reichen
    Wenn Du Dir kein zweites Handy leisten kannst, pflege das eine für zwei Jahre.... nur es gibt auch Leute die ein Handy als Gebrauchsgegenstand ansehen und da wären wir wieder beim Topic, es kann trotzdem nicht angehen das bei normaler Behandlung (nein ich habe es nicht in der Hose rumgeschleppt sondern im Jacket ohne Schlüsseln oder anderen Gegenständen in der Tasche) die Gummierung der Klappe abgeht. Natürlich kann man das SX1 auch in Watte einpacken und in die Vitrine legen, dann geht es sicher nicht kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!