Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich nehme mal an, dass das die meisten Kunden nicht wissen ;).


    Und manche/viele (?) verbinden wohl "D-Netz" allgemein mit der Telekom bzw. mit Vodafone ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Das ist dann allerdings schon sehr undurchsichtig ;).


    Aber irgendwo - ganz versteckt? - muss das doch stehen?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich habe da kein Problem mit solange auch sofort ersichtlich ist welches Netz gemeint ist.

    Mich regt auf wenn es nirgendwo steht, weder auf der Homepage noch im Produktinfomationsblatt.

    Simplytel hat überraschenderweise auch Tarife "in D-Netz Qualität" : https://www.simplytel.de/d-netz-tarife

    Nirgendwo steht welches "D-Netz" gemeint ist :cursing:

    Das ist bei den Preisen (1 GB mit Allnet-Flat: 27,95€ Ich glaub mein Schwein pfeift!) völlig Banane.

  • ANSAGE ... NUMMER NICHT VERGEBEN ( statt besetzt oder derzeit nicht erreichbar )


    Seit rund 5 Monaten nutze ich und einige aus meinem Bekanntenkreis Kaufland Mobil...


    Alle haben dorthin portierte Rufnummern ( 015678...., welche von ehem Satellite bei Sipgate sind....evtl. ist das eines der Kriterien für den Fehler ? ).


    Erst jetzt ist mir bzw. Uns etwas aufgefallen.


    Wenn die Rufnummer besetzt ist oder das Smartphone abgeschaltet ist ( oder auch wenn per Dual.Sim auf der anderen Simkarte telefoniert wird und die Kaufland Nummer deshalb nicht eingeloggt ist ins D1.Netz )....kommt die Ansage


    DIE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN...BITTE RUFEN SIE DIE AUSKUNFT AN.


    Man ruft sich ja selbst selten an, daher ist es mir zuerst bei meinen Bekannten aufgefallen, aber dasselbe habe ich auch bei meiner Kaufland Rufnummer reproduzieren können.


    Wie ist das bei anderen Kaufland .Usern ?


    Habt ihr dasselbe Problem ?


    Es scheint kein Problem des Anrufenden Netzes zu sein, denn ich kann ja die Kaufland Nummer mit Lidl Connect anrufen und so besetzt machen...und den Zweitanruf auf die ...besetzte... Rufnummer per Satellite ( und bekomme die fehlerhaft Ansage ) aber eben auch umgekehrt also mit Satellite anrufen, so das die Rufnummer von Kaufland besetzt ist und dann mit Lidl.Sim auf die besetzte Nummer anrufen ( und bekomme dann ebenfalls die Ansage, das die ( Kaufland- ) Rufnummer nicht vergeben ist...


    IST JA DOCH BLÖD, WENN MAN AM TELEFONIEREN IST UND EIN ZWEITER GESPRÄCHSPARTNER ( der dieses Problem nicht kennt ) probiert es und denkt dann er hätte sich die Nummer falsch eingespeichert und löscht den Eintrag aufgrund der fehlerhaften Ansage von Kaufland mobil.

  • Chickolino :


    Das ist mir auch aufgefallen bei Kaufland Mobil.

    Hat ja nichts mit dem Satellite Problem zu tun.

    Hatte letztens auch von anderem Handy meine kaufland mobil Nummer angerufen um zu hören ob der Ab an geht, da kam dann auch immer die Ansage das die Rufnummer nicht vergeben sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!