Ich habe keine Probleme mit der Mailbox bei meiner portierten Nummer (allerdings von T-Mobile). Wenn die Nummer ursprünglich von Vodafone stammt, sollte 017455xxxxxx (oder ist es 017450xxxxx?) eigentlich funktionieren und auch die Kurzwahl 3311 von Kaufland.
Ich habe eben überlegt wie es wohl ist bei meiner portierten Nummer von satellite ( 0174... ehem.Vodafone )...und der ebenfalls von Satellite zu Kaufland portierten 015678... Rufnummer eines Bekannten...
Denn dort ist der Anrufbeantworter bzw Mailbox ja in der App integriert und nicht über eine Vorwahl erreichbar
Also habe ich mal vom Festnetz aus meine von Satellite zu kaufland portierte Rufnummer angerufen und es lange klingeln lassen...
Dabei kam dann heraus das nachdem ca. 10. klingeln, war eine Ansage kommt dass der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist... ( diese Ansage ist kostenfrei ).
direkt im Anschluss kommt die Frage möchten sie dass der Teilnehmer per SMS kontaktiert wird und um Rückruf ( für den Anrufer kostenpflichtiges Komfort.Merkmal sofern er das in Anspruch nimmt / wenn nicht, ist auch diese Ansage kostenfrei ).
letztendlich ist ganz genau die Konfiguration die ich mir gewünscht habe, oder eingestellt hätte.
Ich mag keine Mailbox aber wenn der Anrufer unbedingt eine SMS kostenpflichtig senden möchte kann er das gerne tun...
In dem Fall ist also die Portierung von Satellite zu kaufland ideal verlaufen zumindest in Sachen Mailbox/Anrufbeantworter
Danach habe ich versucht die 015678.... Rufnummer meines Bekannten anzurufen.
Ihm habe ich vorher Bescheid gegeben dass er nicht rangehen soll
Es hat von Telekom Festnetz aus ca 14 mal geklingelt
.
Danach hat der Anruf einfach abgebrochen.
Auch mit dieser Einstellung könnte ich gut leben... Denn schließlich sollte jeden Anrufer klar sein das nach 14 Uhr mal klingeln und Abbruch des Anrufs der angerufene nicht erreicht werden kann.
ERGEBNIS... Letztendlich ist die Einstellung der Mailbox bei Kaufland davon abhängig ob es sich um eine original Kaufland Nummer handelt oder ob es sich um eine portierte Nummer handelt und sofern es eine portierte Nummer ist kommt es darauf an aus welchem Netz sie ursprünglich stammt.