Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• rudolfm

Vielleicht brauchst du eher diese App? Was soll das überhaupt? Geht es nicht ohne beleidigend zu werden?

Ich habe nie behauptet dass Norma und Kaufland unterschiedliche Betreiber haben.

Trotzdem laufen sie nicht auf der selben Plattform, hast du den von mir verlinkten Beitrag bei Teltarif gelesen?

Hier nochmal für dich: Keine Verbindung von FCB und Kaufland mobil zu Satellite

Zitat

Wir haben uns an die Deut­sche Telekom gewandt.

Die Antwort war überaus aufschluss­reich: "Im Gegen­satz zu unseren weiteren Dritt­marken, die alle­samt über das IN ("Intel­li­gentes" Netz) der Telekom abge­wi­ckelt werden, laufen FCB Mobil und Kauf­land über das IN eines externen IT-Dienst­leis­ters.

• Ich lese solche Sachen nach bevor ich Poste, das jemand anders vorzuschlagen finde ich nicht daneben.

Du bist hier als "Profi" unterwegs. Du hättest als Profi auch mit "Danke für den Hinweis" antworten können. Und wenn du schon vergessen hast, was du selbsgbgeschrieben hast:

"Nein, Norma Connect läuft nicht über einen externen Dienstleister."

Meine nächste Empfehlung bezüglich dieser Vergessenheit wäre wirklich böse.

• Deine Behauptung HavilandTuf, war einfach falsch. Die gewisse Ironie von rudolfm kann ich nachvollziehen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Er hatte als "Profi" meiner (richtigen)

schon mehrfach gemeldet an sipgate und an kaufland

Du könntest auch bei der Bundesnetzagentur nachfragen ob die sich um sowas kümmern. Ich denke die Anbieter sind verpflichtet alle Anfufe weiterzuleiten.

• @Nokiahandyfan

Welche Behauptung?

Ich habe auf:

Bei Norma wäre dasselbe passiert, es wird genauso von Telekom Multibrand betrieben wie Kaufland.

geantwortet:

Nein, Norma Connect läuft nicht über einen externen Dienstleister.

Vielleicht war das mißverständlich, das nein bezog sich auf "bei Norma wäre das selbe passiert" nicht dass es nicht genauso von Telekom Multibrand betrieben wird.

Vielleicht nochmal deutlicher:

Nein, bei Norma Connect wäre nicht das selbe passiert da zwar beide Anbieter von Telekom Multbrand betrieben werden, Kaufland Mobil jedoch im Gegensatz zu Norma Connect über einen externen Dienstleister läuft.

Quelle: https://www.teltarif.de/fehlko…rreichbar/news/81243.html

• Und über welchen externen Dienstleister läuft Kaufland Mobil?

Für mich ist die TDM ein externer Dienstleister, da die TDM kein Netzbetreiber ist.

Denke auch, dass Du Dich mit dem Problem des Verbindungsaufbaus zwischen den beiden Anbietern an die BNetzA wenden solltest.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Über welchen externen Dienstleister das ganze läuft hat die Telekom nicht bekannt gegeben bzw. Teltarif nicht .

Vielleicht eine andere Tochterfirma? Oder wirklich jemand ganz anderes der es günstiger anbietet als die Telekom?

Schließlich wird die TDM Leistungen auch bei der Telekom einkaufen müssen.

TDM ist in dem Zusammenhang wohl nicht mit externer Dienstleister gemeint.

Okay, jetzt verstehe ich die Verwirrung.

Fakt ist, das Problem mit Sipgate besteht bei FCB Mobil und Kaufland Mobil, bei Norma Connect nicht.

Bei allen dreien ist TDM der Betreiber.

Dass bei FCB und Kaufland etwas anders wußten wir ja schon, Datapass.de funktioniert nicht, Ladecodes sind nicht kompatibel, anderer Code für die Guthabenabfrage. Und Norma Connect hat jetzt auch WifiCall und VoLTE erhalten.

Hier im Forum wurde oft von einen anderen Plattform gesprochen.

Da hat der Teltarif Artikel das ganze etwas aufgeklärt.

Ich habe in den Datenschutzhinweis geschaut ob sich dort etwas findet, schließlich werden ja auch Daten an Dritte weitergegeben.

Aber dort wird quasi pauschal die Weitergabe unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmung an Auftragsverarbeiter und Kooperationspartner zugestimmt. X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!