Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wie ich schon schrieb gilt bei Abos das Enddatum.

    So ist das Gesetz und faden Beigeschmack gibts auch nicht.


    Wenn 19% MWSt abgehalten werden, werden die auch an den Staat weitergeleitet.

    Die paar Cent seien dem Staat gegönnt in der derzeitigen Situation, da muss man sich auch nicht drüber echauffieren.

  • Ich war gestern in der Stadt und hatte zufällig das Telefon gerade in der Hand als ich vor der Sparkasse mit Telekom Hotspot vorbei ging.

    Es kam die Meldung ob ich mich mit dem Telekom_SIM WLAN verbinden will, hab das mal bestätigt um zu sehen ob das klappt.

    Verbindunden hat er aber nicht, auch manuell in der WLAN Liste verbinden klappte nicht.

  • Ich denke auch, dass die Telekom entsprechende Steuerfachleute hat.

    Was nur spannend wäre wenn jemand 19 Prozent MWSt gezahlt hat und noch in 2020 in den Basic Tarif wechselt. :-) Tarifwechsel werden ja zu sofort ausgeführt.

  • Bei meiner Mutter wurde am 05.12. noch die 7,79 EUR abgebucht, nächste Verlängerung der 02.01.2021.


    Mal was anderes, wie lange rechnet ihr zum Jahresende mit einer Portierung von Kaufland Mobil zu jamobil, zählen die Feiertage mit ?

    Hierzu sei nur nochmal gesagt, dass der Tag der Anfrage und Bestätigung entscheidend ist. Manche Anbieter fragen von Mo.-Sa. an, manche aber nur von Mo.-Fr.


    An Feiertagen wird sicherlich keine Anfrage erfolgen. Das Portierungsdatum liegt in der Regel 7 bis 8 Tage nach erfolgreicher Bestätigung des abgebenden Anbieters.


    Die 2 GB Daten gibt es wohl nur einmalig für die Einrichtung der automatischen Abbuchung.


    seaman100

    Habe jetzt mal SEPA statt PayPal ausprobieren wollen. Wurde zu Klarna weitergeleitet. Das habe ich aber nicht.


    Hast Du lediglich Deine Zahlungsdaten hinterlegt oder eine automatische Abbuchung bei Unterschreitung der 2 Euro eingestellt?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe eine automatische Aufladung hinterlegt.

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Ich habe eine automatische Aufladung hinterlegt.

    Monatlich oder wie?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Wie ich schon schrieb gilt bei Abos das Enddatum.

    So ist das Gesetz und faden Beigeschmack gibts auch nicht.

    Für mich schon, denn die reduzierte MwSt. gibt (oder fast schon "gab") es vom Staat 6 Monate. Die wurde hier aber nur in 5 Monaten weiter gereicht.

  • Für mich schon, denn die reduzierte MwSt. gibt (oder fast schon "gab") es vom Staat 6 Monate. Die wurde hier aber nur in 5 Monaten weiter gereicht.

    Nein, denn die reduzierte Mehrwertsteuer gab es auch schon wenn der Tarif vor der eigentlichen Umstellung begann, aber nach Reduzierung auf 16% erstmalig endete bzw. verlängert wurde.

  • Die 20 Cent im Smart S Tarif sind eigentlich die Diskussion nicht wert.


    Vodafone berechnet die ganze Zeit die volle MWSt, für die 4 Wochen Gebühr als auch die Portierungsgebühr. Das finde ich nicht rechtens, die Erstattung erhält man nur bei Guthabenaufladung.


    Da geht es bei Kaufland Mobil und den Telekom Marken fairer zu.

  • Glücklicherweise hat meine aktuelle Sim etwas über 5€ Guthaben so dass ich den Smart XS egal welche MwST noch einmal buchen kann bevor die Karte in die Schublade wandert.

    Wenn mir genau die 20 Cent gefehlt hätten hätte mich das schon etwas geärgert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!