Die Rufnummer meines Mannes wurde am Freitag von Vodafone zu Kaufland Mobil portiert. Gleich morgens um 7 war die Karte schon aktiv, am Samstag kamen die SMS wegen Extra-GB und Wechselbonus. Es ist alles bestens gelaufen, mein Mann ist aber kein exzessiver Handy Nutzer. Er telefoniert damit und surft etwas im Netz bzw. daddelt sein Spiel, Dinge wie Rufumleitung etc interessieren ihn nicht.
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Die Rufnummer meines Mannes wurde am Freitag von Vodafone zu Kaufland Mobil portiert. Gleich morgens um 7 war die Karte schon aktiv, am Samstag kamen die SMS wegen Extra-GB und Wechselbonus. Es ist alles bestens gelaufen, mein Mann ist aber kein exzessiver Handy Nutzer. Er telefoniert damit und surft etwas im Netz bzw. daddelt sein Spiel, Dinge wie Rufumleitung etc interessieren ihn nicht.
Als solchen Nutzer sehe ich mich auch. Vielleicht sind die Erwartungen der Profis hier einfach zu hoch
-
Na ja, wir sind ja hier nicht bei Chefkoch wo nebenbei ein Tarif besprochen wird.
Natürlich sind hier die Nutzer unterwegs die alles ausprobieren und versprochene Leistungen wie die Messaging Flat sollten schon funktionieren, auch wenn kaum jemand das wirklich nutzen wird.
Alles andere ist Bonus, und der aktuelle Bonus ist auch der Grund warum so viele von dem Angebot angezogen werden die dann aber auch verlangen dass alles perfekt funktioniert -
Da muss ich dann auch was zu sagen.
Für einige die sich damit viel auseinander setzen,zu denen ich mlch such zähle,gibt es einige Sachen zu bemängeln und einige Merkwürdigkeiten im Vergleich.
Aber ansonsten wenn man ganz normal Tarif mit LTE gewählt hat,dann gibt es für den normalen Nutzer keinerlei Auffälligkeiten und Einschränkungen und alles läuft prima und lautlos,von der Portierung bis Einbuchung und Gutschriften und Telefonie und Internet.
Alles gut.
Nur für die Nutzer im Basic Tarif gilt das nicht,denn da lief es ja leider Dank fehlendem Internet Zugang nicht wirklich rund. -
Bin da ganz bei dir, wer einfach nur ein Paket bucht wird, je nachdem von wo er kommt, bei einem Tarifwechsel verwundert sein dass es sofort passiert und nicht entweder Tage später oder erst zum Ende der aktuellen Abrechnungsperiode. Kann auch eine böse Falle sein wenn man letzeres gewohnt ist und schon mal für in 4 Wochen wechseln wollte. Und vielleicht noch einer richtigen App hinterher trauern
Wobei es im Basic Tarif wohl auch keine Probleme geben wird wenn man eine kostenpflichtige Datenoption bucht.
Macht aber kaum Sinn, zumindest die 1GB oder 3GB kosten genauso viel wie die entsprechenden Tarif mit Freiminuten bzw. Flatrate.
Wer den Basic Tarif nur zum telefonieren bucht wird auch nichts bemerken. -
Moin!
Was jemand was zu den Auflademöglichkeiten? Soweit ich es sehe, müssen mind. 10,- Euro aufgeladen werden. Ist es vielleicht auch möglich, weniger (z.B. auch nur Centbeträge, um einen Guthabenverfall zu vermeiden) zu zahlen, etwa per Banküberweisung so wie bei Vodafone Callya?
Danke!
-
Ich wollte da jetzt keine Diskussionen lostreten à la “ich weiß gar nicht was ihr habt, läuft doch alles bestens“, sondern wollte nur vermelden, dass es bei uns, für unsere Bedürfnisse und unser Nutzungsverhalten, sehr gut lief
-
Hallo,
vorgestern die XS Flat gebucht, abends kam das Extravolumen 5 GB, auf der zweiten Karte läuft seit heute früh die MessagingFlat, allerdings wie erwartet nur HSPA.
-
Bin da ganz bei dir, wer einfach nur ein Paket bucht wird, je nachdem von wo er kommt, bei einem Tarifwechsel verwundert sein dass es sofort passiert und nicht entweder Tage später oder erst zum Ende der aktuellen Abrechnungsperiode. Kann auch eine böse Falle sein wenn man letzeres gewohnt ist und schon mal für in 4 Wochen wechseln wollte.
Zumal im Zettel der beim Startpaket beiliegt ganz groß drin steht "immer alle vier Wochen wechselbar". Da wird ein absolut falscher Eindruck erweckt.
Wobei es im Basic Tarif wohl auch keine Probleme geben wird wenn man eine kostenpflichtige Datenoption bucht.
Es war schon auffällig dass sich in erster Linie Leute über nicht funktionierendes Internet beschwerten, welche die Messaging-Option gebucht haben.
Macht aber kaum Sinn, zumindest die 1GB oder 3GB kosten genauso viel wie die entsprechenden Tarif mit Freiminuten bzw. Flatrate.
Finde ich auch seltsam. Bei Ja/Penny ist da wenigstens noch ein Respektabstand von einem Euro.
Wenn alles gut läuft ist meine SIM übermorgen aktiv.
-
Moin!
Was jemand was zu den Auflademöglichkeiten? Soweit ich es sehe, müssen mind. 10,- Euro aufgeladen werden. Ist es vielleicht auch möglich, weniger (z.B. auch nur Centbeträge, um einen Guthabenverfall zu vermeiden) zu zahlen, etwa per Banküberweisung so wie bei Vodafone Callya?
Danke!
Es gibt 5€ Aufladekarten bei Kaufland
[USER="183612"]erikai[/USER]
Danke für die Rückmeldung :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!