Nach der 01567 .... danach kommt bereits 00
Nicht erst nach 015678
Ich habe eine "schöne" satellite Nummer Ende letzten Jahres zu Vodafone CallYa portiert. Die Mailbox funktioniert einwandfrei und die Nummer der Mailbox lautet 01560078xxxxxx. Diese kann ich auch aus dem Vodafone Netz erreichen (wahrscheinlich zwecks Abfrage aus dem Ausland). Aus anderen Netzen kommt die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Wenn ich die 00 mit der Vodafone Kennzahl 55 ersetze ändert sich nichts.
Wenn ich alle Rufumleitungen lösche (z.B. mit ##002#) dann erfolgt bei Nichterreichbarkeit (SIM nicht im Netz eingebucht) die standardmässige Nichterreichbarkeitsansage und ich erhalte eine SMS Info sobald die SIM wieder eingebucht ist. Die Abfrage mit *#62# ergibt eine netzinterne Umleitung an +491723364700.
Bei meiner zu Kaufland portierten Nummer aus dem Telekomnetz sieht die netzinterne Umleitung bei Nichterreichbarkeit allerdings so aus 0151aa"eigene Rufnr.". Bei Abfrage mit einem alten Handy war es 0151**xxxxxx. D.h. Kaufland mobil bzw. die Telekom benutzt die Mailbox Nr. der Rufnummer und ersetzt die Netzkennziffer 13 mit etwas anderem. Das scheint mit den satellite Nummern nicht zu funktionieren.
Chickolino hast du mal eine Abfrage mit *#62# gemacht, wohin eine Umleitung gesetzt ist?
Falls es zu deiner eigenen Nummer mit aa bzw. ** dazwischen ist, könntest du stattdessen eine Umleitung zur Mailbox nur für Nichterreichbarkeit mit **62*3311# einrichten (vorher alle Umleitungen löschen mit ##002#).
Alternativ könntest du alle Komfortdienste zur Benachrichtigung von entgangenen Anrufen deaktivieren lassen. Dann erfolgt keine netzinterne Umleitung. Das habe ich mit meiner zweiten Kaufland mobil Karte überprüft. Dann sollte die standardmässige Nichterreichbarkeitsansage erfolgen, jedoch ohne Benachrichtigung per SMS.