Mobilfunkvertrag von TNG

• Also ich bin ja jemand dem immer interessiert wie sehen Sim Karten Designs aus, was steht als Netzbetreiber im Display usw.
    Also dachte ich mir ordere ich mal eine Sim Karte bei einem der wohl kleinsten Anbieter in Deutschland überhaupt, der TNG.

Und was soll ich sagen, es kam eine blanko Sim Karte. Einfach weiß mit Simnummer darauf. Das ganze in Netz von o2.

Rufnummerngasse ist die 0176559

Die Netzanzeige war am Anfang willkommen. Dies änderte sich jedoch. Ich hoffte auf TNG aber nein, die Anzeige ist Mobilfunk. Sowas komisches.

Das Kundencenter kann man irgendwie vergessen. Man kann keine Optionen selbst buchen oder einen Tarifwechsel durchführen. Sehr schade.

Nun denke ich die Karten laufen über die Breko oder?
    Kann mir jemand dazu mehr Infos geben?

Finde das Thema ganz interessant.

Dankeschön.

• Nicht, das noch wer aufn Bundesverband Breitbandkommunikation e. V. (BREKO) kommt... :p

• Und was soll ich sagen, es kam eine blanko Sim Karte. Einfach weiß mit Simnummer darauf. Das ganze in Netz von o2.

Rufnummerngasse ist die 0176559

0176-55 ist aber keine spezielle Rufnummerngasse sondern eine ganz normale o2 Rufnummerngasse. Auch Freenet FUNK nutzt teilweise 0176-55 Rufnummern, inzwischen zusaetzlich aber auch andere Rufnummern.

Eine 3GB Allnet-Flat die es bei den Supermarktdiscountern fuer 7,99€ gibt fuer 14,95€ bei TNG und eine 5GB Alllnet-Flat die es bei den Supermarktdiscounter fuer 12,99€ gibt fuer 24,90€ bei TNG kann man doch komplett vergessen.

• Ja die Angebote sind nicht der Hammer. Ich wollte es mal ausprobieren. Wobei mit dem Hintergedanken einen regionalen Anbieter zu unterstützen wäre ich durchaus bereit etwas höhere Preise zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!