Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Erfahrungswerte hat bei so einem neuen Anbieter ja eh noch niemand...


    ...aber die Hoffnung ( das alle Guthabenarten unbegrenzt Gültig sind... ), stirbt zuletzt.


    Ich würde mal davon ausgehen, dass die Unterscheidung nur in Bezug auf Rückzahlung Restguthaben, evtl auch sonstige Verwendungszwecke und Guthabentransfer zu anderen Kaufland Mobil-Nutzern von Bedeutung ist.


    Die "Haltbarkeit" dürfte für alle Guthabenarten identisch sein (also unbegrenzt). Nur nach 12 Monaten (wie auch im Kundenportal angezeigt) wirst du wahrscheinlich "nachladen" müssen um einer Deaktivierung zu entgehen. So war es jedenfalls bei mir bei FCB Mobil (auch Telekom Deutschland Multibrand).


    Ansonsten würde ich die Antworten der Kaufland-Hotline nicht immer als zutreffend ansehen. Ich habe das Gefühl, dass wir Nutzer hier im Thread inzwischen in manchen Punkten da besser Bescheid wissen (so meine praktische Erfahrung mit manchen Aussagen der Hotline).

  • Und wenn du jedes Jahr nachladen musst, das eingezahlte Guthaben ist doch auch nur ein Sparbuch ohne Zinsen. Du kannst es ja zurückfordern.
    Beim Startguthaben müsste ausdrücklich irgendwo stehen, dass es verfällt.
    Ich sehe da kein echtes Problem.

  • Ich habe das Gefühl, dass wir Nutzer hier im Thread inzwischen in manchen Punkten da besser Bescheid wissen (so meine praktische Erfahrung mit manchen Aussagen der Hotline).


    Da hast du aber sowas von Recht :)

  • Bisher war ich sehr zufrieden mit Kaufland Mobil, aber jetzt ärgere ich mich gerade ein wenig.


    Bei meinem Tarif (ausgewählt bei Aktivierung) stand Smart XS, gültig bis 19.6.2020. Das müsste doch bedeuten, dass heute der letzte Tag ist, an dem ich den Tarif nutzen kann. Heute Abend hätte ich dann einen anderen Tarif buchen wollen.


    Jetzt habe ich gerade die App aufgemacht, und da steht nun, dass mein Tarif Smart XS nun bis 17.7. läuft und es ist der entsprechende Grundpreis abgezogen.


    Hab ich da nen Denkfehler? Bin echt grad sauer...

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Hab ich da nen Denkfehler? Bin echt grad sauer...


    Der Denkfehler lag wohl eher in der Angabe von Kaufland. Bei mir war es ähnlich. Die Karte wurde nach erfolgter Portierung am 20.05. aktiviert und der erste Zyklus sollte bis zum 17.06. laufen. Das sind aber (wenn man den Starttag mitrechnet) 29 Tage! Mir ist das noch rechtzeitig aufgefallen, und ich bin deshalb vorsichtshalber schon am 16.06. Abends in den Basic-Tarif gewechselt.

  • Ich habe am Dienstag 16.06. den Smart S aktiviert. Im Menü steht er läuft bis 14.07.
    Das sind auch 29 Tage. Also die Anzeige ist falsch, dort müsste stehen wird verlängert, wie bei den Optionen.

  • Also sollte ich ab jetzt bis einschließlich morgen sagen, sonst denkt man noch ich meine heute :D
    Aber ernsthaft, wenn dort steht:

    dann geht jeder normale Mensch davon aus dass auch der Tag inklusive ist :rolleyes:

  • Es steht nicht bis einschließlich 14.07.! Siehe Bedeutung bis


    Interessanter Link, aber eindeutig sicher nicht, siehe 8a und 8b.


    Unabhängig davon habe ich bei der Hotline erreichen können, dass mein Tarif morgen auf den gewünschten umgestellt wird und mir die Gebühren für den Smart XS gutgeschrieben werden.
    Ich habe auch angeregt, dass das eindeutig (oder von mir aus auch eindeutiger) gekennzeichnet wird.

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!