O2 Rabatt verlängert sich automatisch

• Und der zweite Vorteil waere das sich der Vertrag dann nur um 12 Monate verlaengert statt um 24 Monate

Wenn jetzt auch noch die Datacards weiterlaufen wuerden waere es absolut perfekt. :top:

Perfekt wäre wenn du bei Themen etwas schreibst wo du Ahnung hast. Seit wann haben all-in Tarife Datenkarten?

• Das wird dort und überall anders auch noch bis zum letzten Tag der Laufzeit des bisherigen Rabattes so stehen.
    Erst am Tag nach Ende der Rabattlaufzeit wirst du an derselben Stelle den unbefristeten Rabatt in gleicher Höhe stehen sehen. Ich habe das schon bei einigen Kunden mitverfolgt.

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Danke für die Info.
    Kannst du mir sagen, ob ich dann auch dauerhaft alle Tarifmerkmale 1mbit Weitersurfgarantie 10 GB High Speed, Napster und 5 GB EU Schweiz behalte? Oder fliegt nach Ablauf meiner bisherigen Vertragslaufzeit etwas davon raus?

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

• Perfekt wäre wenn du bei Themen etwas schreibst wo du Ahnung hast. Seit wann haben all-in Tarife Datenkarten?

Bin davon ausgegangen das die Regelung fuer alle Tarife, also auch o2 Free gelten wuerde.

• [USER="105685"]vodafrank[/USER] Danke für die Info.
    Kannst du mir sagen, ob ich dann auch dauerhaft alle Tarifmerkmale 1mbit Weitersurfgarantie 10 GB High Speed, Napster und 5 GB EU Schweiz behalte? Oder fliegt nach Ablauf meiner bisherigen Vertragslaufzeit etwas davon raus?

Die Tarifbestandteile bleiben natürlich auch vollumfänglich erhalten. Diese sind ja nicht zeitbefristet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Bin davon ausgegangen das die Regelung fuer alle Tarife, also auch o2 Free gelten wuerde.

Nee der dämliche Effekt der Datenkartenabschaltung bei aktiver Verlängerung eines Freetarifes tritt dort auf. Bei den All-in ist mir nicht bekannt das man reine Datenkarten bestellen kann.

Viele scheinen das Problem nicht zu haben, daher gehe ich nicht von einem generellen Bug aus.

• Die Tarifbestandteile bleiben natürlich auch vollumfänglich erhalten. Diese sind ja nicht zeitbefristet.

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Ich dachte nur, da ich hier immer wieder gelesen hatte, dass beim All In M bei aktiver VVL die 1Mbit Free Garantie und insbesondere Napster rausfliegen. Ich weiss, dass das in meinem Fall eine stille VVL für 12 Monate wäre. Aber da Napster z.b. ja scheinbar von o2 nicht mehr angeboten wird hatte ich Sorge, dass es auch bei der stillen VVL evt. rausfliegt.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): congstar M, 30 GB

• Bei einer passiven Verlängerung fliegt nix raus, wie Frank das schon geschrieben hat.

Genau so ist es. Eine passive Vertragsverlängerung geschieht ja vollkommen automatisch ohne irgendwelche neuen vertraglichen Vereinbarungen oder gar aktive Eingriffe in den Vertrag durch das System. Bei einer aktiven VVL hingegen sieht das ganz anders aus. Dort wird - sowohl technisch als auch rechtlich - ein neuer Vertrag abgeschlossen und eingerichtet.

• Mein All in L Vertrag ist gekündigt und läuft 29.08. aus.
    Die aktive Verlängerung in dem Vertrag nicht sinnvoll ist und der dauerhafte Rabatt sicherlich nur ungekündigten Verträgen kommt.
    Realistisch ist es sicher nicht, dass innerhalb von einem Monat ein solcher Brief mit dauerhaftem Rabatt noch ins Haus flattert , um ansonsten noch rechtzeitig wieder zu kündigen.

• Die aktive Verlängerung in dem Vertrag nicht sinnvoll ist und der dauerhafte Rabatt sicherlich nur ungekündigten Verträgen kommt.

Das ist nicht unbedingt gesagt. Ich hatte auch schon Kunden, die hatten das Angebot auch für einen schon gekündigten Vertrag bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!