Kommando zurück, der Anriuf kam über die erste Sim, dann bleibt die Datensim natürlich im LTE
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
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Seit zwei Tagen kann ich keine Anrufe mehr tätigen, Anrufe annehmen geht. Einzige Idee des Kundenservice SIM-Karte rausnehmen Gerät neu starten. Problem angeblich bekannt. Rufnummer wird an die Technik gegeben. Keine Aussage dazu wo man Informationen zu dem Problem finden kann oder wie lange man nicht telefonieren kann.
Kundenservice ist etwas anderes hier wird nur versucht den Kunden schnell wieder los zu werden Zudem noch äußerst unfreundlich. Als Kunden haben Sie mich wieder verloren.
Gehe auch wieder zu ja mobil, da gibt es ja jetzt voLTE und WiFi Calling und vernünftigen Kundenservice.
Der ist bei Kaufland Mobil unterirdisch. -
Also bei fraenk ist der Kundenservice super .;)
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Der Kundenservice ist bei ja mobil und Penny mobil genauso unterirdisch. Vielleicht sogar schlimmer. Ich denke das ist bei allen Discountern so.
Zumindest wird der Kundenservice bei Kaufland von einem anderen Dienstleister realisiert als der vom congstar/ja/penny. Ich persönlich empfand den Kundenservice bei congstar immer als eher schlecht, bei Kaufland wissen die Hotliner wahrscheinlich oft nicht, worin sich die Marken (edeka, Kaufland etc.) unterscheiden und geben dann falsche Auskünfte.
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Seit zwei Tagen kann ich keine Anrufe mehr tätigen, Anrufe annehmen geht. Einzige Idee des Kundenservice SIM-Karte rausnehmen Gerät neu starten. Problem angeblich bekannt. Rufnummer wird an die Technik gegeben. Keine Aussage dazu wo man Informationen zu dem Problem finden kann oder wie lange man nicht telefonieren kann.
Ich hatte heute das gleiche Phänomen. Statt Anwahl sofortiger Verbindungsabbruch. Ich habe die Karte in ein altes Nokia gesteckt und zugelassen ( das Handy fragte nach), dass die SIM selbständig eine SMS versendet. Ich rate, dass das eine Registrierung beim Provider ist. Kurz danach kam eine Nachricht mit meiner Nummer und ich konnte (ab da von beiden Geräten) raustelefonieren.
Die Karte ist gestern freigeschaltet worden, gestern habe ich bei Testanrufen wenigstens Freizeichen bekommen.c.
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Seit zwei Tagen kann ich keine Anrufe mehr tätigen, Anrufe annehmen geht. Einzige Idee des Kundenservice SIM-Karte rausnehmen Gerät neu starten. Problem angeblich bekannt. Rufnummer wird an die Technik gegeben. Keine Aussage dazu wo man Informationen zu dem Problem finden kann oder wie lange man nicht telefonieren kann.
Kundenservice ist etwas anderes hier wird nur versucht den Kunden schnell wieder los zu werden Zudem noch äußerst unfreundlich. Als Kunden haben Sie mich wieder verloren.
VoLTE deaktivieren
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Nee, LTE deaktivieren!
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Geht VoLTE, wenn es verfügbar ist, eigentlich auch, wenn im DualSim Handy (Mi9) in Slot1 eine Kauflandkarte mit Basistarif (ohne Daten, nur Telefonflat) und in Slot2 eine MD Telekom Datenkarte steckt?
Das Handy kann bei beiden Karten gleichzeitig LTE empfangen.Viele Grüße
Wolfgang -
Gibt's bei Kaufland eigentlich eine Möglichkeit, herauszukriegen, wie lange die Karte noch läuft, also wann man spätestens wieder aufladen muss?
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Geht VoLTE, wenn es verfügbar ist, eigentlich auch, wenn im DualSim Handy (Mi9) in Slot1 eine Kauflandkarte mit Basistarif (ohne Daten, nur Telefonflat) und in Slot2 eine MD Telekom Datenkarte steckt?
Das Handy kann bei beiden Karten gleichzeitig LTE empfangen.Viele Grüße
WolfgangSolange VoLTE bei Kaufland nicht unterstützt wird, wird es auch in deiner Konstellation nicht gehen. Sobald es dort verfügbar ist schon, das hängt aber ausschließlich mit Kaufland-Mobil zusammen.
VoLTE ist Telefonie (!) und keine Datenübertragung im Sinne von z.B. VoIP.Die Datenkarte ist nicht für Telefonie freigeschaltet, also geht dort VoLTE auch nicht.
DerHocker
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