Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Wäre schon der Hammer, 12 GB plus Allnet Flat im Telekom Netz für unter 20 Euro.

Ich glaube nicht, dass es dazu kommt. Die Telekom würde sich die Vertragspreise kannibalisieren. Im Prinzip ist es mir aber auch egal. Wichtig sind für mich alleine der 1GB und 3GB-Tarif, und da ändert sich nach bisherigem Stand leider gar nichts.

• Gerade mal nachgeguckt auf der Vodafone-Seite: Red XS mit 4 GB für 29,99 Euro.

Womit rechtfertigt man solche Preise, wenn es bei Lidl 6 GB für 12,99 gibt?

Verstehe ich auch nicht.

Selbst Vodafone Callya ist mit 10 GB zu 20 Euro jetzt teurer wie Lidl Connect mit 12 GB zu 17,99 Euro.

• Gerade mal nachgeguckt auf der Vodafone-Seite: Red XS mit 4 GB für 29,99 Euro.

Womit rechtfertigt man solche Preise, wenn es bei Lidl 6 GB für 12,99 gibt?

Mit der Kraft der Marke: Du bist direkt beim Netzbetreiber, hast also garantiert nur einen Ansprechpartner, wenn es mal ein Problem gibt. Zudem ist VF als Netzkennung mehr sexy als Billigheimer Lidl. Solange es genug Menschen / Firmen zu dem Preis kaufen, warum sollten sie es ändern?

• Ich würde VoLTE bevorzugen, die Preise sind wie sie sind in Ordnung. Noch tiefere Preise bedeuten, dass der Kundenservice weiter ins Ausland verlagert wird.

• Ist halt ne andere Preispolitik. Vodafone bietet dafür viele Rabatte, sodass man effektiv nie den vollen Preis bezahlt. Die einen kaufen direkt bei Lidl die Eigenmarken, der nächste geht zu Edeka und kauft dort aber nur Markenprodukte im Angebot.

Ich zahle bei Vodafone momentan für einen Red M Kabel Vertrag 20€, bin Giga Kombi berechtigt und spare dadurch im Mobilfunk 10€ monatlich. Durch BlackDeal (-20% auf den unrabattieren Grundpreis) lande ich ohne Smartphone bei 20GB für 13,99€. Das ist günstiger als der Lidl Tarif.

• Bei einem Bekannten mit kaufland sim stellte sich folgende Frage

[...]

Er verbraucht relativ viel...da er kein DSL hat 4...7 GB monatlich.

Wie bekommt er am meisten / längsten Internet.

[….]

Unterwegs soll die Sim auch genutzt werden?

Telefonie soll auch gehen?

Falls bei beiden Fragen Nein:

Wären "Internet für zuhause" von Congstar oder Ortel eine mögliche Alternative?

• Unterwegs soll die Sim auch genutzt werden?

Telefonie soll auch gehen?

Falls bei beiden Fragen Nein:

Wären "Internet für zuhause" von Congstar oder Ortel eine mögliche Alternative?

Die Frage ist eher....mit dieser Simkarte....wie nutzt er das dort vorhandene Guthaben am besten aus....

Wenn Sie alle ist...givts einfach die nächste Simkarte mit viel Guthaben für ihn zum absurfen.

Nur mit der jetzt genutzten Kaufland Simkarte habe ich halt diesbezüglich wenig Erfahrungen.

Sonst mache ich sodas für ihn mit Fonic.mobil, Lidl.connect, Whatsapp.sim ( alle mit Freunde werben Freunde und höher Gutschrift für eingehende Portierung)

...und homespot von welchem Anbieter auch immer passt nicht bei ihm weil er fast nur unterwegs ist....UND.. weil das viel zu teuer ist im Vergleich.

Z.b. bei Lidl zahlt er im optimalfall 4,5 % des ausgepressten Betrages ( die ...meistguchte... Telefonieflat plus 3 GB....kostet bei Lidl ausgpereist rund 8 Euro....für ihn also weniger als 40 CENT )....da kommt kein Homespottarif mit...

Noch krasser wird das bei 20 GB pro Monat....da könnte man bei Lidl.Connect ( derzeit vor dem Upgrade Ende des Monats an die Aldi.Talk Tarife ) 3 x 7 GB buchen ... nominal für 3 x 15 Euro....ihn kostet das aber statt 45 Euro nur rund 2 Euro...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!