Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • [USER="1720"]hrgajek[/USER] Du schreibst: "Zahlungs­dienst­leister ist die Firma Liquix B.V. in Holland, der bei allen Ange­boten von Telekom-Multi­brand zum Zuge kommt."


    Bei meiner Norma Connect SIM geht das aber über Alphacomm (wie zuvor auch bei Telekom Prepaid original)


    Oder ist das ein und derselbe Dienstleister?

    Mit Grüßen ...

  • Die Telekom Multibrand nutzt für Ihre Marken 2 technische Prepaid Plattformen:


    -> 1x die Original Telekom Plattform für die Marken Edeka Smart und Norma Connect
    -> 1x die ursprüngliche für Turkcell Europe implementierte eigene Telekom Multibrand Plattform für die Marken Lifecell, FCBmobil und Kaufland Mobil
    (jeweils soweit ich das überblicken kann)


    Liquix scheint für die Karten der Telekom Mutlibrand Plattform genutzt zu werden, Alphacomm für die originäre Telekom Plattform (so wie Alphacomm auch bei der Telekom direkt genutzt wird)

    Hamburg, meine Perle ...

  • Die Telekom Multibrand nutzt für Ihre Marken 2 technische Prepaid Plattformen:


    -> 1x die Original Telekom Plattform für die Marken Edeka Smart und Norma Connect
    -> 1x die ursprüngliche für Turk Telekom Europe implementierte eigene Telekom Multibrand Plattform für die Marken Lifecell, FCBmobil und Kaufland Mobil
    (jeweils soweit ich das überblicken kann)


    Liquix scheint für die Karten der Telekom Mutlibrand Plattform genutzt zu werden, Alphacomm für die originäre Telekom Plattform (so wie Alphacomm auch bei der Telekom direkt genutzt wird)


    Du wolltest Tükcell Europe wohl sagen, denn Türk Telekom war im o2 Netz angesiedelt und ist jetzt die "TürkeiSIM" die nur Bestandskundenverwaltung macht.

  • Hallo,


    die defekte Mailbox funktioniert jetzt (halbwegs). Was noch alles klemmt und hängt lest Ihr in meinem Testbericht:


    ****


    Glückwunsch - toller Bericht. Was Du schreibst hat immer Hand und Fuss und immer kurzweilig.
    Vielleicht eine Anmerkung - hab auf Prepaidkarten bei Rossmann von einem "Verfallsdatum" gelesen - also bis wann man die Karte
    registriert haben muss, bevor sie verfällt. Kann mir aber vorstellen, das so eine Info auf den Kaufland Karten fehlt, richtig ?


    Versteh nicht, warum man das nicht schon längst überall draufdruckt - genauso wie die Angabe der Telefonnummer auf der Verpackung für mich zur Pflicht gehört.

  • Du wolltest Tükcell Europe wohl sagen, denn Türk Telekom war im o2 Netz angesiedelt und ist jetzt die "TürkeiSIM" die nur Bestandskundenverwaltung macht.


    Oha, jupps, du hast natürlich vollkommen recht. Lieben Dank für den Hinweis! habe es im Text mal lieber korrigiert.

    Hamburg, meine Perle ...

  • Die original Telekom Plattform wäre mir definitiv lieber gewesen für Kaufland Mobil.


    Deshalb war sicher auch die Portierung von Norma zu Kaufland möglich - eben wegen den 2 unterschiedlichen Plattformen

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Habe eben Mal alle drei ausprobiert.
    Funktionieren alle drei leider nicht.
    Die erste ist auf der Karte voreingestellt.


    Danke dass du es (auch für uns) getestet hast. Dann ist es ein Problem das deren Techniker wohl lösen müssen.

  • [USER="194735"]rudolfm[/USER] :
    Nichts zu danken,habe ich gerne gemacht.
    Dir auch vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast die verschiedenen APN aufzuschreiben.
    ich habe den Fehler jetzt zweimal gemeldet ,einmal per Telefon und einmal per E-Mail und hoffe das die den doch sehr gravierenden Fehler schnellstens beheben können.

  • Zusammengefasst gibt es eigentlich nur das Problem dass die Messaging Flat nicht funktioniert, und wenn man sie gebucht hat nur durch einen Tarifwechsel wieder raus kommt. Und die Mailbox Probleme, richtig?
    Das wäre nichts was mich betreffen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!