Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Hat schon mal jemand erfolgreich eine Auszahlung erhalten? Wenn ja wie lange hat es gedauert?

Auszahlung vom Restguthaben? Ich hatte das schon, es hat so circa 10,5 Wochen gedauert. Ich weiß aber nicht ob es daran lag, dass ich immer wieder nachgefragt habe und ob es ohne regelmässiges Nachfragen nicht sogar noch länger gedauert hätte.

Ich habe am Anfang kämpfen müssen, weil man meinte das aufgeladene Guthaben sei Bonusguthaben.

• Auszahlung vom Restguthaben? Ich hatte das schon, es hat so circa 10,5 Wochen gedauert. Ich weiß aber nicht ob es daran lag, dass ich immer wieder nachgefragt habe und ob es ohne regelmässiges Nachfragen nicht sogar noch länger gedauert hätte.

Ich habe am Anfang kämpfen müssen, weil man meinte das aufgeladene Guthaben sei Bonusguthaben.

Oha... ich habe gerade auch mal nachgefragt. Ich warte allerdings "erst" zwei Wochen.

• Mir ist aufgefallen, wenn man im Mailbetreff nur 1x AW hat kommt schneller eine Antwort (gut zwar auch eine Ablehnung) als wenn steht AW AW AW Anliegen.... Also wenn man mehrmals nachfragt wird nicht mehr reagiert.

• Hat schon mal jemand erfolgreich eine Auszahlung erhalten? Wenn ja wie lange hat es gedauert?

Ja, letzten Oktober...hat zwischen telefonischer Beantragung und Auszahlung exakt 12 Kalendertage betragen... War eine Lifecell Karte... vielleicht lag es daran. Musste aber dazwischen per Mail noch PUK1 mitteilen.

• Mir ist aufgefallen, wenn man im Mailbetreff nur 1x AW hat kommt schneller eine Antwort (gut zwar auch eine Ablehnung) als wenn steht AW AW AW Anliegen.... Also wenn man mehrmals nachfragt wird nicht mehr reagiert.

Das kenne ich sehr gut, bei denen wird man sehr oft ignoriert.

Hatte gerade wieder einen Fall.

Wollte um mein restliches guthaben loszuwerden 0900er Nummern freischalten lassen.

Hatte Mail gesendet, kam keine Antwort.

Auch auf zweite nicht.

Dann angerufen und es sollte gemacht werden, nichts passiert.

Dann jetzt die Auskunft das es Probleme gibt und auch Chef weiss nicht weiter und es wurde weitergeleitet, kann aber lange dauern.

Genau dasselbe auf einer anderen Karte, monatelang Vertröstungen und nichts passiert.

Auf einer dritten Karte mit wenig Guthaben hatte es sofort geklappt nach einem Anruf.

Ich vermute da auch Taktik hinter und das die 0900er Nummern bei zuviel Guthaben nicht freigeschaltet werden.

Bei ja mobil und norma sind die Standard mässig freigeschaltet.

• Das Restguthaben, bei mir 20€ eigene Aufladung - 6,82€ Portierung, also 13,18€, wollen mir kaufland mobil nicht überweisen, angeblich wäre nur noch geschenktes Guthaben auf dem Konto. Leider habe ich mir von der Guthabenabfrage gestern keinen screenshot gemacht, dort stand noch diese 13,18€ als Kaufguthaben. Lese gerade bei thommy74 das gleiche Problem, scheint System zu haben. Wenn VoLTE schon geschaltet wäre, hätte ich gar nicht gewechselt.

Nach einer Beschwerdemail kam heute, übrigens sehr schnell mit einem Tag, folgende Antwort:

"Lieber Kaufland mobil Kunde,

wir haben die Auszahlung Ihres Guthabens in Höhe von 13,19 € auf das angegebene Bankkonto veranlasst.

Bitte beachten Sie, dass eine Auszahlung immer zum 10. eines Monats beauftragt wird. Bitte haben Sie etwas Geduld.

mit freundlichen Grüßen

ihr Kaufland mobil Team"

Eine Entschuldigung fände ich auch angebracht, Fehler können ja passieren. Nun bin ich auf den 1x.04. gespannt;)

• Bei mir ebenso. Ich hatte 10€ aufgeladen und dann portiert. Jetzt soll ich 0,35€ ausgezahlt bekommen. Ein Kontoauszug wird mir verweigert mit der Begründung ich hätte keinen Einzelverbindungsnachweis beauftragt.

• Bei mir ebenso. Ich hatte 10€ aufgeladen und dann portiert. Jetzt soll ich 0,35€ ausgezahlt bekommen. Ein Kontoauszug wird mir verweigert mit der Begründung ich hätte keinen Einzelverbindungsnachweis beauftragt.

Wenn du den EVN nicht beantragt hast, gibt's keine Auskunft. Ist eigentlich mittlerweile überall so. Diesem Zustand hast du auch bei der Aktivierung zugestimmt.

• Original Telekom hat mir auch immer Rechnungen geschrieben, obwohl ich keinen EVN beauftragt hatte (ist bei meinem Festnetz auch noch so, sehe die Anrufe nur in der FritzBox).

• Ich habe jetzt sicherheitshalber auch mal den Einzelverbindungsnachweis beauftragt per Mail, damit man dann wenn mal was ist auf der sicheren Seite ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!