Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Was spricht eigentlich gegen die Nutzung einer ordentlichen 0171er oder 0160 Nr. (;)) - mit funktionierender Mailboxumleitung - abgesehen vom geringen Entgelt für die Rufnummermitnahme.

Ein bisschen Luxus darf man sich als Sparfuchs und Nutzer dieses Forums doch auch gönnen. ^^

Stimmt...

Ich rate mittlerweile davon ab satellite nummern wegzuportieren.

Wegen 5 Euro die starterkits im Angebot oft nur noch kosten...stattdessen ärger mit rufumleitung und mailbox ?

• 0151 ist eine Vorwahl, welche die Telekom hat. Es gibt keine Vorwahlen 151x. Und wenn der Simkartenhersteller das anders aufdruckt, ist das sein Unsinn. Daher wird es für Mailboxen immer 0151xx sein.

Die 0156 wurde mal Mobilcom vergeben, und wieder weggenommen. Daher macht die Telekom auch 0156xx und nicht 01567xx. Die werden die 0156 als Vorwahl eben noch aus Mobilcom (ohne debitel) Zeiten im System haben.

Das gehört zwar nicht hierher, aber kann man bei Satellite auch mehrere Nummern haben?

• Nicht auf den absolut gleichen Namen soviel ich weiß.

Du musst dann schon etwas mit z. B. 1. und 2. Vornamen rumspielen.

Wenn die Nummer irgendwann mal portiert werden sollte, kann man die Vornamen problemlos anpassen lassen so wie sie im Ausweis stehen, damit die Identität bei der Portierung genau übereinstimmt.

Die Verifizierung erfolgt bei satellite per Brief, d.h. die Daten müssen nur so genau sein, dass der Brief auch ankommt. ;)

• Danke für die Antwort, aber ich hab mich leider unklar ausgedrückt. Auf Simquadrat kann ich mehrere Nummern portieren, und es klingelt wenn irgendeine davon angerufen wird. Ein Parkplatz für geliebte Nummern :)

Geht das bei Satellite auch, ein Konto und mehrere Nummern?

• Die wollten für das Wiederrausportieren einer schönen 0170-Nummer bei mir eine Rechnung über 4,95€ per E-Mail schicken. Kam dann aber nicht mehr an, nachdem sie die E-Mail-Adresse mit dem satellite-Account gelöscht hatten. Aber gekostet hätte es wohl was, regulär.

Die Kosten stehen in der eMail zur Portierungsfreigabe von sipgate Team.

In der Bestätigung von satellite steht dann folgendes.

Zum Schluss haben wir noch eine gute Nachricht: Für die Rufnummernmitnahme fallen für dich keine Kosten von unserer Seite an. In der E-Mail, die wir zusätzlich noch an deine E-Mail-Adresse schicken, werden Kosten für die Portierung erwähnt – diese kannst du aber getrost ignorieren. Im Gegensatz zu den anderen sipgate Produkten werden bei satellite keine Kosten für die Rausportierung fällig.

Die Portierung ist Stand heute immer noch kostenlos. ^^

PS: Ich glaube wir sind hier ziemlich Off Topic bzgl. Kaufland mobil.

• Danke für die Antwort, aber ich hab mich leider unklar ausgedrückt. Auf Simquadrat kann ich mehrere Nummern portieren, und es klingelt wenn irgendeine davon angerufen wird. Ein Parkplatz für geliebte Nummern :)

Nein, es gibt bei satellite nur eine Nummer pro eMail Adresse, die dein Login ist.

Wie kann man denn eine zusätzliche Mobilnummer zu simquadrat portieren?

Ich kenne nur die zusätzliche deutsche Ortsrufnummer und dann noch ausländische Rufnummern.

Ich habe noch eine SIM mit Mobilnummer und kostenloser Ortsrufnummer aus der Anfangszeit von simquadrat .

Habe mich aber länger nicht mit dem Produkt und dem neuen Angebot der eSIM beschäftigt.

Nein....ein Satellite Account hat immer nur 1 Nummer.

Wird eine Nummer zuportiert, ist die alte Orginal Satellite Nummer nicht mehr erreichbar...

allerdings kann man die satellite app mit verschiedenen spiegelungsapp.s kopieren und in dem Clone dann einen zweiten Satellite Account mit einer anderen Nummer haben.

Für Android gibt's so etwa 10...12 dieser Clone Apps...theoretisch könnte man so also über 10...12 Satellite Accounts erreichbar sein.

Allerdings...satellite hat mal in den FAQ.s geschrieben, mehrere ( bis zu 3 ) Satellite Accounts gleichzeitig pro Person wären okay. Mehr als 3 würde ich also nicht empfehlen, es sei denn die 4. Und 5. Satellite Nummer stammt von der Oma Mütterlicher Seite, mit anderer Adresse und anderem Nachnamen.

Nein, es gibt bei satellite nur eine Nummer pro eMail Adresse, die dein Login ist.

Wie kann man denn eine zusätzliche Mobilnummer zu simquadrat portieren?

Ich kenne nur die zusätzliche deutsche Ortsrufnummer und dann noch ausländische Rufnummern.

Ich habe noch eine SIM mit Mobilnummer und kostenloser Ortsrufnummer aus der Anfangszeit von simquadrat .

Habe mich aber länger nicht mit dem Produkt und dem neuen Angebot der eSIM beschäftigt.

Du hast selbst schon das Zauberwort geschrieben...

Zuportiert

Das was du bei simquadrat als Option siehst kannst du zubuchen ( z.b. festnetznummer, polnische Rufnummer usw. )

Zuportieren ( also von einem anderen Anbieter zu simquadrat ), kannst du dann noch weitere Festnetznummern und weitere Mobilfunknummer.

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heute wurde mein Tarif M verlängert. Als ich um 6 Uhr in die Kaufland-mobil App schaute, waren von 5GB nur noch 4,9GB vorhanden. Ein Blick in die App "My Data" zeigte, dass ich in der Nacht keine Daten über das mobile Netz verschickt habe (mein iPhone hat bei mir zu Hause eine WLAN-Verbindung).

Kann das seine Richtigkeit haben, dass 0,1GB innerhalb 6 Stunden verschwunden sind, auch wenn "My Data" anzeigt, dass keine Daten in den 6 Stunden verbraucht wurden?

• Heute wurde mein Tarif M verlängert. Als ich um 6 Uhr in die Kaufland-mobil App schaute, waren von 5GB nur noch 4,9GB vorhanden. Ein Blick in die App "My Data" zeigte, dass ich in der Nacht keine Daten über das mobile Netz verschickt habe (mein iPhone hat bei mir zu Hause eine WLAN-Verbindung).

Kann das seine Richtigkeit haben, dass 0,1GB innerhalb 6 Stunden verschwunden sind, auch wenn "My Data" anzeigt, dass keine Daten in den 6 Stunden verbraucht wurden?

Ich tippe da auf Rundungstoleranzen. Ich denke nicht, dass die Anzeige exakt rundet, sondern würde die Anzeige wegen so interpretieren, dass die 5GB nicht mehr ganz voll sind.

Aber ob jetzt 0,1GB fehlen oder vielleicht nur 0,1MB gibt möglicherweise die "Auflösung" der Anzeige gar nicht her.

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Ja, das liegt wohl an der Rundung. Kleiner als eine Stelle nach dem Komma habe ich es auch noch nicht bei Kaufland mobil gesehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!