Die direkte Mailboxanwahl gelingt bei einer portierten originären (015678) Satellite Rufnummer nicht. Wenn Telekom oder Vodafone was anderes in den Netzdirekt schreiben - irgendetwas müssen sie dort ja als Weiterleitungsziel angeben, aber weder funktionierte im Test bei einer bei Satellite geschalteten Satellite-Rufummer 015678-xxxxxx der direkte Anruf per 015678-00-xxxxxx oder 01567-00-8-xxxxxx, noch wird dies (höchstwahrscheinlich) bei einem aufnehmenden (anderen) Anbieter der Fall sein, denn z. B. Sipgate (Produkt Satellite, aber auch Produkt Simquadrat, siehe Testnummereinrichtung (nimmt immer noch Anrufe entgegen) der Sipgate 01579-9912345) handhabt es nicht einheitlich zu Telekom, Vodafone und o2 (bei Lebara sind die Mailboxnummern ebenfalls nicht direkt anrufbar, dies gilt aber nur solange die Karte im virtuellen Netz von Lebara liegt bzw. von der Muttergesellschaft Deutsche Telekom AG als Lebarakarte verwaltet wird), Lycamobile ebenfalls nicht (habe dort mal die Vodafone-Infixe -55- und -50- ausprobiert). Hoffe, damit alle (Un)klarheiten beseitigt zu haben.
Ferner gibt es die Vorwahlen 0156 und 01567 nicht, nur die 015678 und die Nummern 015566 (Drillisch Online GmbH) und reserviert 015630 (multiConnect GmbH), siehe https://www.bundesnetzagentur.…ensteBelegteRNB_node.html
Ich kann die Mailbox meiner zu Vodafone CallYa portierten satellite Nummer direkt mit 0156-00-78xxxxxx aus dem Vodafonenetz (auch von einer anderen VF Rufnummer) erreichen. Aus einem anderen Netz habe ich bisher nur Fehlermeldungen erhalten.
Mit den Vorwahlen und der Umsetzung in den jeweiligen IT-System der Netzbetreiber / Anbieter ist das anscheinend so eine Sache.
Bei VF CallYa und einer Originalnummer 01525-xxxxxxx sieht die Umleitung zur Mailbox (wie erwartet) so aus 01525-50-xxxxxxx.
Bei einer zu CallYa portierten Nummer 01514-xxxxxxx (so auch von VF im Anschreiben mitgeteilt und so gelistet von der BNA) sieht die Umleitung zur Mailbox jedoch so aus 0151-50-4xxxxxxx.