Eher in den Thread wie hole ich durch gezielte Ausnutzung aller Aktionen das maximale Guthaben raus
Natürlich spielt es eine wichtige Rolle, wieviel Leistung ( Guthaben ) man für sein eingesetztes Kapital bekommen kann.
Allerdings liegt da Kaufland Mobil noch für mich hinter lidl connect zurück
bei lidl connect kann ich aus 5 Euro für ein im angebot gekauftes starterkit 20 Euro Guthaben bekommen...also das vierfache.
bei Kaufland mobil...zahle ich 10 Euro fürs starterkit ( dazu kommen bei 4 gekauften Kits in meinem Fall 20 Euro spritkosten...also 5 pro paket, weil kaufland hier keine Filiale unterhält ).
dann muss ich eine abgesurfte lidl connect simkarte mit 10 Euro aufladen...damit dort die 6,82 euro abgebucht werden können für das opt.in.....den rest würde ich verfallen lassen...könnte man aber mit etwas Arbeit und zusätzlichen portokosten auch auszahlen lassen...
in meinem Fall also rund 25 euro für 60 Euro und damit erstmal schlechter im Verhältnis...
vielleicht geht das noch etwas günstiger, indem ich satellite als abgehende Nummer verwende....das bringt die zukunft...bei einem der anderen 3 kaufland starterkits ( die die Verwandtschaft bekommt, denn sonst hätte sich die fahrt zu Kaufland ja bei mir nicht gelohnt ).
warum also wechseln und nicht witerhin lidl connect nutzen....das sollte hier die frage sein.
die antwort in meinem fall.
1.) Das D1 Netz....das ich lange nicht mehr genutzt hatte und mal wieder antesten möchte
2.) Netz testen, das ginge auch mit norma.connect, was hier auch eine Filiale hat...aber dort gibt es weder die kombinationsmöglichkeit für 4 Euro Telefonflat Option PLUS Messagingflatrate....noch 60 Euro Guthaben bei Rufnummer mitbringen ).
3.) Für mein Nokia 8110i lte mit der aufgrund von KAI.OS abgespeckten whatsapp Version ohne whatsapp telefonie und ohne whatsapp Videotelefonie ist die Messagingflatrate für mich (hoffentlich) ausreichend.
4.) bei lidl connect bekomme ich pro neuem starterkit immer nur 15 Euro zusammen die restlichen 5 euro sammele ich monat für monat auf älteren lidl connect Nummern bis es sinnvolle verwendungsmöglichkeiten gibt.
allerdings sind 15 Euro bei knapp 8 euro für eine allnetflat erstmal nur für einen Monat sinnvoll...
die restlichen 7 euro ergeben entweder eine reine Internetflatrate ohne telefonie....oder ggf. Eine tagesfahrkarte sofern das freischalten dafür über die lidl Hotline klappt ( und das klappt nicht immer ).
...und dann jeden Monat eine neue Rufnummer die bei meinen abgehenden Telefonaten nervt.
ich bin aber ein TELEFONIERER....
Bei kaufland bringen mit 60 Euro 15 x 28 Tage ...sprich 14 Monate dieselbe rufnummer anzeigen lassen....mit der Telefonflatrate.option
Deshalb eben auch hier im kaufland thread....und nicht bei norma connect ( was ja auch vorteile gegenüber kaufland - für mich - hätte ) oder lidl connect von wo die nummer zu Kaufland portiert wird.
Wobei ich....ganz ehrlich....nach den 14 Monaten Telefonieflatrate ( das werden real wohl mehr als 2 jahre bei mir werden, weil ich im winterhalbjahr ja immer lüngere zeit in asien bin und dann die option abbestellen würde ), Kaufland vermutlich kaum weiternutzen würde, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.
Da wäre mir persönlich die Telefonie Flatrate für 5 Euro ( mit abgehend angezeigt er Festnetznummer ) bei Simquadrat noch sympathischer....als ECHTE 4 Euro an kaufland zahlen zu müssen.