Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ich bin auf der Rückfahrt von der Schwäbischer Alb und bin froh, dass die Portierung einer Alditalknummer zu Kaufland Mobil vorm Wanderurlaub ab Himmelfahrt noch geklappt hat. Dualsimhandy mit Vertrag winSIM (o2) und Kaufland. D1 ist mMn das bessere Netz.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Ich bin auf der Rückfahrt von der Schwäbischer Alb und bin froh, dass die Portierung einer Alditalknummer zu Kaufland Mobil vorm Wanderurlaub ab Himmelfahrt noch geklappt hat. Dualsimhandy mit Vertrag winSIM (o2) und Kaufland. D1 ist mMn das bessere Netz.

Habe auch auf zwei Geräten Dual Sim, jeweils einmal D1 Vertrag und o2 Vertrag und einmal kaufland mobil und einmal o2 prepaid und habe keinerlei Probleme mehr seit die Daten über Telekom laufen.
    Bin sehr zufrieden.

In der Regel wird es so sein, vor allem wenn es ländlich wird.
    In den Städten könnte es aber passieren dass du in Gebäuden mit der o2 Sim eher LTE hast.
    Wobei ich sagen muss, das hat sich bei der Telekom im letzten Jahr hier in NRW sehr verbessert, aber es gibt immer noch ein paar Stellen wo es so ist.
    Der dichte Ausbau auf 800MHz wie o2 ihn in den Städten betreibt hat auch seine Vorteile ;)
    Deshalb ist meiner Meinung nach, wenn man ein Dualsim Handy hat, eine o2 Sim zur Telekom Sim eine gute Ergänzung.
    Ich habe meine Netzclub Sim im 2. Slot, so entstehen keine Kosten und die 200MB gratis sind als Backup ausreichend. :D

• Leider muss man dieses nachplappern der Telekom Werbung immer wieder lesen. Das beste Netz ist und bleibt dasjenige welches man am besten empfängt. Bei mir ist das O2.

• Konnte von Euch jemand erfolgreich den Tarif "Super 6" buchen?

Nein.
    Habe mehrfach per Telefon und per Email nachgefragt und es kam immer die Antwort das es für kaufland mobil Kunden nicht buchbar ist und es das nur für alte lifecell Kunden gibt.
    Auch als ich sagte das es mir ja angeboten wurde per SMS, hieß es das war ein Fehler und für kaufland mobil Kunden nicht vorgesehen.

• Leider muss man dieses nachplappern der Telekom Werbung immer wieder lesen. Das beste Netz ist und bleibt dasjenige welches man am besten empfängt. Bei mir ist das O2.

Mit dem Netz von o2 bin ich in Hannover zufrieden. Aber nicht in meinen Wandergebieten. Deswegen habe ich mir die Kaufland-Sim zugelegt, die ich auf den Basistarif umstellen kann und bei Bedarf für die Urlaubszeit auf einen Datentarif umstellen kann.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Mit dem Netz von o2 bin ich in Hannover zufrieden. Aber nicht in meinen Wandergebieten. Deswegen habe ich mir die Kaufland-Sim zugelegt, die ich auf den Basistarif umstellen kann und bei Bedarf für die Urlaubszeit auf einen Datentarif umstellen kann.

bei mir eine komplett andere Motivation...

ich suche den Preisschnapper...paassend zum jeweiligen Telfon.

Mein Nokia 8110i TE ist ideal zum Telefonieren....der Akku haellt lange....und es kann ( leider nur rudimentaer ) Whatsapp ( ohne Whatsapp Telefonie und ohne whatsapp Videotelefonie ).

Da bietet sich der Grundtarif an mit einer Telefon.Flat.Option fuer 4 Euro (nominal) plus die Messaging Flatrate.

Wenn man dann noch beruecksichtigt...das man das Starterkit fuer 10 Euro kaufen muss und seine Alte Simkkarte mit 10 Euro aufladen damit von dort wegportiert werden kann....erhaellt von kaufland aber das dreifache an Guthaben ( 10 EURO STARTGUBEN PLUS 50 fuer eingehende Portierung ).

