Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Mal was Positives zu Kaufland Mobil:

    Die Kündigung einer SIM Karte ging sehr schnell und ohne Probleme.

    Ich hatte eine E-Mail mit allen Kundendaten geschrieben und erhielt 3 Minuten später nochmal eine E-Mail in der bestätigen sollte, dass die Kündigung sofort durchgeführt wird.

    Die Kündigungsbestätigung kam dann innerhalb weniger Minuten :thumbup:


    Die Karte war überflüssig, da die Rufnummernmitnahme meines Vaters zu Kaufland mobil im ersten Versuch nicht funktioniert hat. Die Karte wurde, trotz Eingabe der Rufnummernmitnahme auf der Homepage, direkt aktiviert X/


    Allerdings scheint es im Kundenkonto auch seit Tagen Probleme zu geben. Konnte es selbst nachvollziehen. Das Guthaben wird teilweise nur nach mehrfachem Laden angezeigt und die Seite ist sehr träge. Scheint aber auch bei Norma Connect der Fall zu sein, wie man im Play Store bei der App Bewertung lesen kann.

  • Allerdings scheint es im Kundenkonto auch seit Tagen Probleme zu geben. Konnte es selbst nachvollziehen. Das Guthaben wird teilweise nur nach mehrfachem Laden angezeigt und die Seite ist sehr träge. Scheint aber auch bei Norma Connect der Fall zu sein, wie man im Play Store bei der App Bewertung lesen kann.

    Das kann ich bestätigen, verbleibendes Datenvolumen wird nur bei einem Versuch von zehn angezeigt. Besteht ca seit vergangenen Freitag.

  • Man kann sich damit trösten, dass die Anrufer sich denken, dass da eventuell ein Kobold (SMS-Benachrichtigung über entgangene Anrufe) rangegangen ist, der aber wegen der Nicht-Mailbox-Infix-kompatiblen Nummer (z. B. 01522-55-xxxxxxx) bounce't="fehlschlägt". Auf eine Nummer weiterzuleiten (Dummynummer), welche dann "nicht erreichbar" statt "nicht vergeben" ist, ist zwar auch eine Möglichkeit, bringt jedoch auch wieder den Nachteil, dass man damit evtl. den Anrufer, der eine Weiterleitung sieht (evtl. nicht bei der 00100 als Weiterleitungsziel, weiß ich nicht mehr, habe ich mal ausgetestet), erst recht zum Rotieren bringt - er mutmaßt dann beispielsweise, dass ich jemand an dem Handy zu schaffen gemacht hat und die Anrufe unbefugt und unerwünscht an einen anderen Anschluss weiterleitet.

  • Wozu der Aufwand? Man hätte die Sim doch einfach im 9ct Tarif lassen können. Nach spätestens 1 Jahr hätte sich die Sache dann wohl von selbst erledigt.

    Da die SIM auf meinen Vater läuft und ich sie leider "verlegt" habe, fand ich es besser direkt zu kündigen ^^:S

  • Die Karte meiner Mutter ging am 28.12. zu jamobil, die 20 Cent vermutlich Geschenkguthaben aus Mehrwertsteuererstattung Smart Tarif hat man ausgebucht.


    Das Kundencenter ist weiter aktiv mit Saldo 0,00. Ist das bei denen die portiert haben auch so ?

  • @thommy74

    Kann ich so bestätigen. Die Rufnummer meiner Mutter wurde auch im Dezember zu ja! mobil portiert und ich kann mich dort immer noch einloggen.

    Obwohl wir zur Portierung noch Guthaben gekauft hatten und am Ende minimal Kaufguthaben vorhanden war, werden 0€ angezeigt.

  • Hallo,


    ich nutze Kaufland Mobil nur zum Telefonieren (Allnet-Flat für 4 €) und bin soweit zufrieden.


    Eine Sache stört mich aber gewaltig.


    - Klingelt mich jemand an und ich weise das Telefonat ab, bezahlt der Anrufer.

    - Rufe ich jemanden an und die Person ist nicht erreichbar, kommt eine Nicht-Erreichbarkeits-Ansage. Manchmal ist es so, dass wenn die Person wieder erreichbar ist, eine Art "Rückruf" kommt, wo ich aber nur angeklingelt werde. Sowas ist besonders "toll", wenn die Person, die ich anrufe, mich auch gerade anrufen will.


    Weiß jemand, ob/wie sich das irgendwie abstellen lässt?


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

  • Ja das ist diese Anrufinfo per SMS bei Nichterreichbarkeit, Besetzt usw.. Kann man nur über die Hotline abstellen. Ich mag Anbieter wie jamobil, wo es dieses Feature nicht gibt.

  • Das sind die sogenannten Komfortdienste im Telekomnetz.

    https://www.telekom.de/hilfe/m…mfortdienste/beschreibung


    Anruferinnerung per SMS: Der Anrufer bekommt eine SMS, wenn Sie wieder erreichbar sind.

    Rückrufbitte per SMS: Auf Wunsch des Anrufers erhalten Sie eine SMS mit der Bitte um Rückruf.

    Rückruf bei Besetzt: Sie bekommen eine SMS, wenn die angerufene Person wieder erreichbar ist.

    (Entgangene Anrufe per SMS: Sie erhalten eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.)


    Die ersten drei sind kostenpflichtig (lösen also eine Verbindung aus).

    Der Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" ist für den Anrufer kostenfrei. Dieser wird bei Kaufland mobil aber nicht angeboten.

    Ich hatte mir alle Komfortdienste deaktivieren lassen. Dann kommt bei Nichterreichbarkeit und deaktivierter Mailbox die entsprechende kostenfreie Ansage für den Anrufer, aber keinerlei Info für den nichterreichbaren Angerufenen.


    Letzte Woche habe ich dann über den tel. Kundenservice nochmal versucht den Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" aktivieren zu lassen. Die Dame war sehr nett und hat nach etwas Sucherei auch die Einstellungsmaske für die Komfortdienste gefunden. Diese scheint aber nicht sehr anwenderfreundlich zu sein, denn es war ihr nicht ganz klar ob ein Dienst aktiviert war oder nicht. Das ist mir bei meinen vorherigen Versuchen vor einigen Monaten auch so gegangen. Sie hat mir dann einen Dienst zur Nichterreichbarkeit aktiviert (ich erinnere mich nicht mehr an die Beschreibung in ihrem System), war sich aber nicht sicher welcher es jetzt genau ist.


    Letztendlich sind es die beiden erstgenannten Dienste "Anruferinnerung / Rückrufbitte per SMS", die zusammen aktiviert wurden.

    Der Anrufer erhält die kostenpflichtige Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist und die Möglichkeit der Rückrufbitte per SMS.

    Der Angerufene erhält sobald er wieder erreichbar ist eine SMS mit der Rufnummer, auch wenn der Anrufer einfach aufgelegt hat. Hat der Anrufer die Rückrufbitte ausgewählt, dann steht dies auch in der SMS drin. Ansonsten macht es keinen Unterschied.


    Bei Klarmobil im Telekomnetz habe ich den Dienst "Entgangene Anrufe per SMS" seit Jahren aktiviert und dort funktioniert er einwandfrei und ohne Kosten für den Anrufer. Die Karte liegt aber schon etliche Zeit in der Schublade und die einstige Nummer ist jetzt bei Kaufland. ;)

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