Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • [USER="183675"]jokay2010[/USER]


    Dann solltest du mit Kaufland Mobil durchaus glücklich werden können.


    Das mit den Kosten war meinerseits vielleicht etwas missverständlich formuliert, denn die Info-SMS kostet per se natürlich nichts, jedoch kommt mit Anspringen der Mailbox ja für den Anrufer eine kostenpflichtige Verbindung zustande.


    Der "Clou" bei der reinrassigen Funktion "Entgangene Anrufe per SMS" (die Kaufland Mobil nicht auf die Reihe bekommt) liegt darin, dass der Anrufer hier die reguläre Nichterreichbarkeitsansage hört, formal keine Verbindung zustande kommt, nichts berechnet wird, man als Angerufener aber dennoch die SMS mit der Info über den Anrufversuch erhält.

  • Die Logik mit der ein nicht zustande gekommener Anruf berechnet wird habe ich nie verstanden, und es wundert mich offen gesagt dass der Regulierer oder Verbraucherschützer da noch nichts unternommen haben, zumal das ja schon etliche Jahre so geht.

  • [USER="223097"]Frank73[/USER]


    Werden sie das? Die hier in einem anderen Thread genannte EU-Roaming-Auskunft von O2 unter der +4917688864239 ist zumindest meiner Erfahrung nach ein Beispiel, bei dem keine "Verbindung" zustandekommt (vermutlich als Rufzeichenton realisiert) und auch nichts berechnet wird.


    "Nicht zustandegekommen" ist hierbei daran erkennbar, dass keine Zeit zur Verbindungsdauer zu laufen beginnt.

  • [USER="139753"]little-endian[/USER] Ich hatte solche Verbindungen nach Anrufen auf nicht erreichbare Mobilfunknummern vor Jahren des öfteren auf meiner Festnetz-Telefonrechnung. Ich weiß aber nicht mehr bei welchem Netzbetreiber das war.

  • Okay, hoffentlich dann entsprechend reklamiert, denn das sollte nicht sein. Aber mancher Anbieter will ja auch schon Verbindungen zu 0800-Rufnummern abgerechnet haben. :rolleyes:

  • Wie lange zieht sich denn der Portierungsvorgang?
    Ich habe für meine Eltern je eine Portierung zu Kaufland Mobil durchführen lassen, die beide für heute bestätigt sind, einmal von JaMobil, einmal von WinSim.
    Unerfreulicherweise sind die alten Sim-Karten schon seit heute morgen inaktiv, die neuen buchen sich zwar ins Netz ein, aber da ich initial jeweils den Basic-Tarif gebucht habe, kommen die Handys nicht ins Internet.
    Eine Erstanmeldung im Kundenportal, um dort einen höheren Tarif zu buchen ist nicht möglich, Fehlermeldung: "Das Kundenportal steht Ihnen derzeit leider noch nicht zur Verfügung.".

  • Wie lange zieht sich denn der Portierungsvorgang?
    Ich habe für meine Eltern je eine Portierung zu Kaufland Mobil durchführen lassen, die beide für heute bestätigt sind, einmal von JaMobil, einmal von WinSim.
    Unerfreulicherweise sind die alten Sim-Karten schon seit heute morgen inaktiv, die neuen buchen sich zwar ins Netz ein, aber da ich initial jeweils den Basic-Tarif gebucht habe, kommen die Handys nicht ins Internet.
    Eine Erstanmeldung im Kundenportal, um dort einen höheren Tarif zu buchen ist nicht möglich, Fehlermeldung: "Das Kundenportal steht Ihnen derzeit leider noch nicht zur Verfügung.".


    Sollte so zwischen 17 bis 18 Uhr abgeschlossen sein.
    Da müssten dann SMS kommen.

  • Sollte so zwischen 17 bis 18 Uhr abgeschlossen sein.
    Da müssten dann SMS kommen.


    Etwas ungünstig ist natürlich, dass man die ganzen Wochen vorher und auch am Tag der Portierung nicht ins Kundenmenü kommt, um seinen Tarif entsprechend einzustellen. Normal kenne ich es so, dass die Portierungen morgens abgeschlossen sind und nicht abends. Somit sollte man sich am Tag der Portierung am Besten ganztätig im Bereich eines Wlans aufhalten, wenn man erreichbar bleiben will.

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