Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Dass Telekom-Prepaid kein VoLTE kann (nur o2 kann es derzeit), ist und war mir klar. Es ist heutzutage - kurz vor dem Ende von 3G - aber ein Anachronismus. IMHO.

Da könntest doch bestimmt mal was beim Magenta-Konzern am Rhein einwerfen, oder? ;)
    Es soll ja VoLTE und VoWiFi im Telekom-Prepaid Segment kommen, nur wann ist halt die Frage.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich glaub nicht dass die Telekom wegen UMTS Abschaltung sich genötigt fühlt jetzt VOLTE mal über alle auszurollen - warum sollten sie ?

Nach deren Lesart - rein obejektiv - betrachten die VOLTE als das "Edeltelefonieren" und das wollen sie in Mark und Pfenning bezahlt haben.
    Ehrlich gesagt kenn ich auch keine Stelle, wo nur stabiler UMTS Vollausschlag aber kein GSM wäre.

VOLTE hat natürlich schon ne bessere Qualität und einen schnelleren Verbindungsaufbau. Wir nur es nur bisher nicht gewöhnt, dafür zur Kasse gebeten zu werden. Weder hat man Enhanced Full Rate noch Acustic Echo Cancellation noch HD Voice beaufschlagt.

Andererseits - wenn sie mit diesem Geschäftsmodell Erfolg haben, warum nicht ? Wenn sie nicht alles nachmachen müssen was der Wettbewerb bietet dann spricht das ja dafür, dass sie eben nicht Hinz und Kunz bedienen müssen.

Apropos - ist eigentlich VOLTE automatisch mit HD Voice oder kommt das da auch noch mal obendrauf ?
    Gibt es eigentlich Handys, bei denen man HD Voice aktiv im Display sehen kann ?

• Finde voLTE bei o2 sehr praktisch,bei meiner Telekom karte eher störend und habe es ausgestellt.
    Man sollte vom Telekom voLTE nicht zuviel erwarten.
    Habe Zuhause 130 Mbit/s mit der Telekom,aber mit voLTE geht oft das Netz weg und es funktioniert eher sporadisch.

• Finde voLTE bei o2 sehr praktisch,bei meiner Telekom karte eher störend und habe es ausgestellt.
    Man sollte vom Telekom voLTE nicht zuviel erwarten.
    Habe Zuhause 130 Mbit/s mit der Telekom,aber mit voLTE geht oft das Netz weg und es funktioniert eher sporadisch.

VoLTE.....

Vor rund einem Jahr hatten die meisten Discounter ( im D1 und D2 Netz ) kein LTE...

Dann rollte einer nach dem anderen es aus und mittlerweile ist es fast überall vorhanden...

wenn man nicht warten kann...der Orginal Netzbetreiber hat es zu den Orginal Netzbetreiber Tarifen....

ich telefonieren lieber günstig und kann darauf verzichten....

ABER...VoLTE muss ja auch nicht immer direkt über die Handynummer sein.

Es gibt ja einige VoIP Anbieter ( z.b. Sipgate oder auch preisgünstige Betamaxe wie z.b. Freevoipdeal.com oder VoIPMove.com) und VoIP Apps ( wie z.b. Csipsimple, Sipdroid oder Zoiper ) für die SIP.Einlogdaten....

...und es gibt auch noch Anbieter die ihre eigene VoIP.App haben wie z.b. Satellite by Sipgate...

Damit kann man auch über LTE telefonieren....und das sogar mit derselben (deutschen) Rufnummer weltweit....sofern man eine Internet.Datrnverbindung hat.

• Welche Auswirkungen hat die unterschiedliche Plattform zu Original Telekom Kunden? Dass pass.telekom.de und die Aufladecodes nicht funktionieren ist für mich ok.
    Aber könnte es z.B. beim Roaming Probleme geben, da entsprechende Schnittstellen zum ausländischen Netzbetreiber fehlen?

• Die Nummer meines Mannes wird jetzt auch von Vodafone zu Kaufland Mobil portiert. Habe heute Mittag die Karte registriert und die online Identifizierung gemacht. Bin gespannt wie schnell es nun geht

• Wollte ich auch gerade schreiben, letzten Herbst hat keiner damit gerechnet dass LTE kommt, und das war im Gegensatz zu VoLTE und WifiCall noch nicht einmal angekündigt.
    Für mich persönlich ist auch nicht so essentiell, die paar Minuten dich im Monat telefoniere...
    Andererseits wäre es schon nett wenn ich nicht wie jetzt, wenn mich jemand zu Hause auf dem Handy anruft in Fensternähe bleiben muss :rolleyes:

• So, Portierung ist vollzogen. Es kamen 2 sms dazu. 2 emails und die Info, dass 50,- Euro ausgebucht wurde.
    nach Erhalt der sms war es auch möglich in den Kundencenter einzuloggen.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!