Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Das Gute an Prepaid ist schließlich, dass man nicht lange bleiben muss.

    Nachdem, was ich hier über die Wochen so über Kaufland Mobil gelesen habe, würde ich mir einen Wechsel dorthin nicht antun.

    Bei Norma hatte ich das vergangene Jahr keine Probleme, und der Service ist da ganz fit und schnell, wenn man ein Anliegen hat.

  • Ich hab zwei Kaufland Karten, und kenne zwei weitere. Ohne Probleme.

    Ich kritisiere auch, und finde es auch gut Kritik zu lesen. Ich hatte nur thommy74 angesprochen, weil der es meiner Meinung nach voll übertreibt.

  • Kann man eigentlich auch „inoffiziell“ nachträglich eine Rufnummer zu Kaufland Mobil portieren? In den FAQ‘s heißt es ja nur bevor die Nummer aktiviert wird kann dies durchgeführt werden. Gibt es dazu Erfahrungen? Ich hab hier noch eine aktivierte Kaufland Karte und möchte eine Rufnummer parken + bei Bedarf SMS empfangen können.

  • Hier nun die Begründung vom Kundenservice, weshalb der Tarif nur 27 Tage läuft. Selbst wenn der erste Tag mitzählt, bleiben es 27 Tage:


    „vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ihr Tarif endet am 27.12. um 23:59:59 Uhr. Somit steht die nächste Verlängerung automatisch am 28.12. an.

    Der Tag der Verlängerung zählt als bereits der erste Tag, somit läuft der Tarif vom 01.12. bis zum Ende des Tages des 27.12. durch“

    Einmal editiert, zuletzt von thommy74 ()

  • Das 47 Cent Thema meiner 84 jährigen Mutter konnte immer noch nicht geklärt werden, es geht um Übertrag von einer Kaufland Karte auf ihre zweite Kaufland Karte.

    Uns geht es nicht ums Geld, mehr ums Prinzip wenn 10 Euro aufgeladen wurden.

    Es kommt keine Antwort mehr.


    „Leider kann nur entgeltliches Guthaben übertragen werden.

    In Ihrem Fall sind es 0,27€.

    Damit wir dies in die Wege leiten können, nennen Sie uns bitte zur Legitimation das Hotline-Kennwort oder den PUK1 der zweiten Karte.


    Freundliche Grüße,

    Ihr Team von Kaufland mobil“

  • Kann man bei Telekom Prepaid grundsätzlich nicht.

    Wäre schön. wenn sich das nochmal ändern würde ?(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Das ist Taktik bei Kaufland Mobil das sie einfach nicht mehr antworten in solchen Fällen.

    Habe so ein Verhalten ansonsten bisher nur noch bei Edeka Smart erlebt.

    Echt unfassbar.

  • Hier nun die Begründung vom Kundenservice, weshalb der Tarif nur 27 Tage läuft. Selbst wenn der erste Tag mitzählt, bleiben es 27 Tage:


    „vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ihr Tarif endet am 27.12. um 23:59:59 Uhr. Somit steht die nächste Verlängerung automatisch am 28.12. an.

    Der Tag der Verlängerung zählt als bereits der erste Tag, somit läuft der Tarif vom 01.12. bis zum Ende des Tages des 27.12. durch“

    ABER doch hoffentlich nur im ersten Monat....


    ...denn sonst würde ja der letzte Tag der vorherigen, gleichzeitig der erste Tag der neuen Optionsbuchung...


    ABER...will man eine Tarifauswahl sowieso nur einmalig buchen...sind es noch nicht einmal die 27 Tage...denn den Tarifauswahl kündigen muss ma ja bei kaufland.mobil sowieso mindestens 3 Tage im voraus und endet dann mit sofortiger Wirkung.

  • Bei mir ist es so, dass nachdem ich gekündigt habe und meine Rufnummer zur Portierung freigeben lassen habe, klappt es bei mir mit dem Kundenservice. Es gab kleine Probleme bei der Rufnummernmitnahme und ich habe auf jeden Nachfrage sehr schnell (2-3 Stunden) und auch sehr kompetent Antworten erhalten. Schade, dass es nicht vorher so war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!