Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Hat sonst schon jemand Erfahrungen bezügliich der Aktivitätsverlängerung bei einer Aufladung gemacht?

Wird bei einer Aufladung jeweils vom Aufladezeitpunkt um ein Jahr verlängert (ohne Berücksichtigung eines eventuellen vorhandenen Restzeitraums aus einer vorherigen Aufladung)?

Wird auch bei 5€/15€/50€ Aufladung um ein Jahr verlängert?

• Bei mir war am 01.12. die letzte Verlängerung im Smart S.

Es wird mir aber korrekt der 29.12. als nächste Verlängerung angezeigt.

Danke, ich habe mal den Kundenservice angeschrieben, da stimmt ja was nicht.

• Oder die Werbeagentur der Telekom Multibrand „DOM“ aus Köln hat die Webseiten schonmal geändert, bevor sie in den Weihnachtsurlaub geht. :-)

Es wird tatsächlich schon der volle Betrag abgezogen.

Der große Wumms ist bei Kaufland mobil Vergangenheit.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Es wird tatsächlich schon der volle Betrag abgezogen.

Der große Wumms ist bei Kaufland mobil Vergangenheit.

Ja, da gab es vor paar Tagen eine Email das an jetzt wieder die alte Mehrwertsteuer gilt, weil für jeder Tarif der im Dezember beginnt und bis Januar läuft, gilt die alte Mehrwertsteuer. Also selbst wenn der jetzt beginnende options Zeitraum am 01.01.2021 enden würde, gilt schon für den gesamten gebuchten Zeitraum die alte Mehrwertsteuer.

• Also selbst wenn der jetzt beginnende options Zeitraum am 01.01.2021 enden würde, gilt schon für den gesamten gebuchten Zeitraum die alte Mehrwertsteuer.

Mit anderen Worten, die Mobilfunker haben einen Monat MwSt-Senkung in die eigene Tasche gesteckt.

• Ja, da gab es vor paar Tagen eine Email das an jetzt wieder die alte Mehrwertsteuer gilt, weil für jeder Tarif der im Dezember beginnt und bis Januar läuft, gilt die alte Mehrwertsteuer. Also selbst wenn der jetzt beginnende options Zeitraum am 01.01.2021 enden würde, gilt schon für den gesamten gebuchten Zeitraum die alte Mehrwertsteuer.

Mit alter MwSt meinst du die 19%, war etwas verwirrend beim ersten Lesen ;)

Also ich habe auf keiner meiner zwei Kaufland Sim-Karten Adressen eine entsprechende E-Mail erhalten :/

• Ein Blick in die Preisliste (ganz am Ende Punkt 12) bringt die Erklärung:

„Die Umsatzsteuer erhöht sich voraussichtlich ab dem 01.01.2021. Die in dieser Preisliste mit Umsatzsteuer genannten Preise werden dann entsprechend angepasst. Die Preise je 4 Wochen-Abrechnungszeitraum für Tarife und Optionen enthalten aufgrund steuerrechtlicher Vorgaben bereits ab dem 04.12.2020 19% Umsatzsteuer. Alle anderen Preise beinhalten bis zum 31.12.2020 16% Umsatzsteuer und werden ab dem 01.01.2021 auf 19% Umsatzsteuer angepasst.“

• Ein Blick in die Preisliste (ganz am Ende Punkt 12) bringt die Erklärung:

„Die Umsatzsteuer erhöht sich voraussichtlich ab dem 01.01.2021. Die in dieser Preisliste mit Umsatzsteuer genannten Preise werden dann entsprechend angepasst. Die Preise je 4 Wochen-Abrechnungszeitraum für Tarife und Optionen enthalten aufgrund steuerrechtlicher Vorgaben bereits ab dem 04.12.2020 19% Umsatzsteuer. Alle anderen Preise beinhalten bis zum 31.12.2020 16% Umsatzsteuer und werden ab dem 01.01.2021 auf 19% Umsatzsteuer angepasst.“

Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack, denn bei der Weitergabe der Steuersenkung zu Beginn zählte das Startdatum, nicht das Enddatum.

• Wie ich schon schrieb gilt bei Abos das Enddatum.

So ist das Gesetz und faden Beigeschmack gibts auch nicht.

Wenn 19% MWSt abgehalten werden, werden die auch an den Staat weitergeleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!