Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden!

• Hallo!

Mein letztes Handy (T720) ist irreperabel beschädigt worden. Jetzt suche ich was neues.

Anforderungen:
    - zum zuklappen
    - Außendisplay
    - nach Möglichkeit Bluetooth

Mein Traumhandy wäre wohl das V525, gäbe es da nicht ein Problem: Ich bin T-Mobile Kunde und will es auch bleiben.

Also, soll ich jetzt:
    - Das V300 mit eher kleinem Display und fummeliger Tastatur und ohne Bluetooth kaufen
    - Das V525 mit Vodafonebranding kaufen und dann
    - eine andere Software aufspielen (lassen)
    - die VodafoneSoftware für T-Mobile konfigurieren

Was denkt Ihr? Kann mir jemand mal definitiv sagen, wie das Vodafone-Softwarebranding gestikt ist? Kann man da an der Optik über Konfiguration des Handys was machen? Kann man eine "neutrale" Software aufspielen oder aufspielen lassen (wer macht so etwas, was kostet das?).

Un dgestetz den Fall ich würde mich mit der Vodafone Optik abfinden: Kann man es überhaupt so konfigurieren, dass alles komplett auf T-Online funktioniert?

Ich brauche die Antworten SCHNELL, denn ich MUSS ein neues Handy haben!

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!

• Re: !!!!HILFEEEEE!!!! Kann mich nicht entscheiden!

Willkommen bei TT :)

Zitat

Original geschrieben von Prof.Gambler
    Was denkt Ihr?

Das es besser ist Du schaust erst mal in die TT Regeln.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Was hab ich falsch gemacht?

Erstmal danke für das Hallo!

Aber jetzt hilf mir bitte weiter. Ich wüsste nicht,wo ich die regeln, die ich schon vorher gelesen habe. verletzt hätte. Wenn Du auf die zahlreichen anderen Beiträge zu V525/V600 und Branding anspielst, viele habe ich gelsen. Aber keiner beantwortet auch nur annährend die Konfigurationsfrage!

Oder ist es schon ein vergehen zu Fragen, ob man die Software tauschen kann? Also nach meinem Wissen über Urheberrecht nach ist ein Autausch einer Software gegen eine Andere kein vergehen (lediglich das "hacken" von Programmen, wobei hier juristisch gesehen das ändern in einer Weise, die nicht zum vom Programmhersteller bereitgestellten Customizing zählt (also am Quellcode) ist eines). Darüber hinaus wüsste ich nicht, auf welche gesetzliche Grundlage mich zwingen würde mit Vodafonewerbung herumzurennen, wenn ich keinen Vertrag mit denen habe.

• Re: Was hab ich falsch gemacht?

Zitat

Original geschrieben von Prof.Gambler
    Erstmal danke für das Hallo!
    ... Ich wüsste nicht,wo ich die regeln, die ich schon vorher gelesen habe. verletzt hätte. ...

Zitat

Original aus den TT Regeln
    Was sollte ich vermeiden?

...
    Durchgehende Großschrift im Thema und im Posting solltest Du vermeiden. Verwende keine unnötigen Zeichen im Thema wie ***, ??? oder !!!!! Das gleiche gilt auch für das eigentliche Posting.

Und jetzt schau mal ganz nach oben ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ups,... sorry

:( Mea Culpa, Mea Culpa, Mea Maxima Culpa! :(

Da ich plane euer Forum öfter heimzusuchen bleibt mir nur ein: "Wird nicht wieder vorkommen, bitte verzeiht mir". Ob mir wohl trotzdem jemand antworten wird, bevor ich einen Fehler mache?

Die Headline wäre schließlöich nicht vie sie ist, wenn ich nicht dem verzweifeln nahe wäre.

• hallo,

die Menus des V525 kann man so einstellen, das man von der Vodafone-Software fast nix mitbekommt, nur der rechte Softkey ist immer mit Vodafone-Live belegt.
    Viele User hier haben ihr Telefon erfolgreich auf T-Mobile umkonfiguriert. Benutze dafür mal die Suche

es gibt auch ne Firma, die mit Garantieübernahme ein Aufspielen der orginal Moto-Software vornimmt, für 29 Euro + 6 Euro Versand. den Link hier bekannt zu geben, ist allerdings bei den Board-Betreibern nicht erwünscht

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Hast du dir schon einmal das SE Z600 angeschaut, das wäre eventuell eine Alternative.

• Das V300 hat übrigens ein genauso großes Display wie das V525, ist sogar noch ne Spur besser, weil es sich in der Sonne angeblich besser ablesen lässt.
    Wenn es keine Klappe sein muss (was ich mitlerweile finde, da ALLE Klappen früher oder später ausluschen) nimm doch das T610.

• ohje, ohje..

also das V300 hat das gleiche Display.. und das T610 kannst in der Sonne gar nicht ablesen, da hat das Z600 oder das neue T630 das bessere Display, was in etwa an das vom V525 und V300 ran kommt.

Ich möcht echt mal wissen, woher immer die ganzen Gerüchte kommen, das das V300 ein besseres Display als das V525 hätte. Ist das gekränkter Stolz der V300 Besitzer??

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!