Dass die Optionen 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden müssen war mir aber auch nicht bewusst.
ich denke es wird sofort umgestellt...
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Dass die Optionen 1 Woche vor Ablauf gekündigt werden müssen war mir aber auch nicht bewusst.
ich denke es wird sofort umgestellt...
Hallo,
ich wollte heute die Option "Surf-Flat S" kündigen. Im Kundenportal seht "aktiv, nächste Verläng. am 22.02.2021" und der Kündigen Button fehlt. Per SMS geht es auch nicht "Die Kündigung der Option Surf-Flat S ist derzeit leider nicht möglich". Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man die Optionen genau so wie die Tarife kurz vor der Verlängerung kündigen sollte, da sie sonst sofort gekündigt sind. Durch einen alten Beitrag von WoAusNorf habe ich nun rausgefunden, dass man die Optionen eine Woche vor Ende der 4 Wochen kündigen muss, wenn man keine automatische Verlängerung wünscht.
Hallo blablabla12
mein von dir angesprochener Beitrag ist so nicht zutreffend (und stammt möglicherweise aus Problemen (technisch oder Hotline) in der ersten Zeit mit Kaufland Mobil).
Ich habe gerade eben (um mich nochmals zu vergewissern) meine bis zum 19.03.21 (Verlängerung 20.03.) laufende Surf-Flat S per SMS gekündigt. Das hat auch zum wiederholten mal problemlos funktioniert.
Zuerst eine SMS mit dem Wortlaut:
"Die Kündigung der Option Surf-Flat S wurde veranlasst. Sie erhalten in Kürze eine Kündigungsbestätigung per SMS."
Und danach die zweite SMS:
"Lieber Kunde, die Option Surf-Flat S wurde gekündigt und wird nicht verlängert. Die Option steht Ihnen noch bis zum 19.03.2021 zur Verfügung. Freundliche Grüße. Ihr Team von Kaufland mobil."
Du kannst die Option also ohne Probleme deutlich vor dem Verlängerungstermin kündigen, ohne dass die Resttage verloren gehen. Mehrmals selbst so praktiziert.
Ohne Kündigung wird die Option natürlich automatisch verlängert. Anders ist es nur bei der Messaging-Option. Die läuft nach 28 Tagen automatisch aus und muss bei Wunsch neu gebucht werden.
Anders sieht es bei Tarifänderungen aus. Da wird wird sofort umgestellt und die Resttage sind weg. Allerdings wirst du dabei mit einer Meldung darauf hingewiesen und musst ausdrücklich zustimmen.
Dass erklärt allerdings nicht, weshalb du die Probleme mit der Kündigung hast. Ich könnte mir vostellen, dass es evtl. daran liegt, dass deine automatische Verlängerung schon diese Nacht erfolgt und du erst so knapp vorher kündigen willst.
Ein Blick in das Preisverzeichnis Seite 16 erklärt die Kündigungsfrist der Surf Option.
„8.1.5 Allgemeine Voraussetzungen Surf-Flat
Die Buchung der Optionen Surf-Flat S, Surf-Flat M, Surf-Flat L und Surf-Flat XL setzt voraus, dass der Kunde zum jeweiligen Zeitpunkt der Abbuchung des Options-preises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Der Abrechnungszeitraum der Option beträgt 4 Wochen. Die Option verlängert sich automa- tisch jeweils um 4 Wochen, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 4-Wochen-Zyklus gekündigt wird.“
Alles anzeigenHallo,
ich wollte heute die Option "Surf-Flat S" kündigen. Im Kundenportal seht "aktiv, nächste Verläng. am 22.02.2021" und der Kündigen Button fehlt. Per SMS geht es auch nicht "Die Kündigung der Option Surf-Flat S ist derzeit leider nicht möglich". Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man die Optionen genau so wie die Tarife kurz vor der Verlängerung kündigen sollte, da sie sonst sofort gekündigt sind. Durch einen alten Beitrag von WoAusNorf habe ich nun rausgefunden, dass man die Optionen eine Woche vor Ende der 4 Wochen kündigen muss, wenn man keine automatische Verlängerung wünscht.
