Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Trotzdem funktioniert das Internet nicht damit.
    ich erinnere mich an die Kreuzfahrten, da habe ich auch immer eine Messaging Option gebucht, wo man nur bestimmt Ports freigeschaltet hat und demnach nur die Social kanäle und WhatsApp funktionierte.

Ich habe bei Congstar schon mal die Messaging-Option benutzt, einfach weil die (anders als bezahlte Tarife) sofort nach Buchung zur Verfügung steht. Ich kann die Portsperre nicht bestätigen. Es hat alles (im Rahmen des mit 32 kbit/s möglichen) funktioniert.

• Ich habe bei Congstar schon mal die Messaging-Option benutzt, einfach weil die (anders als bezahlte Tarife) sofort nach Buchung zur Verfügung steht. Ich kann die Portsperre nicht bestätigen. Es hat alles (im Rahmen des mit 32 kbit/s möglichen) funktioniert.

Welches Telefon benutzt du?
    Ich habe es am iphone probiert. Klappt einfach nicht!

Kannst du im Kundencenter die Messaging-Option kündigen? Bei mir geht das auch nicht. Ich kann nicht mal in eine andere Option wechseln.
    Schaust du mal bitte nach? Danke!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hat denn mal jemand die von mir vorgeschlagenen APN mit der Messaging Option probiert? Ich kann es (noch) nicht.

https://www.telefon-treff.de/f…etz?p=9945611#post9945611

Bei meinem Phone waren diese Werte beim einsetzen einer Congster/Ja!-Sim (Kaufland konnte ich noch nicht testen) immer schon voreingestellt. Keine Ahnung wo das Phone diese her hat. Einzig bei meinem Gigacube musste ich sie von Hand einstellen, sonst ging da exakt gar nichts.

• Welches Telefon benutzt du?
    Ich habe es am iphone probiert. Klappt einfach nicht!

Kannst du im Kundencenter die Messaging-Option kündigen? Bei mir geht das auch nicht. Ich kann nicht mal in eine andere Option wechseln.
    Schaust du mal bitte nach? Danke!

Ich verwende einen Androiden. Zu den restlichen fragen kann ich dir noch nichts sagen da meine Kaufland-SIM noch nicht aktiv ist. Ich bezog mich ja auch auf Congstar. Da war die Messaging-Option auch nicht kündbar. Man konnte aber andere Optionen buchen oder den Tarif wechseln, und hatte dann wieder vollen Speed.

• Bei meinem Phone waren diese Werte beim einsetzen einer Congster/Ja!-Sim (Kaufland konnte ich noch nicht testen) immer schon voreingestellt.

Und wenn Kaufland den falschen APN auf der Sim hat dann könnte das der Grund sein. Daher mein Vorschlag mal' alle drei manuell durchzuprobieren.

APNs heissen auf Deutsch meist Zugangspunkte und die Menüpunkte dazu meist Mobile Netze oder Datenverbindung.

Update: Google ergibt für das iPhone:
    https://praxistipps.chip.de/ip…en-aendern-so-gehts_48516

• Und wenn Kaufland den falschen APN auf der Sim hat dann könnte das der Grund sein. Daher mein Vorschlag mal' alle drei manuell durchzuprobieren.

APNs heissen auf Deutsch meist Zugangspunkte und die Menüpunkte dazu meist Mobile Netze oder Datenverbindung.

Update: Google ergibt für das iPhone:
    https://praxistipps.chip.de/ip…en-aendern-so-gehts_48516

Habe eben Mal alle drei ausprobiert.
    Funktionieren alle drei leider nicht.
    Die erste ist auf der Karte voreingestellt.

• Ich habe jetzt den Tarif von Basic in den Smart-XS gewechselt.
    Dadurch fiel die Messaging Optionen raus und der neue Tarif wurde sofort gebucht und stand gleich zur Verfügung. Zuvor buchte sich das iphone nur in 3G ein, nach dem Tarifwechsel dann auch in LTE

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich habe jetzt den Tarif von Basic in den Smart-XS gewechselt.
    Dadurch fiel die Messaging Optionen raus und der neue Tarif wurde sofort gebucht und stand gleich zur Verfügung. Zuvor buchte sich das iphone nur in 3G ein, nach dem Tarifwechsel dann auch in LTE

Also ist es weiterhin wahrscheinlich so das man im Basic Tarif mit messasing Option kein LTE zur Verfügung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!