Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Heute war die Mailbox und die App zeitweise gestört. Die App zeigte 0 Euro Guthaben und kein Datenkontingent. Abgesehen davon, dass die Allnet-Flat weiterhin in der App beim Smart M nicht angezeigt wird.


    Die Mailbox funktioniert inzwischen wieder und die App zeigt auch wieder Datenvolumen und Guthaben an.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • Der Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" ist für den Anrufer kostenfrei. Dieser wird bei Kaufland mobil aber nicht angeboten.

    Ich hatte mir alle Komfortdienste deaktivieren lassen. Dann kommt bei Nichterreichbarkeit und deaktivierter Mailbox die entsprechende kostenfreie Ansage für den Anrufer, aber keinerlei Info für den nichterreichbaren Angerufenen.

    Das stimmt so nicht. Bei mir kommt diese SMS. Ich habe die Mailbox abgeschaltet, mit ##002#.

    Dir wurde wohl beim abschalten der Komfortdienste die SMS mit abgeschaltet. Normalerweise ist die aber dabei.

  • das ganze funkt aber nicht immer einwandfrei.


    Denn es wird letztendlich wohl wie eine Rufumleitung an und abgeschaltet.


    Ich habe zwei ( meiner 4 Kaufland ) Rufnummern von Satellite by Sipgate herausportiert, wo die Mailbox anders als bei anderen Mobilfunknummernanbietern in einer App auf dem Smartphone realisiert wird und nicht per Rufumleitung.


    Jetzt bleibt aber die komplette Mailboxumleitungsgeschichte bei einer Portierung so wie sie vorab bei Anbieter der vorherigen Nummer war ( ich meine das netzkürzel...zwischen der Mobilfunkvorwahl und der eigentlichen Nummer ).


    Tja....und bei mir führt das dazu, das wenn jemand eine dieser bei den Kaufland Nummern anruft, während das Telefon abgeschaltet ( oder besetzt ist ) bekommt der anrufenden die falsche Mitteilung eingespielt....DIESE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN, BITTE RUFEN SIE DIE AUSKUNFT AN.


    Da man sich ja selten selbst anruft...ist mir das erst nach rund 5 Monaten aufgefallen ( als ich einen Bekannten mit derselben Rufnummernhistorie angerufen hatte, und danach rumprobiert habe indem ich meine eigenen von Satellite zu Kaufland portierten Rufnummern angerufen habe ).


    Wie viele in den 5 Monaten schon meine Rufnummer wieder gelöscht haben, weil sie dachten sie hätten sich beim einspeichern vertippt, das werde ich wohl nie herausfinden.


    Ich bin jedenfalls froh, wenn diese beiden Nummern leertelefoniert sind und sie dann verfallen lassen und keine ( ...und seien Sie auch noch so schön ) Rufnummern mehr von Satellite zu anderen Mobilfunkanbietern portieren lassen.

  • Danke klaro und auch thommy74 für eure Antworten. Dieses ganze Komfort-Gedöns ist extrem nervig und deshalb werde ich mir das deaktivieren lassen :cursing:

  • Die Probleme mit den portierten Satellite Nummern kannst du nicht Kaufland anhängen, das wäre dir bei anderen Telekom Anbietern genauso passiert.

  • Ich habe zwei ( meiner 4 Kaufland ) Rufnummern von Satellite by Sipgate herausportiert, wo die Mailbox anders als bei anderen Mobilfunknummernanbietern in einer App auf dem Smartphone realisiert wird und nicht per Rufumleitung.


    Jetzt bleibt aber die komplette Mailboxumleitungsgeschichte bei einer Portierung so wie sie vorab bei Anbieter der vorherigen Nummer war ( ich meine das netzkürzel...zwischen der Mobilfunkvorwahl und der eigentlichen Nummer ).


    Tja....und bei mir führt das dazu, das wenn jemand eine dieser bei den Kaufland Nummern anruft, während das Telefon abgeschaltet ( oder besetzt ist ) bekommt der anrufenden die falsche Mitteilung eingespielt....DIESE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN, BITTE RUFEN SIE DIE AUSKUNFT AN.

    Da muss doch was bei Kaufland mobil/Telekom für die Nummer falsch konfiguriert sein.

    Die Mailbox von Satellite ist ja nicht in der App, sondern in der Infrastruktur von sipgate realisiert. Will sagen jeder Anbieter nimmt in seiner Infrastruktur die Anrufe an und behandelt sie weiter, da sollte egal sein was da an Technik und Konfigurationsmöglichkeiten für den Endkunden jeweils dahinter versteckt.

  • Hier geht es um das Routing, und das macht die Telekom.

    Ja, das ist klar. Aber das Problem kann eben auch nicht von der von satellite/sipgate genutzten Technik für die Mailbox abhängen. Das meinte ich.

    Irgendwas bei Telekom ist für die Rufnummer nicht richtig konfiguriert- wobei der Fehler natürlich zumindest (aus irgendeinem Grund/Ursache) davon abhängen kann von wo dir Rufnummer hereinportiert wurde.

  • Du hattest zuerst gesagt, das sei bei Kaufland falsch konfiguriert. Nun sagst du richtig das es bei der Telekom liege. Das wollte ich klarstellen.

  • Du hattest zuerst gesagt, das sei bei Kaufland falsch konfiguriert. Nun sagst du richtig das es bei der Telekom liege. Das wollte ich klarstellen.

    Warum setzt Du Dich so für Kaufland Mobil ein ? Der Anbieter läuft über einen externen Dienstleister, den niemand kennt. Das Providerkürzel lautet TURK = Turkcell = türkisches Unternehmen, dann wohl Lifecell, ukrainisches Unternehmen.

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