Da Kaufland in seiner Preisliste Netto- und Bruttopreise getrennt auflistet (kenne ich von keinem anderen Anbieter), könnten doch ab Juli durch die Senkung der Mwst. die Preise bei Kaufland mobil sinken, ... Oder?
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Theoretisch wäre das möglich
Lidl hat jedenfalls schon mal angekündigt dass alle Produkte von der neuen geringere Mehrwertsteuer profitieren sollen.
und Lidl gehört zur schwarz Gruppe genau wie auch kaufland.
aber soweit ich das richtig verstanden habe müssen die Händler die mehrwertsteuersenkung in den nächsten sechs Monaten nicht unbedingt an den Verbraucher weitergeben.
theoretisch können sie die mehrwertsteuersenkung auch als Corona Hilfe für ihr Unternehmen verbuchen indem sie ihre Preise einfach um die 3% mehrwertsteuersenkung anheben könnten.
Allerdings würden das wohl nur die wenigsten Verbraucher honorieren mit späteren Käufen bei diesem Unternehmen.
insofern gehe ich erstmal davon aus dass alle die sechs Monate mehrwertsteuersenkung einpreisen werden und den Vorteil an den Kunden weitergeben werden.
-
Letzte Woche habe ich endlich vier starterpakete im kaufland in Göttingen erstehen können.
Diese Woche wollte ich die ersten beiden davon für eine bekannte anmelden. Natürlich inklusive Rufnummernübernahme.
leider hat sich dabei herausgestellt dass ihr Ausweis Corona bedingt im März ausgelaufen und nicht verlängert worden ist.
Aber als ich zu Hause war kam die E-Mail von satellite das meine Rufnummer von Satellite zur Portierung freigegeben wurde.
Also habe ich mich daran gemacht die erste Rufnummer für mich inklusive rufnummerportierung freizuschalten.
Ich bin gespannt wie das jetzt funktioniert.
Denn normalerweise bekommt man ja wohl von kaufland auf seine bisherige Nummer einen sms in der der portierungstermin für die kaufland Karte drin steht.
Bei Satellite kommen allerdings keine SMS an.
Also mal abwarten.
ich vermute ich werde es einfach dadurch mitbekommen dass mein Satellite dann irgendwann nicht mehr funktioniert.
-
Theoretisch wäre das möglich
Lidl hat jedenfalls schon mal angekündigt dass alle Produkte von der neuen geringere Mehrwertsteuer profitieren sollen.
und Lidl gehört zur schwarz Gruppe genau wie auch kaufland.
aber soweit ich das richtig verstanden habe müssen die Händler die mehrwertsteuersenkung in den nächsten sechs Monaten nicht unbedingt an den Verbraucher weitergeben.
theoretisch können sie die mehrwertsteuersenkung auch als Corona Hilfe für ihr Unternehmen verbuchen indem sie ihre Preise einfach um die 3% mehrwertsteuersenkung anheben könnten.
Allerdings würden das wohl nur die wenigsten Verbraucher honorieren mit späteren Käufen bei diesem Unternehmen.
insofern gehe ich erstmal davon aus dass alle die sechs Monate mehrwertsteuersenkung einpreisen werden und den Vorteil an den Kunden weitergeben werden.
Bei Alditalk steht z.B. in den AGBs:
ZitatEPS ist berechtigt, die auf der Grundlage dieses Vertrages zu zahlenden Preise nach billigem Ermessen gemäß § 315 BGB der Entwicklung der Gesamtkosten anzupassen, die für die Preisberechnung maßgeblich sind.
...
Eine Preiserhöhung kommt in Betracht und eine Preisermäßigung ist vorzunehmen, wenn sich die Gesamtkosten, die für die Preisberechnung maßgeblich sind, erhöhen oder absenken.
Da die MWSt. ein Teil der Gesamtkosten ist, lese ich daraus eine Pflicht, die Endpreise ab 1.7. zu senken. Viele Anbieter können also nicht so einfach die Nettopreise erhöhen statt die Senkung an die Kunden weiter geben. -
Bei Alditalk steht z.B. in den AGBs:
Da die MWSt. ein Teil der Gesamtkosten ist, lese ich daraus eine Pflicht, die Endpreise ab 1.7. zu senken. Viele Anbieter können also nicht so einfach die Nettopreise erhöhen statt die Senkung an die Kunden weiter geben.
Was bitte willst du machen, wenn aldi talk den minuten Preis ab 1.7. Um 0,3 Cent anhebt ?
willst du dann wechseln ?
-
Bei uns ist ein Kaufland fast direkt vor der Tür, ich bin wöchentlich mindestens 1 x dort. Falls Bedarf an Startersets besteht, kann ich gerne aushelfen. Versand dann gegen VK / Zahlung per PayPal. Wer welche haben will, schickt mir einfach eine PN
-
Heute die Aufladekarten für die Pakete gesichtet:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/s1PV7J9\/IMG-20200606-132738626-1.jpg"}[/IMG2]
-
Hallo,
weiß jemand, ob man eine Kaufland Mobil Karte auf eine andere Person übertragen kann ?
Danke -
Hallo,
weiß jemand, ob man eine Kaufland Mobil Karte auf eine andere Person übertragen kann ?
DankeDas ging ja schnell
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!