Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Das beste was man machen kann ist wohl das Guthaben soweit aufzubrauchen dass man schlimmstenfalls kaum Verlust hat wenn nach einer Portierung die Auszahlung verweigert wird. Das war meine Lehre nach meinem Wechsel von Edeka Smart, da hab ich mein Restguthaben auch nach mehreren E-Mails nicht erhalten und irgedwann aufgegeben. Na ja, waren zum Glück auch nur etwas über 3€

  • Das beste was man machen kann ist wohl das Guthaben soweit aufzubrauchen dass man schlimmstenfalls kaum Verlust hat wenn nach einer Portierung die Auszahlung verweigert wird...

    ... oder wenn mit der Begründung Start/Bonusguthaben die Auszahlung gekürzt wird. In meinem Fall war das zwar bei einem anderen Anbieter, aber es ist nach Abschaltung der SIM und des Accounts oft sehr schwierig, die Höhe des Auszahlungsbetrags und evtl. Guthabenanteile genau nachzuweisen. Deshalb würde auch ich - wenn irgendwie machbar - das Guthaben vor einer Kündigung oder Portierung verbrauchen.

  • Heute wieder was kurioses erlebt.

    0900er Freischaltung hat heute endlich geklappt und dann hatte ich 9 Minuten zu einer 0900er Nummer telefoniert um mein Guthaben los zu werden.

    Wurde aber nichts abgezogen, jetzt paar Stunden später immer noch nicht.

    Normalerweise wird das bei Prepaid ja immer in Echtzeit abgezogen.

    Merkwürdig.

  • Vor allem hat man ja wirklich kein Anrecht auf das Startguthaben:

    Zitat

    Denn mit der Bezah­lung von 10 Euro hatte der Kunde seiner­zeit ledig­lich die Dienst­leis­tung und den Tarif gekauft, aber nicht das Start­gut­haben, das die Provider frei­willig gewähren. Das Start­gut­haben ist ein Bonus-Guthaben, das nach einer Kündi­gung oder Abschal­tung der SIM nicht ausbe­zahlt werden muss.

    https://www.teltarif.de/alte-t…kivierbar/news/83909.html


    In meinem Fall war es so dass ich zuletzt 10€ aufgeladen hatte und es sich meiner Meinung nach nicht um Startguthaben handelte.

    Da wurde aber bei der Abfrage auch nicht unterschieden. Es gab auch allerdings keine Reaktion von Edeka Smart.

    Bei Kaufland Mobil kann man sich wenigstens ein Screenshot von der Guthabenabfrage machen um zu sehen um welchen Guthabentyp es sich handelt.

  • Bin mal gespannt ob es ein Fehler ist und dadurch nicht abgerechnet wird, oder ob der Anruf wirklich nachträglich berechnet wird, was ja dann auf eine ziemliche Kostenfalle hin deuten würde, denn dann könnte man übel ins minus geraten.

  • Bei Norma tauchen Anrufe erst ein paar Stunden später im EVN auf, möglicherweise ebenso bei Kaufland?

    Das könnte natürlich sein da beide Anbieter ja Telekom Multibrand sind.

    Aber müsste dann nicht zumindest sofort der Betrag vom Guthaben abgehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!