Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Meine Portierung ist abgeschlossen .

24.04.2020 Kaufland-mobil Simkarte gekauft .
    25.04.2020 SMS von Kaufland-mobil mit Info zur Übernahme 05.05.2020

05.05.2020 Rufnummer Aktiv , 50,-€uro für Rufnummern Mitnahme ohne Probleme erhalten.
    In der App konnte ich mich gegen 18:30 Erstmalig einloggen.

Gruß
    Alex

• Moin Leute,

mein derzeitiger Mobilfunkvertrag endet Anfang Juli und ich möchte meine dortige Rufnummer zu Kaufland Mobil portieren. Bei der Freischaltung konnte man zwar die Portierung auswählen, aber kein genaues Datum, wie z.B. das Vertragsende bestimmen.
    Wird die Rufnummer bei Kaufland Mobil also immer nur zum nächstmöglichen Termin portiert?
    Möchte nämlich erst zum Vertragsende wechseln.

Bein meiner letzten Portierung könnte ich bei vorherigen Anbieter zwischen sofortiger Portierung der Rufnummer und Portierung zum vertragsende wählen....

wie schon geschrieben...bisheriger... Anbieter.

Allerdings ... achte darauf, das die 50 Euro für Portierung ( Ende Juli....also wenn dein Vertrag endet ) ebenfalls endet.

insofern ... vielleicht mal drüber nachdenken, die Rufnummer 5...10 Tage vor Vertragsende portieren zu lassen ( und vom bisherigen Anbieter für die letzten 5...10 Tage eine neue Rufnummer zuteilen lassen )....denn so könnte man dann eben die 50 Euro für die reinportierung der Rufnummer noch mitzunehmen...

• Moin Leute,
    Wird die Rufnummer bei Kaufland Mobil also immer nur zum nächstmöglichen Termin portiert?
    Möchte nämlich erst zum Vertragsende wechseln.

Nein. Wenn Du kein OptIn bei Deinem Anbieter hinterlegt hast, sondern lediglich eine Kündigung, dann sollte die Portierung zum Vertragsende erfolgen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Es gibt aber auch Prepaid Anbieter wo nur die sofortige Portierung möglich ist.
    Sprich, es kann sein dass die Portierung abgelehnt wird weil es zu lang hin ist bis zum Vertragsende.
    Ich würde bei Kaufland mobil anrufen und nach dem Status fragen.

• Meine Portierung wurde heute Nacht von Norma zu Kaufland vollzogen.
    Das Startguthaben ist drauf, das Sonderguthaben von 50,- EUR noch nicht. Kommt sicher noch.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hallo,

Portierung war heute, die Nummer ist seit ca. 00.30 aktiv (erstmalig getestet).

Mailbox nur unter Kurzwahl 3311 erreichbar (0171-2523311 geht nicht), aber beim Versuch sie einzurichten, fliege ich immer wieder raus. Anrufer von außen bekommen gesagt, dass man die Hotline anrufen soll. :-(

Telefonie ein/ausgehend funktioniert, aber KEIN VoLTE :-(
    Daten LTE sind auf 25 MBit/s limitiert, aber das ist ok.
    Login ins Kundenkonto (Webseite oder App) - geht noch nicht (auch nicht mit PUK).
    Guthaben (*144#) aktuell sind 0,01 Euro (10 € - Option 9,99 = 0,01).
    Hotline (0800) sehr flott und freundlich, "ihre Karte ist noch nicht vollständig aktiviert) sagt, dass es "bis heute Abend" dauern kann, bis alles läuft.

iPhone kann Mailbox mit Tastendruck auf 1 oder dem Voice-Mail-Menü NICHT anrufen.

MNP-Abfrage unter 4387 ist auch gesperrt :-(

Schwaches Bild :-(

• Ist das deine erste Prepaid Karte? Sieht für mich alles normal aus. Etwas Geduld ;)

Übrigens, ich habe heute meine noch nicht aktive Sim ins Telefon gelegt
    Pin Abfrage ist aktiviert, eher unüblich bei Telekom Prepaid. Ist wohl auch der anderen Plattform geschuldet.

• Ist das deine erste Prepaid Karte? Sieht für mich alles normal aus. Etwas Geduld ;)

Sehe ich auch so!
    Bei mir waren Portierungen noch nie früh morgens komplett vollzogen. Irgendwas hing immer. Meist gegen Mittag/NAchmittag funktionierte dann immer alles.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• MNP-Abfrage unter 4387 ist auch gesperrt :-(

Welche Funktion hat das eigentlich noch in Zeiten von Allnet-Einheiten und Allnet-Flats? :D
    Aber ansonsten hört sich doch alles ganz normal an. Selbst bei Verträgen dauert es öfters mal bis alles durch die Systeme durch ist.

Das kein VoLTE geht war doch hoffentlich vorher klar? ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

sicher im Zeitalter von Allnet-Tarifen oder Flats ist die MNP-Abfrage nicht mehr so spannend, aber ein nettes Indiz, ob die Systeme funktionieren :-)
    (o2 hat heute Morgen noch angenommen, dass die Nummer noch bei ihnen sei, da ist sie aber nicht mehr :-)

Ich habe jede Menge Prepaid, aber zugegeben wenig Erfahrungen mit Portierungen. War mir bislang alles nicht wichtig genug oder andersrum, ich bin mit den Nummern beim jeweiligen Original-Anbieter geblieben, weil es gepasst hat.

Das bei Kaufland hat mich interessiert, wegen der 50€ Bonus (was ungewöhnlich ist)
    Dass Telekom-Prepaid kein VoLTE kann (nur o2 kann es derzeit), ist und war mir klar. Es ist heutzutage - kurz vor dem Ende von 3G - aber ein Anachronismus. IMHO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!