Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ferner gibt es die Vorwahlen 0156 und 01567 nicht, nur die 015678 und die Nummern 015566 (Drillisch Online GmbH) und reserviert 015630 (multiConnect GmbH), siehe https://www.bundesnetzagentur.…ensteBelegteRNB_node.html

    wir müssen uns wohl daran gewöhnen, das die Vorwahl bei Satellite Rufnummern dann wohl doch 0156 ist....denn danach kommt ja die Netzkennziffer, wenn es funktionieren soll.


    Also ist die Nummer entsprechend 0156 - 78 xx xx xx


    Und alle von Satellite vergebenen Rufnummern beginnen halt ( derzeit ) nach der Vorwahl mit 78 und darauf folgen 6 weitere Ziffern.

  • Ich hab es mal probiert, wenn man von Kaufland eine abgeschaltete andere Kaufland Karte anruft und die SMS'e auslöst, dann kostet das nichts. Ob das von anderen Telekom Karten aus auch kostenlos ist, kann nicht nicht testen. Von Aldi aus kostet es.

  • Ob das von anderen Telekom Karten aus auch kostenlos ist, kann nicht nicht testen.

    Ja, ist kostenlos. Der Telekom-Kobold kostet netzintern (nur Mobilfunk!) nichts. Im Fall von KAUFLAND hängt er offensichtlich in der Luft, was eine 015678-Nummer betrifft, die verwendete virtuelle Nummer (des Kobolds oder auch der Mailbox) spielt dabei keine Rolle. KAUFLAND kann das fixen, man muss sie nur mit einer plausiblen Fehlermeldung darauf aufmerksam machen.


    Was hier noch nicht abschließend beantwortet worden ist war, ob man "Entgangene Anrufe per SMS", das keine Verbindung auslöst und daher für die Anrufer kostenlos ist, bei Abschaltung der anderen Benachrichtigungs-/Rückruffälle belassen kann. Da könnte mal einer testen, wenn sich diese Konfiguration bei ihm anbietet. Ich meine jetzt, nicht bei einer reinportierten 015678-Nummer, denn da verursacht ja dann auch dieser Dienst Probleme. Es wurde ja bereits berichtet, dass der Kundenservice eine Maske mit einzelnen Kobold-Fällen zur Verfügung hat und die dort zur Verfügung gestellten Weiterleitungs-/Beantwortungsfälle einzeln an-/ausschalten kann.

  • In den letzten Monaten lag mein Datenverbrauch zwischen 1,2 - 1,5 GB

    Gebucht hatte ich das 3GB Paket, dank Bonusguthaben war es bislang gratis.

    Ich habe überlegt ob es nicht sinnvoller wäre das 1GB Paket zu buchen und wenn das Datenvolumen vebraucht ist über den 9ct Tarif sofort neu zu buchen.

    Telefonflat benötige ich nicht, die 100 Min sind mehr als genug.


    Ich habe ein wenig gerechnet:

    Das 1GB Paket kostet 17,82 ct pro Tag

    Das 3GB Paket kostet 28,54 ct pro Tag


    Das größere Paket kostet also bis Tag 17 genausoviel wie das kleinere Paket -> 17 x 0,2854 = 4,85€

    Sollte ich also mindestens 17 Tage mit 1GB auskommen fahre ich mit dem kleinen Paket günstiger.

    Ich werde es mal probieren.

  • das mag in dem Fall, wo Leute mit den 100 Einheiten für SMS und anrufminuten auskommen stimmen.


    Ich selbst lege vor allem wert auf die telefonieflatrate....da macht es keinen Sinn nach 100 Minuten Telefonie ( bei mir nach 2...3 maximal 4 Tagen ) wieder neu zu buchen.


    Gerade die 3 GB plus Telefonflat ( die es so ja auch oft bei anderen Anbietern im 8 Euro Bereich gibt ) ist halt die Symbiose aus Telefonflat und ein wenig internet bis 3 GB internetverbrauch.


    Alternativen gibt es dann kaum.


    Na klar...mit Dual Sim kann man Telefonieflat bei Kaufland mit einer anderen Sim für Internetdaten auch von weniger als 3GB pro 4 wochenzeitraum buchen.


    Das ist aber nur selten günstiger...


