Danke für die rege Beteiligung
:o Also, bevor ich jetzt auf jeden Einzeln eingehe muss ich euch leider noch kurz mit ein paar Details langweilen. Ich bin Wirtschaftsinformatikstudent (BA) und habe vor einem Jahr meinen 2 Jahresvertrag mit T-Mobile verlängert. ca. 100,-€ draufgelegt unddafür ein T720 erhalten. Das Gerät war Super, eigentlich genau mein Ding (abgesehen vom fehlenden Bluetooth, das schon irgendwie cool wäre). Leide ist mir am Freitag ein Kamerad nach der Katastrophenschutzübung mit dem Feuerwehrauto drübergefahren.
Wie die meisten Menschen habe ich eine Mutter und die telefonierte bis dahin über X-tra, im Moment überhaupt nicht, weil ich jetzt meine Sim in ihrem 5210 habe und bald über Telly Smile (lohnt sich für Sie auch).
In diesem Zusammenhang wollte ich mir also ein neues Handy bestellen, habe mich kundig gemacht und einen Internetshop gefunden der bei Vertragsabschluss das V525 und das V300 für 0,-€ im Programm hat.
Nach etwas hin und her habe ich mich dann Zähneknirschend entschieden auf Bluetooth zu verzichten und das V300 ohne Vodafone Branding zu nehmen. Das war Samstag. Heute habe ich den unterschriebenen T-Mobile Vertrag (der auf mich läuft, da ich die Grundgebühr zahle) zur Post gebracht. Es wäre also wohl noch nicht zu spätbeim Händler anzurufen und umzubestellen.
Gestern Abend war ich in der Stadt und habe mir beide Handys (und das V600)"in echt" angesehen. Das V300 im T-Punkt und die anderen im Vodafone Shop. Das V525 und das V600 hatte ich dabei als Dummy und funktionstüchtiges Gerät in Händen, das V300 leider nur als Dummy.
So, jetzt im Einzelnen:
@xxlarge:So ne Firma wäre nen Blick wert, wie könnte man die den Finden (ich will ja jetzt nicht Fragen, ob Du sie mir als Privatnachricht schicken kannst ). Bist Du Dir sicher mit dem V300 Display und dem V525 Display, oder war das ne Frage an MeltingSnowman?
TSA: Das Z600 finde ich für die Preisklasse optisch nicht ansprechend genug
@ MeltingSnowman: Ich musste Gestern immer wieder zwischen Vodafone und T-Mobile Shop hin und her rennen (das waren zwar nur 10 Meter, aber nebeneinanderlegen konnte ich die Handys nicht. Mir kam dabei das 525er Display größer vor. Bist Du Sicher, dass es das nicht ist? Das wäre ein eindeutiges Argument für das V300.
Klappe habe ich seit dme T720, weil ich vorher immer Ärger mit sich öffnenden tastatursperren hatte, außerdem sieht es edel aus. Wäre es eines ohne Klappe würde es denke ich sowieso dieses Siemens, dessen Name ich gerade nciht mehr weiß. Die Kamera ist für mich nämlich absolut nebensächlich.
NiLS-Da-BuBi: V600 ist nahezu mit V525 identisch (soweit es um Dinge geht die mich interessieren) und deutlich teurer. Hätte ich Zeit auf die Brandinglose Version zu warten, wäre das V600 ein echtes Thema, aber ich brauche das Handy nun mal sofort!
Also Zusammenfassend bleibt mir:
Wenn das V300 und das V525 das gleiche Disply haben (und ich mich verguckt haben sollte) steht die Wahl zwischen Vodafone Branding [V 525] gegen fummelige Tastatur und kein Bluetooth[V300]. Gewissensentscheidung, oder hab ich was übersehen?