Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich bin auch im Smart Tarif, wo ich denke ich auch bleiben werde, könnte den Halbjahrestarif buchen unter Tarife. War über das Tablet eingeloggt, die App nutze ich nicht.

    Hoffe, dass Jamobil irgendwann nachzieht. :-)

    Habe es gerade gefunden bei den TARIFEN....


    Da die 7 GB pro Monat plus Telefonflat und die neue Halbjahresflat mit derselben Farbe unterlegt sind, war es erstmal durchgerutscht...


    Aber mir stellt sich noch die Frage der Kartengültigkeit...


    Meine Simkarte in bis glaube ich Mitte 06.2021 gültig....


    Danach müsste ich die guthabengültigkeit durch Aufladung verlängern ( was ich eigentlich nicht wollte....eher den Rest aus dem sonderguthaben verfallen lassen...)....


    Wenn ich jetzt z.b. am 30.05.21 die 6 Monats.Option buche mit Restguthaben...wie lange kann ich es dann ohne nachladen tatsächlich nutzen?


    Kann vielleicht mal jemand der die 6 Monatsflat gebucht hat...nachschauen wie lange die Kaufland Simkarte lt. Ansage gültig ist ( bzw. Ob es über den ursprüngliche Termin hinaus verlängert wurde, wie z.b. bei Aldi Talk )...?

  • Bei Kaufland wird da ja zwischen TARIFEN und OPTIONEN ( zum Classic Tarif ) unterschieden.


    ist es tatsächlich bei den TARIFEN einsortiert ?

    Ja, definitiv. Steht hier zwischen SMART L und BASIC. Ein eigenes Produktioinformationsblatt gibt es noch nicht dazu, der Tarif heißt Halbjahrestarif XS

  • Meine Simkarte in bis glaube ich Mitte 06.2021 gültig....


    Danach müsste ich die guthabengültigkeit durch Aufladung verlängern ( was ich eigentlich nicht wollte....eher den Rest aus dem sonderguthaben verfallen lassen...)....


    Wenn ich jetzt z.b. am 30.05.21 die 6 Monats.Option buche mit Restguthaben...wie lange kann ich es dann ohne nachladen tatsächlich nutzen?

    Würde mich auch interessieren, meine Sim ist bis Juli ohne Aufladung aktiv.

    Ich hatte eigentlich vor aufzuladen da ich aktuell im XS Tarif voraussichtlich noch 25€ Guthaben im Juli haben werde dass ich nicht verfallen lassen will.

    Wenn das Halbjahrespaket die Laufzeit verlängert könnte ich alternativ im Juni mit den 30€ Guthaben das Paket buchen und müsste erst Ende des Jahres aufladen.


    Aber ob das eine gute Idee ist den Sommer in dem Paket festzuhängen ?

    Ich habe noch Hoffnung dass ein Urlaub möglich sein wird und da könnte es notwendig werden spontan doch ein größeres Paket buchen zu können.

  • Bei mir würde der Kumpel ohne DSL die 6 GB absurfen in 4...6 Wochen...danach würde die Simkarte in meiner Nokia 8110 Banane landen...rein zum telefonieren ( und ab oder an mal eine Whatsapp Nachricht empfangen ).


    Wäre toll, wenn Lamp jemand der das halbjahrespaket gerade buchen will über die kurzwahl 6060 die Gültigkeit vor der Buchung abfragt und danach nach der Buchung des Halbjahres.Tarifes

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Habe es über Norma Connect gebucht, daher kann ich leider nichts sagen zur Gültigkeit.

    Macht nix...ich werde es in den nächsten Tagen mal probieren....wenn es bis dahin keiner gemacht hat...


    Beim Kumpel sind noch gut 500 MB Internet drauf....aber er ist wegen schneechaos derzeit bei seinen Eltern gestrandet und dort gibt's WLAN....


    ...und da die 500 MB ruhig erst aufgebraucht werden sollen ( sprich wenn er im drosselungsbereich angekommen ist ), wird es halt erst dann probiert.

  • Meine Simkarte in bis glaube ich Mitte 06.2021 gültig....


    Danach müsste ich die guthabengültigkeit durch Aufladung verlängern ( was ich eigentlich nicht wollte....eher den Rest aus dem sonderguthaben verfallen lassen...)....

    Im Prinzip reicht da eine 5€ Aufladung, um die Gültigkeit der Karte wieder auf ein ganzes Jahr zu verlängern. Diese 5€ kannst du dann nach dem Halbjahrestarif nutzen, um noch mal einen Smart XS mit 4 Wochen Laufzeit zu buchen. Dann sind die auch genutzt.

  • Im Prinzip reicht da eine 5€ Aufladung, um die Gültigkeit der Karte wieder auf ein ganzes Jahr zu verlängern. Diese 5€ kannst du dann nach dem Halbjahrestarif nutzen, um noch mal einen Smart XS mit 4 Wochen Laufzeit zu buchen. Dann sind die auch genutzt.

    Genau dieses ...echte... nachladen würde ich mir halt gerne ersparen.


    Ich betreue 4 Kaufland SIM-Karten von denen 3 schon unter der 30 Euro Marke angekommen sind...aber die vierte würde ich dann zumindest gerne probieren um die nachladung herumzukommen und eine ist schon fast komplett leer ( wartet mit Restguthaben auf ausgehende Portierung....sofern das mit 4,95 normalguthaben plus gut 3 Euro Startguthaben für das Opt.In setzen genehmigt wird ).

  • Ich habe von Kaufland-mobil folgende Info erhalten, weil mir die genaueren Tarifinfos fehlten :


    "Lieber Kaufland mobil Kunde,


    der Halbjahrestarif wird ab dem 23.02.2021 vermarktet. Die Informationen werden ab Tarifstart auf der Homepage zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Ihr Kaufland mobil Team"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!