In der Bestätitung SMS stand "Lieber Kunde, Ihre Surf-Flat wurde erfolgreich aktiviert. Bei ausreichendem Guthaben verlängert sich die Option am22.02.2021 automatisch um 28 Tage". Es kann doch nicht sein, dass man außer in der Preisliste nirgends auf die Kündigungsfrist hingewiesen wird.
Wie seht ihr das?
ich hatte dasselbe problem bei meiner Telefonieflat.Option...
Habe dann am Tag danach bei der Hotline angerufen und sie haben es rückgängig gemacht und mir den Optionsbetrag wieder gutgeschrieben....
Probiere es also einfach mal über die Hotline....vielleicht hast du ja Glück....
Alles anzeigenEin Blick in das Preisverzeichnis Seite 16 erklärt die Kündigungsfrist der Surf Option.
„8.1.5 Allgemeine Voraussetzungen Surf-Flat
Die Buchung der Optionen Surf-Flat S, Surf-Flat M, Surf-Flat L und Surf-Flat XL setzt voraus, dass der Kunde zum jeweiligen Zeitpunkt der Abbuchung des Options-preises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Der Abrechnungszeitraum der Option beträgt 4 Wochen. Die Option verlängert sich automa- tisch jeweils um 4 Wochen, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 4-Wochen-Zyklus gekündigt wird.“
Die Frist von einer Woche ist definitiv so bei mir nicht zutreffend. Siehe mein Beitrag #2363 oben. Wie dort erwähnt, gerade praktisch ausprobiert!
OK, kann natürlich sein, dass man mehr als 1 Woche vorher kündigen muss und es später nicht mehr geht. Das habe ich allerdings nicht ausprobiert und so hatte ich den Beitrag von blablabla12 auch nicht verstanden.
Die Frist von einer Woche ist definitiv so bei mir nicht zutreffend. Siehe mein Beitrag #2363 oben. Wie dort erwähnt, gerade praktisch ausprobiert!
Vielleicht bei dir ein Tarif?
Bei mir war es eine Option....
Evtl. Unterscheidet da ja Kaufland?
ABER vielleicht war es auch nur eine Störung als ich damals meine Option am Vortag kündigen wollte ?
Vielleicht bei dir ein Tarif?
Bei mir war es eine Option....
Nö, ist bei mir immer die Surf-Flat S Option. Tarife werden ja sofort umgestellt.
Meine Antwort an blablabla12 bezog sich allerdings hauptsächlich darauf, dass man Optionen (fast) beliebig lange vor Ablauf kündigen kann, ohne dass Tage verlorengehen.
Also die Angabe in der Preisliste ist meiner Meinung nach sehr eindeutig. Man kann bis spätestens eine Woche vor Ende der 28 Tage kündigen (ohne das das die restlichen Tage verlorengehen) und danach nicht mehr. Bei mir enden die 28 Tage morgen, damit kann ich nicht mehr kündigen. Soweit ja alles in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, dass man diese Information nur in der Preisliste findet. Ich werde wie Chickolino da morgen anrufen oder eine Mail schreiben.
Die Kündigungsfrist gehört meiner Ansicht ins Produktinformationsblatt.
Also die Angabe in der Preisliste ist meiner Meinung nach sehr eindeutig. Man kann bis spätestens eine Woche vor Ende der 28 Tage kündigen (ohne das das die restlichen Tage verlorengehen) und danach nicht mehr. Bei mir enden die 28 Tage morgen, damit kann ich nicht mehr kündigen. Soweit ja alles in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, dass man diese Information nur in der Preisliste findet. Ich werde wie Chickolino da morgen anrufen oder eine Mail schreiben.
Mein Tip wäre...anrufen
...und vor allem nicht gleich ...das hätte doch dort stehen müssen...
Lieber...ich wollte gestern ...aber das ging irgendwie nicht...
Könnten Sie vielleicht...rückgängig und Gutschrift?
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