Zur Erreichbarkeit von Satellite-Nummern aus dem Kaufland mobil Netz habe ich bei Satellite angefragt und folgende Antwort bekommen:
Wir sind gerade dabei alle Fälle zu dem Thema zu sammeln, um uns dann damit bei Kaufland Mobile zu melden. Es wäre super, wenn du dich ebenfalls an Kaufland Mobile wenden und dein Problem melden würdest. Denn die Erreichbarkeit muss von Kaufland Mobile hergestellt werden.
Wir sollten wohl mal gemeinsam bei Kaufland mobil auf den Putz klopfen, denn von Norma aus z.B. gehen die Anrufe prima.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Sowohl bei ALDI TALK als auch bei Kaufland Mobil und LIDL Connect kann ich auswählen, ob zu sofort oder zum Vertragsende angefragt werden soll.
Zu Aldi und Lidl kann ich nichts sagen, aber zu Kaufland Mobil habe ich zwei Nummern portiert, ein Feld wo man das auswählen könnte ist mir jedoch nicht aufgefallen :confused:
-
Zu Aldi und Lidl kann ich nichts sagen, aber zu Kaufland Mobil habe ich zwei Nummern portiert, ein Feld wo man das auswählen könnte ist mir jedoch nicht aufgefallen :confused:
Mir ist bei 4 Kaufland Anmeldungen in den letzten Tagen auch nichts aufgefallen...
evtl. Geht es aber bei Kaufland ABGEHEND ? Das habe ich noch nicht probiert....sehe ich erst dann wenn die erste ...schöne... Rufnummer bei Kaufland abtelefoniert ist und wieder zurück zu Satellite geht...grins.
Wobei....so wie es bei Lidl gelaufen ist ( das Kunden werben Kunden Sonderguthaben für die abgehende Portierung verwendet werden konnte ) wird es vermutlich bei Kaufland Mobil nicht gehen, denn dort unterscheidet man strickt.
Das erkennt man wenn man seinen guthabenstand über die *144# anfragt.
ABER...versuch macht klug ( in rund 13 Monaten dürften noch 8 Euro Startguthaben aus dem jetzigen Startguthaben und Sonderguthaben für die Portierung drauf sein - dann kann man das ja mal testen....grins ).
p.s. die ersten 4 Euro wurden übrigens bei mir vom Sonder.Portierungsguthaben abgezogen.
ABER das scheint bei manchen anders zu sein...
lohnt sich vielleicht darüber mal hier zu sprechen, welche Abrechnungen vorrangig von welcher guthabenart abgezogen werden ?
-
evtl. Geht es aber bei Kaufland ABGEHEND ? Das habe ich noch nicht probiert....sehe ich erst dann wenn die erste ...schöne... Rufnummer bei Kaufland abtelefoniert ist und wieder zurück zu Satellite geht...grins.
Abgehend gibt es bei Prepaid ja nur die Möglichkeit der sofortigen Portierung das es kein Laufzeitende wie bei einem Vertrag gibt.
Zitatlohnt sich vielleicht darüber mal hier zu sprechen, welche Abrechnungen vorrangig von welcher guthabenart abgezogen werden ?
Die Unterscheidung macht eigentlich nur Sinn wenn es darum geht beim Wechsel Restguthaben ausbezahlt zu kriegen. Geschenk- und Startguthaben sind dort ja ausgenommen. Ob das Startguthaben für die 6,82€ Portierungsgebühr genutzt werden kann muss sich noch zeigen.
Bei mir wurde jetzt als erstes vom Geschenkguthaben abgebucht, danach geht es wohl ans Startguthaben und erst dann Kaufguthaben schätze ich mal. -
Machst du *144#, guckst du
Da werden alle drei getrennt aufgelistet, beim 9¢ Telefonieren wird zuerst vom Geschenkguthaben (50€) abgezogen.
-
Bei den Smart Tarifen ist das Bonusguthaben noch nicht verfügbar, also wird vom Startguthaben abgebucht.
Beim Basic lässt sich erst ab 18h eine Option buchen, da sind die 50 Euro gutgeschrieben und es werden davon die Optionen bezahlt.
Ob die zweite Abbuchung für einen Smart Tarif dann vom Bonusguthaben genommen wird, sollte zwar so sein, aber hier haben einige berichtet, dass trotz Guthaben eine Sms kam, es sei für die Fortsetzung der Smart Option nicht genug Guthaben vorhanden.
Vielleicht versucht das Kaufland System einfach weiter vom Startguthaben wie bei erster Buchung am Portierungstag abzubuchen? -
Ich bin ja im Basic gestartet und habe erst eine Woche später in den smart S gewechselt.
Da wurden die 7,99 vom Geschenkguthaben abgezogen. -
Moin,
kann schon jemand sagen, ob es inzwischen, abgesehen von den Kaufland-Aufladecodes, die in der Kaufland Filiale erworben werden können, noch eine andere Möglichkeit gibt aufzuladen, ohne über die Kaufland Webseite gehen zu müssen? -
Also Paysafecard scheint nicht zu klappen: https://www.android-hilfe.de/f…page-2.html#post-12130921
-
Super, noch 42 Euro geschenktes Guthaben vorhanden und das System behauptet es wäre nicht genug Guthaben vorhanden um Smart S zu verlängern. Was macht man nun am Besten?
Der manuelle Wechsel auf Basic und dann wieder zurück auf Smart S, hat funktioniert. Man muss nur einigen Minuten auf die jeweiligen Tarifwechsel-Mails warten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!