Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Chickolino: 0171XXXX - wie bei dir via simquadrat und satellite.
    rudolfm: Mag sein, ist aber jetzt eher spekulativ. Es wird ja besagte Nummer als Nummer des Anschlusses angezeigt. Eine abweichende Nummer unter der man eingehend bei sat* erreichbar wäre, wird nicht angezeigt. Ob eine solche ggf intern existiert, weiss ich natürlich nicht.

mir wurde von Satelliten geschrieben.... das ich nach der Portierung unter meiner vorherigen 015678...erreichbar bin.

allerdings... bisher klappt das noch nicht

...und ich werde da sicherlich auch nicht nochmal bei sipgate fragen und ggf. etwas ungewolltes provozieren wollen.

so wie es ist...passt es gut für meine Situation.

• Die dritte von den vier Kaufland starterpaket and mit Rufnummernübernahme bereitet mir allerdings momentan etwas Probleme.

Satellite hat die Rufnummernübernahme gegenüber Kaufland mobil abgelehnt

Als Begründung wird angegeben dass mein Geburtsdatum nicht übereinstimmen würde.

Kaufland hat mir auch geschrieben wie dort mein Geburtsdatum vermerkt ist

Und das bei kaufland vermerkte Geburtsdatum ist natürlich auch richtig denn dort wurde ja postident durchgeführt.

Ich habe daraufhin jetzt Satellite noch mal angeschrieben... Mit angehängter Kopie von Ausweis vorder und Rückseite und der Bitte doch das Geburtsdatum noch mal zu kontrollieren und gegebenenfalls zu berichtigen...

parallel habe ich bei kaufland mobil darum gebeten in 2 bis 3 werktagen noch mal eine erneute portierungsanfrage zu machen

Und dort ebenfalls Kopie von Ausweis vorder und Rückseite sowie der E-Mail die ich an Satellite geschrieben habe beigefügt.

Ich hoffe dass das jetzt alles klar geht und nicht die 50 € portierungs Gutschrift in Gefahr sind.

Das wäre dann allerdings eine normale 015678.... Satellite Rufnummer.

ich bin schon gespannt wo da dann die Unterschiede zu der ebenfalls von Satellite portiert and 0174 Telefonnummer liegen...

• mir wurde von Satelliten geschrieben.... das ich nach der Portierung unter meiner vorherigen 015678...erreichbar bin.

Stand das in der Mail zur Portierung? Ich habe diesbezüglich keine Info erhalten. Ich wüsste auch die frühere Nummer nicht mehr:confused:
    Aber das ist ja hier eher OT.

• Ich habe eben auch sehr lange danach gesucht in meinen e-mails

Aber es stand natürlich nicht in den E-Mails sondern

In dem Kontakt den ich zu Satellite habe über den Facebook Messenger....

dieser Weg zur Kontaktaufnahme ist bei Satellite deutlich angenehmer als per E-Mail

• Das wäre dann allerdings eine normale 015678.... Satellite Rufnummer.
    ich bin schon gespannt wo da dann die Unterschiede zu der ebenfalls von Satellite portiert and 0174 Telefonnummer liegen...

[USER="73165"]trinec[/USER] hatte im Beitrag #451 im satellite-thread geschrieben:

Sipgate Satellite: Argon Networks
    Sipgate (Simquadrat): sipgate Wireless / Vintage Wireless

Bei meiner 0171xxx-Nummer, die vorher bei Simquadrat war, war sipgate wireless abgebender Provider. Wer war bei deiner 015678 abgebender Provider? Vielleicht liegt da die Lösung?

• Mal wieder was zu Kaufland :)

Gestern Nacht wurde Portiert und meine Sim aktiviert.
    Bis heute punkt 18:00 ging weder 77733 noch das Kundenportal, nur die 6060 ging.

Um 18:00 kamen SMSe von Kaufland, und ab da ging alles.
    Ihr brauch also nicht wie ich den ganzen Tag rumprobieren, einfach die erste SMS abwarten.

• [USER="73165"]trinec[/USER] hatte im Beitrag #451 im satellite-thread geschrieben:

Sipgate Satellite: Argon Networks
    Sipgate (Simquadrat): sipgate Wireless / Vintage Wireless

Bei meiner 0171xxx-Nummer, die vorher bei Simquadrat war, war sipgate wireless abgebender Provider. Wer war bei deiner 015678 abgebender Provider? Vielleicht liegt da die Lösung?

Argon war gar nicht in der auswahlliste drin

Insofern habe ich bei beiden Nummern die ich von Satellite portiert habe immer sipgate wireless angegeben

• Bei mir ist jetzt die vollständige Portierung von der ersten Kaufland Nummer durch

Auch Gas werbeguthaben ist mittlerweile in Höhe von 50 € gutgeschrieben worden

Allerdings ist mir aufgefallen das wenn man mit Sternchen 144 #das Guthaben abfragen das dann unterschieden wird zwischen Start Guthaben aufgeladen Guthaben und sonder Guthaben wo die 50 € für die Portierung aufgeschrieben sind.

Daher jetzt mal die Frage

Kann es sein dass sondergut haben nur einen begrenzten gültigkeitszeitraum hat?

Ich wollte ja die insgesamt 60 € Guthaben innerhalb von 14 x 28 Tagen aufbrauchen für die Flatrate mit 4 € a 28 Tage...

ich hatte aber auch einmal bei einem drillisch Anbieter meine ich das das werbeguthaben nur drei Monate gültig war

Und dann würde mir das ja einen riesen Strich durch die Rechnung machen wenn ich in drei Monaten nur dreimal 4 € spricht 12 von den 50 € Verbraucht hätte und der Rest verfallen würde

• Soweit ich weiß, verfällt das Bonus Guthaben nicht bzw. nicht innerhalb weniger Monate. Das würde dann ja viele Nutzer betreffen, die hauptsächlich die Tarifkosten vom Guthaben abziehen lassen. Das hätte Kaufland auch mit einem Sternchen irgendwo kennzeichnen müssen. Ich denke eher, es wird unterschieden, damit man sich das Geld nicht auszahlen lässt und dann kündigt. Also nur eingezahltes Guthaben auch ausgezahlt wird, nicht aber Sonderguthaben.

• Soweit ich weiß, verfällt das Bonus Guthaben nicht bzw. nicht innerhalb weniger Monate. Das würde dann ja viele Nutzer betreffen, die hauptsächlich die Tarifkosten vom Guthaben abziehen lassen. Das hätte Kaufland auch mit einem Sternchen irgendwo kennzeichnen müssen. Ich denke eher, es wird unterschieden, damit man sich das Geld nicht auszahlen lässt und dann kündigt. Also nur eingezahltes Guthaben auch ausgezahlt wird, nicht aber Sonderguthaben.

Erfahrungswerte hat bei so einem neuen Anbieter ja eh noch niemand

daher werde ich einfach mal bei der Hotline von Kaufland mobil anrufen und dort fragen was es mit der Unterscheidung auf sich hat und ob die unterschiedlichen Guthaben Arten unterschiedliche laufzeiten haben.

...aber die Hoffnung ( das alle Guthabenarten unbegrenzt Gültig sind... ), stirbt zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!