Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Eine abweichende Abrechnung/Bepreisung der Daten haben die Anbieter durchgeboxt und ist erlaubt.


    Greift jedoch eine Sperre oder Drosselung aus irgendeinem Grund, muss dieses für alle Daten gelten. Die Ausnahmen sind hauptsächlich VoLTE und Verkehrsmanagement bei der Netzüberlastung.


    Auch bei der Telekom und Vodafone laufen StreamOn und die Pässe nicht mehr weiter wenn die Drossel wegen des zu hohen monatlichen Datenverbrauchs greift.

  • [USER="194573"]peterdoo[/USER] :
    Vielen Dank,das dachte ich mir schon das es nicht stimmt das die messasing Option nur für WhatsApp geht.
    Ist schon traurig wie viel Blödsinn man an der Hotline erzählt bekommt.

  • [USER="194573"]peterdoo[/USER] :
    Ist schon traurig wie viel Blödsinn man an der Hotline erzählt bekommt.


    Trotzdem funktioniert das Internet nicht damit.
    ich erinnere mich an die Kreuzfahrten, da habe ich auch immer eine Messaging Option gebucht, wo man nur bestimmt Ports freigeschaltet hat und demnach nur die Social kanäle und WhatsApp funktionierte.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Trotzdem funktioniert das Internet nicht damit.
    ich erinnere mich an die Kreuzfahrten, da habe ich auch immer eine Messaging Option gebucht, wo man nur bestimmt Ports freigeschaltet hat und demnach nur die Social kanäle und WhatsApp funktionierte.


    Es funktioniert aber auch kein WhatsApp zur Zeit mit messasing Option,es geht nichts.
    und bei allen messasing Optionen bei der Telekom geht das komplette Internet ,nur reduziert auf 32 Kbit/s.

  • Das ist doch echt ein saftladen da.
    Was kann ich mit den 50 Euro Guthaben machen, ohne die Karte zu nutzen? Eine Idee ?


    gehe dann lieber wieder zu Norma rüber.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Das ist doch echt ein saftladen da.
    Was kann ich mit den 50 Euro Guthaben machen, ohne die Karte zu nutzen? Eine Idee ?


    gehe dann lieber wieder zu Norma rüber.


    Leider überhaupt nichts,da bei denen sämtliche Drittanbieter und mobiles bezahlen komplett gesperrt sind und auch nicht freigeschaltet werden kann.
    Es gehen keine Käufe im Playstore,keine PSN Aufladungen,etc.
    Das einzige was man machen könnte wäre dss Guthaben für 0900er Nummern zu nutzen.

  • Es soll bei den automatischen Aufladefunktionen noch Paypal geben. Die Technik sei zur Zeit dabei das zu implementieren. Wenn das kommt ist das schön, schöner wäre zwar direkt per Lastschrift, aber so könnte ich dann wenigstens per Lastschrift über den Umweg über Paypal aufladen. Ich habe bei Alditalk nämlich so immer aufladen lassen, wenn ich einen bestimmten Betrag unterschritten hatte, damit die gebuchte Option sich nicht beendet weil ich nicht aufgepasst habe. :-)


    Bei Norma geht das mit der Automatik über PayPal, daher sollte das Kaufland auch noch hinbekommen.

    Mit Grüßen ...

  • Bei Norma geht das mit der Automatik über PayPal, daher sollte das Kaufland auch noch hinbekommen.


    Ich gehe schon davon aus, dass das kommt, war ja eine Auskunft vom Kaufland Mobil Kundenservice, dass die Techniker dran sind. Aber nutzen Norma und Penny nicht andere Anbieter für das Aufladen? Bei Kaufland Mobil steht als Auflade-Betreiber die Firma Liquix B.V. und bei Penny Mobil z.B. finde ich einen Text "Powered by Alphacomm".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!