Erfahrungswerte hat bei so einem neuen Anbieter ja eh noch niemand...
...aber die Hoffnung ( das alle Guthabenarten unbegrenzt Gültig sind... ), stirbt zuletzt.
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Unterscheidung nur in Bezug auf Rückzahlung Restguthaben, evtl auch sonstige Verwendungszwecke und Guthabentransfer zu anderen Kaufland Mobil-Nutzern von Bedeutung ist.
Die "Haltbarkeit" dürfte für alle Guthabenarten identisch sein (also unbegrenzt). Nur nach 12 Monaten (wie auch im Kundenportal angezeigt) wirst du wahrscheinlich "nachladen" müssen um einer Deaktivierung zu entgehen. So war es jedenfalls bei mir bei FCB Mobil (auch Telekom Deutschland Multibrand).
Ansonsten würde ich die Antworten der Kaufland-Hotline nicht immer als zutreffend ansehen. Ich habe das Gefühl, dass wir Nutzer hier im Thread inzwischen in manchen Punkten da besser Bescheid wissen (so meine praktische Erfahrung mit manchen Aussagen der Hotline).