Nein, hat Norma nicht.
Eben mit zwei Norma Karten getestet und es kommt keine Anruf Info per SMS wenn das Handy aus ist und keine Mailbox an ist.
Bei Kaufland Mobil aber schon.
Riesen Vorteil für Kaufland Mobil.
Ich mag diese ganzen komfortdienste nicht....( erst recht nicht, wenn sie den anrufer / oder noch schlimmer den angerufenen Geld kosten ).
Nicht jeder hat eine Flatrate.... besonders aus dem Ausland oder aus dem Festnetz heraus zu Handynummern.
Anruferinfo bei verpassten anrufen ?
Wenn mich jemand erreichen möchte ( Kleinanzeige zum autoverkauf beispielsweise ) und mein Handy ist aus....dann ruft der schon nochmal an, wenn es ihm wichtig ist.
....und wenn nicht, dann hat es sich schon erledigt.
Dann muss ich nicht 4 Stunden später zurückrufen, wenn derjenige eh schon was anderes gekauft hat.
Andersrum, wenn ich ein Auto kaufen will über Kleinanzeigen. Dann rufe ich an...und ohne komfortdienste kostet es auch nix ( auch nicht vom Festnetz aus ). Hat derjenige das Auto bereits verkauft - und dafür eine extra Prepaid.Sim verwendet, würde ich mit einem komfortdienst von meinem festnetztelefon aus jedes mal wieder für das einschalten des komfortdienstes bezahlen...
Meiner Meinung nach sollte da die Bundesnetzagentur sich einschalten, das alle simkarte standardmässig ohne kostenpflichtige Komfortdienste ausgeliefert werden müssten ( wobei dem Kunden ja je nach Mobilfunk.Anbieter die Möglichkeit bleibt den eine oder anderen Komfortdienst später zu aktivieren - mit deutlicher Ansage....das kostet sie..... oder das kostet den Anrufenden ....)
Noch besser....im auslieferungszustand alle komfortdienste abgeschaltet....und wenn der Kunde einen freischaltet müsste er die Kosten für diesen Komfort übernehmen ( er hat es ja freigeschaltet ).
Ähnlich wie im Roaming....wo der anrufenden ja nicht weiss ob der angerufene im Ausland ist...
Weiss ja kein anrufer welche ( kostenpflichtigen ) komfortdienste der angerufene freigeschaltet hat.