Hmm, aber die Sache bei fraenk ist doch kein Vertrag in dem Sinne: monatlich kündbar, keine Kostenfallen möglich - alles zu einem fixen Monatspreis. Für mich sind Verträge mittlerweile auch uninteressant geworden, da eben viel mehr Aufwand nötig und ich die 2 Jahresbindung satt bin.
Der einzige wirkliche Unterschied zu Prepaid ist halt, dass man nicht zwischen mehreren Tarifen switchen kann und keine Pausierung möglich ist. Verstehe daher den Einwand nicht, zumal man hier mehr Features hat, die ein Prepaid Tarif im Telekom Netz eben nicht bieten kann.
Erstmal hab ich 5GB bei Tchibo plus Flats für 10€ prepaid. Bei mir ist O2 besser als D1.
Kaufland nutze ich als Nebenkarte.
Aber auch wenn ich D1 bräuchte, mit Paypal will ich gar nichts zu tun haben, das gibt zuviel Ärger. Aber auch bei Verträgen wurde schon falsch/doppelt usw. abgebucht, und das ging immer über Inkasso zum Rechtsanwalt bis ich recht bekam. Bei Prepaid gibt es sowas nicht, daher kommt für mich nur Prepaid in Frage.
Ausgang der ganzen Diskussion war sowieso dass D1 und Anklopfen sein musste, und da ist Fraenk das günstigste, denn als Prepaid gibt es das nicht.