Hat man bei 28 Tagen Laufzeit dann 14 Monate ( 15 x 28 Tage ) lang ruhe....oder anders gesagt rechnerisch 1,33 Euro pro 28 Tage oder knapp 1,50 Euro pro Monat bezahlt.

Im Smartphone nutze ich lieber lidl Connect...

Starterkits bevorrate ich im Angebot fuer 5 Euro ( Statt Normalpreis 10 Euro ) - beim Anmelden geben ich eine meiner eigenen Lidl Connect Rufnummer an und bekomme so 20 Euro Guthaben ( 15 auf der neuen, 5 auf der alten werden Monat fuer Monat angesammelt ).

Ich nutze bei Lidl Cconnect dann die Internetflat.Option 3 GB fuer 7 Euro... ( was ja rechnerisch nur 1,75 Euro gekostet hat ) , telefonieren kann ich notfalls, wenn der Nokia 8110i Akku mal schlapp ist mit der Satellite App - die Restlichen 8 Euro hebe ich mir fuer eine 8 Euro Allnetflat mit 3 GB auf in Monaten wo die Kaufland mobil pausiert, wobei die ja auch rechnerisch nur 2 Euro gekostet haben.

...und da beides Telefone ( Das Nokia 8110i und mein Smartphone ) beide Dual Sim haben, kommt im Nokia noch meine Simquadrat Simkarte mit Festnetznummer fuer ankommende Telefonate in Spiel...im Smartphone ( damit alle drei Netze moeglich sind eine Netzclub Simkarte im O2 Netz die mir gratis FallBack.Internet im O2.Netz ermoeglicht ).

Telefonieren also moeglichst mit dem Nokia ( da haellt einfach der Akku laenger ) und hin-und wieder mal ne kurze Nachricht tippen ( Whatsapp oder SMS ). Ausserdem ist auch das telefonieren ohne Touchscreen irgendwie angenehmer ( z.b. schalte ich beim Telefonieren am Smartphone manchmal, etwas mit dem ohr ein oder aus, wenn ich die Haende frei haben will ).

Auch Whatsapp Sprachnachrichten sind mit dem Nokia am Ohr besser ertraeglich....als per lautsprecher am smartphone...

Dadurch wird natuerlich auch der Akku vom Smartphone viel weniger genutzt und schafft so bis zum Abend auch ohne Powerbank.

Fuer mich ist das ein Gewinn...liebber ein Telefoniehandy plus ein Smartphone anstatt Smartphone und Powerrbank.

...und rechnerisch zusammen fuer Kaufland mobil und Lidl Connect

3,33 Euro alle 28 Tage

finde ich fuer das was sich mit bietet ( ankommend Festnetzerreichbarkeit, abgehend AllNettelefonie plus 3 GB und 2 mal Whatsapp Erreichbarkeit, wovon eines die Festnetznummer auf Whatsapp ist ) und Internet in allen drei Netzen moeglich, eine gute kalkulation.

• Falls es für den einen oder anderen interessant ist:
    Es funktioniert keinerlei mobiles bezahlen.
    Keine Käufe bei Google playstore, keine Tickets, keine Käufe im psn, nichts.
    0900er Nummern und Premium SMS gehen auch nicht.
    Es ist quasi komplett alles gesperrt und lässt sich auch nicht von der Hotline entsperren.
    Ist nicht vorgesehen bei Kaufland Mobil.

• Mein Nokia 8110i TE ist ideal zum Telefonieren....der Akku haellt lange....und es kann ( leider nur rudimentaer ) Whatsapp ( ohne Whatsapp Telefonie und ohne whatsapp Videotelefonie ).

Es gibt nur ein Nokia 8110i aus dem Jahr 1997 und das kann weder LTE noch WhatApp !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!