6600 und Wap O2 seit heute geht nix mehr

  • höre ich da netbeat?
    Liegt die gewappnet Seite auf einem Netbeat-Server???
    Die sind ja nun nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt...:rolleyes:


    Was soll's, mit anderen Handys als dem 6600 klappt ja alles wunderbar.


    csi: was benutzt Du denn für ein Telefon / Browser / Netz / Flat?


    Ich denke es liegt an der Verbindung von o2 (flat) und dem 6600 (wap 2.0).
    Können wir nur hoffen, daß dieses Problem sich nicht noch auf weitere Seiten ausbreitet.


    Schöne Grüße


    roscoe

  • Hi,


    ich habe gerade noch mal etwas rumprobiert. Wenn ich anstelle von "gewappnet.de" "gewappnet.de/index.wml" eingebe kann ich die Seite aufrufen !!
    Allerdings funktionieren die anderen Unterpunkte (oben genannte ausgenommen) immer noch nicht.
    Ich hoffe jemand der sich gut mit dem ganzen Wap-Kram auskennt kann mit diesen Infos jetzt was anfangen :D


    Schöne Grüße
    Marcus

  • Ja, gewappnet.de liegt bei Netbeat, die tatsächlich gelegentlich mal Probleme haben, aber unschlagbar günstig sind (ich mache mit der Seite ja kein Geld, das ist nur ein Hobby).


    Eigentlich wurde von meiner Seite aus nicht geändert und - wie ja schon von anderen geschrieben - mit anderen Handys gibt es auch keine Probleme. Scheint irgendeine Umstellung bei o2 zu sein. Bitte beobachtet die Sache weiter, ich kann leider nichts weiter machen.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Da das Problem bestehen bleibt und zudem die Seiten auf anderen Webspaces offenbar funktionieren, habe ich einen Mirror speziell für das 6600 eingerichtet, über den die aktuelle Version von gewappnet.de abgerufen werden :


    http://people.freenet.de/tsteinke/index.wml


    Ich werde vorläufig bei Aktualisierungen immer beide Versionen updaten. Bitte testet den Mirror auf dem 6600 und meldet euch nochmal, wenn es auch über die Adresse nicht gehen sollte.


    Edit: Nachdem das Problem inzwischen gelöst wurde, bitte nur noch die richtige Seite benutzen, den Mirror werde ich nicht updaten.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Hi gewappnet,


    vielen Dank für deine Mühe mit dem Mirror!


    Habe es gerade getestet:
    Es funktionieren alle Unterpunke !!


    Super! Kann man jetzt daraus Rückschlüsse ziehen woran es gelegen haben könnte das die "normale" Seite nicht funktioniert hat??


    Schöne Grüße


    roscoe

  • Zitat

    Original geschrieben von roscoe
    Super! Kann man jetzt daraus Rückschlüsse ziehen woran es gelegen haben könnte das die "normale" Seite nicht funktioniert hat??


    Nicht wirklich. Möglicherweise hat Netbeat bei der HTTP-Antwort, die der Browser auf seine Anforderung bekommt, im Header irgendetwas geändert, womit das 6600 nicht zurecht kommt. Eine Anfrage diesbezüglich bei Netbeat kann ich mir aber sparen, da bekommt man auf solche Fragen keine Antwort. Wer will, kann ja mal die HTTP-Header abfangen und vergleichen. Mir ist das etwas zu aufwendig und ändern kann ich an dem Zustand ohnehin nichts.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Danke.


    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Wer will, kann ja mal die HTTP-Header abfangen und vergleichen.


    Werde ich wenn ich wieder Zeit dazu habe machen. SPätestens Mitte März, sonst mal ein hochschiebposting um mich zu erinnern.


    Christoph

  • HTTP-Header von freenet.de:

    +++GET 8+++
    GET /tsteinke/index.wml HTTP/1.1
    User-Agent: Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0
    Host: people.freenet.de
    Accept: text/html, application/xml;q=0.9, application/xhtml+xml;q=0.9, image/png, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, */*;q=0.1
    Accept-Language: de;q=1.0,en;q=0.9
    Accept-Charset: windows-1252, utf-8, utf-16, iso-8859-1;q=0.6, *;q=0.1
    Accept-Encoding: gzip, deflate
    Cache-Control: no-cache
    TE: deflate, gzip, chunked, identity, trailers
    Connection: keep-alive
    Browser reload detected...


    +++RESP 8+++
    HTTP/1.1 200 OK
    Date: Thu, 12 Feb 2004 20:58:48 GMT
    Server: Apache/1.3.26 (Unix) Debian GNU/Linux mod_perl/1.26
    Last-Modified: Thu, 12 Feb 2004 11:30:24 GMT
    ETag: "110414c-3c7-402b63d0"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Length: 967
    Content-Type: text/vnd.wap.wml
    +++CLOSE 8+++



    HTTP-Header von netbeat:


    +++GET 9+++
    GET /index.wml HTTP/1.1
    User-Agent: Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0
    Host: gewappnet.de
    Accept: text/html, application/xml;q=0.9, application/xhtml+xml;q=0.9, image/png, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, */*;q=0.1
    Accept-Language: de;q=1.0,en;q=0.9
    Accept-Charset: windows-1252, utf-8, utf-16, iso-8859-1;q=0.6, *;q=0.1
    Accept-Encoding: gzip, deflate
    TE: deflate, gzip, chunked, identity, trailers
    Connection: keep-alive


    +++RESP 9+++
    HTTP/1.1 200 OK
    Date: Thu, 12 Feb 2004 21:01:27 GMT
    Server: Apache/1.3.29 (Unix) mod_gzip/1.3.19.1a PHP/4.3.2
    Last-Modified: Tue, 30 Sep 2003 11:23:24 GMT
    ETag: "11cb9c0-3c7-3f7967ac"
    Accept-Ranges: bytes
    Content-Type: text/vnd.wap.wml
    Content-Encoding: gzip
    Content-Length: 463
    +++CLOSE 9+++

  • Tja, da war wohl jemand schneller :top:


    Unterschied ist wohl: "Content-Encoding: gzip" und auch die Position von "Content-Type: text/vnd.wap.wml"


    Aber da das 6600 ja sagt das ist OK könnte es auch der Gateway von o2 sein. Man müsste mal eine andere Seite mit gzip laden.


    Christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von CHQU
    Aber da das 6600 ja sagt das ist OK könnte es auch der Gateway von o2 sein. Man müsste mal eine andere Seite mit gzip laden.


    Danke erstmal, ist wirklich interessant.


    Stimmt, eigentlich verhält sich der Netbeat-Server korrekt. In der Anfrage wird eindeutig gesagt, gzip-Kodierung ist erlaubt, also bekommt es sie auch. Interessant wäre noch, ob Netbeat erst neuerdings gzip liefern kann oder o2 seinen Proxy erst jetzt so umkonfiguriert hat (in der Anfrage) und wie das mit anderen Handys ist. Können die anderen gzip verstehen oder steht dessen Akzeptanz gar nicht erst im Header?

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!