Kaufland Mobil im Telekom Netz.


  • In welchen Tarif falle ich bei CallYa, falls bis dahin nicht portiert wurde (was ich aufgrund des Feiertages annehme)? Rutsche ich dann in den Tarif Talk&SMS, der keine Grundgebühr kostet? Habe ich dann keine Daten mehr (wäre wg. Home Office nicht schlimm), oder kann ich dann bei CallYa Minus rutschen, falls Daten fließen?


    Vielen Dank schonmal!


    Der Tarif ändert sich nicht. Wenn das Guthaben für den Tarif nicht ausreicht, dann wird einzeln abgerechnet.
    Bei den aktuellen CallYa Tarifen sind das 9ct pro Min/SMS und 3ct pro MB.
    Ins Minus rutscht man nicht. Außer man bietet dir den CallNow Vorschuss an und du nimmst ihn in Anspruch.

  • [USER="147616"]kaffeepad[/USER] Ich habe am Dienstag Nachmittag das gleiche Prozedere durchgeführt, bei mir ebenfalls mit einer Callya Karte. Es hat dann seitens Vodafone ungefähr 48 Std. gedauert, bis die Bestätigungs-SMS kam. Termin ist am kommenden Freitag, 5.6.20.
    Jetzt kann es bei Dir über das lange Wochenende vielleicht etwas mehr Zeit brauchen.

  • Hallo zusammen,


    ich wechsle jetzt auch zu Kaufland Mobil. Habe gestern bei CallYa die Freigabe meiner Nummer bestätigt bekommen .... und möchte auch nicht extra noch mal aufladen...


    Du musst aber aufladen, damit deine Nummer portiert werden kann!

  • Hab gerade festgestellt, dass ich von meiner Kaufland Mobil Karte keine sipgate satellite Teilnehmer (015678) erreichen kann. Als Meldung kommt (dreiton + Anruf abgelehnt)


    Hat das jemand von euch schonmal probiert?

  • Das solltest Du Sipgate Satellite Melden, geht in der App oder per E-Mail an: [email]help@satellite.me[/email] Sipgate Satellite ist immer froh, wenn sie so etwas gemeldet bekommen. Nur Fehler die man Satellite meldet, kann Satellite auch nach gehen und beheben.

  • Hallo zusammen,
    optimistisch habe ich mich ins Abenteuer Kaufland Mobil begeben. Hier mein Erfahrungsbericht zu zwei Vorgängen, die Stimmung ist aktuell getrübt.


    1. Fall: Portierung von Lidl Connect zu Kaufland Mobil:
    Opt-In Setzen bei Lidl und die Registrierung der Karte bei Kaufland haben schnell und problemlos funktioniert. Das Theater fing an mit der Ablehnung der Portierung wegen einem falschen Buchstaben im Namen (laut E-Mail Kaufland). Anruf bei Kaufland mit der Frage, woran der Fehler liegt. Antwort: Sie wissen es auch nicht, ich soll bei Lidl nachfragen. Also Anruf bei Lidl, Antwort: Sie haben noch garnichts abgelehnt, der Vorgang sei noch in Bearbeitung...?!??!
    Zugegeben, wirklich fachkundig hat keiner der Hotline-Mitarbeiter gewirkt. Weitere Kommunikation gab es dazu seit Donnerstag auch nicht mehr, eine Portierungsanfrage sollte eigentlich nicht so lange dauern. Ich werde noch bis spätestens Mittwoch abwarten und dann gehts weiter mit dem Hotline-Abenteuer. Insgesamt aber ein mieser Start.


    2. Fall: Portierung von CallYa zu Kaufland Mobil:
    Verzichtserklärung an CallYa geschickt, ein paar Tage gewartet, Registrierung bei Kaufland auch hier wieder schnell. Seitdem aber, bis auf die Willkommens-Mail "Funkstille". Auch keine SMS oder Mail von CallYa.
    Auch hier warte ich noch bis Mitte der Woche, aber insgesamt finde ich den Vorgang intransparent und die Rufnummernmitnahme unnötig aufwändig.

  • Ich bekam von CallYa sowohl eine SMS als auch einen persönlichen Anruf, dass die Rufnummernfreigabe erfolgt ist. Auf eine Info von Kaufland warte ich auch noch...

  • Ich bekam von CallYa sowohl eine SMS als auch einen persönlichen Anruf, dass die Rufnummernfreigabe erfolgt ist. Auf eine Info von Kaufland warte ich auch noch...


    Von kaufland kommt nichts bis zum Tag der erfolgten Portierung.

  • Von kaufland kommt nichts bis zum Tag der erfolgten Portierung.


    Den muss ich widersprechen. Mein Mann bekam von Kaufland eine SMS mit dem genauen Datum, kam einige Tage vorher. Woher soll man den wissen, wann man die neue Sim Karte einlegen soll, nicht jeder hat ein Dual Sim Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!