    Schade, das keiner der Anbieter mal einen Vorstoss macht für eine Telefonieflat kombiniert mit nur 300 MB, 500 MB oder 1GB....


    So nach dem Motto...


    Telefonflat alleine 5 Euro ( gibt.s ja bereits )

    --- ---

    Telefonflat plus 300 MB 6 Euro


    Telefonflat mit 500 MB 6,50 Euro


    Telefonflat plus 1GB 7 Euro

    --- ---

    Telefonflat mit 3GB 8 Euro ( gibt.s ja bereits )

  • Schade, das keiner der Anbieter mal einen Vorstoss macht für eine Telefonieflat kombiniert mit nur 300 MB, 500 MB oder 1GB....

    Schade dass es nicht Datenvolumen ohne Freiminuten oder Flat günstiger gibt.

    Denn ich käme auch komplett ohne aus ;)

    Dass das 1GB im 9ct Tarif mit 5€ teurer als das Paket mit 100 Freiminuten für 4,99€ ist ist schon beknackt.

  • Schade dass es nicht Datenvolumen ohne Freiminuten oder Flat günstiger gibt.

    Denn ich käme auch komplett ohne aus ;)

    Dass das 1GB im 9ct Tarif mit 5€ teurer als das Paket mit 100 Freiminuten für 4,99€ ist ist schon beknackt.


    Die Preise von den Internetoptionen im Vergleich zu den Tarifen passen bei Kaufland nicht wirklich - da geben ich dir Recht.


    Allerdings gibt es solche Sachen wo es nicht passt auch bei anderen Anbietern ( z.b. Lidl Connect ). Was es aber in der Sache auch nicht besser macht.

  • ...

    Was hier noch nicht abschließend beantwortet worden ist war, ob man "Entgangene Anrufe per SMS", das keine Verbindung auslöst und daher für die Anrufer kostenlos ist, bei Abschaltung der anderen Benachrichtigungs-/Rückruffälle belassen kann. Da könnte mal einer testen, wenn sich diese Konfiguration bei ihm anbietet. Ich meine jetzt, nicht bei einer reinportierten 015678-Nummer, denn da verursacht ja dann auch dieser Dienst Probleme. Es wurde ja bereits berichtet, dass der Kundenservice eine Maske mit einzelnen Kobold-Fällen zur Verfügung hat und die dort zur Verfügung gestellten Weiterleitungs-/Beantwortungsfälle einzeln an-/ausschalten kann.

    Mir ist es nicht gelungen bei meinen beiden zu Kaufland mobil portierten Telekomrufnummern (beide 0151-...) den Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" anstatt "Rückrufbitte / Anruferinnerung per SMS" einrichten zu lassen. Ich hatte das bereits Mitte letzten Jahres telefonisch und per eMail versucht. Da es nicht geklappt hat, habe ich bei beiden Karten, die ich zu der Zeit nicht aktiv genutzt habe, alle Komfortdienste deaktivieren lassen. Dann kommt eine kostenfreie Ansage für den Anrufer, aber auch keine SMS Benachrichtigung für den Angerufenen. Das war mir aber auch egal, da ich die Karten ja nicht aktiv genutzt habe. Da ich seit Jahresbeginn eine Karte beruflich nutze, aber (auch) kein Freund der Mailbox bin, habe ich es nochmal versucht per Tel. mit dem Kundenservice. Wie schon beschrieben hat die Mitarbeiterin mir die Auswahlmöglichkeiten in ihrem System beschrieben. Es gibt keinen Menüpunkt für "Entgangene Anrufe per SMS". Ausserdem scheint das Menü unübersichtlich zu sein, denn sie wusste nicht ob ein angebotener Dienst aktiviert war oder nicht. Da ich mir sicher war, dass alle deaktiviert waren haben wir uns auf die Aktivierung eines Menüpunkts mit einer SMS Benachrichtigung geeinigt. Ich weiss leider nicht mehr wie die Bezeichnung in ihrem System war. Das Resultat war auf jeden Fall der Dienste "Rückrufbitte / Anruferinnerung per SMS" bei Nichterreichbarkeit und Besetzt. Das habe ich durch Abfrage der gesetzten Weiterleitung (*#62# und *#67#) und mit Testanrufen überprüft. Dabei kommt eine kostenpflichtige Verbindung zustande (außer aus dem Mobilnetz der Telekom wie weiter oben berichtet).

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