Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Über die telefonische Guthaben Frage per 6060 wird übrigens auch angesagt wie lange die Karte gültig ist.
    ich hatte 10 Euro aufgeladen und die Ansage sagt ihre Karte wird am 27.04.2021 deaktiviert.

• Ich hatte Alditalk vorgestern Abend meine Kündigung und das Portierungsformular gesendet. Gestern Morgen kam die SMS, dass die Freigabe erteilt wurde und bis Ende Juli 2020 gilt. Ganz in Ordnung die Bearbeitungszeit.
    Mal sehen wie schnell Kaufland Mobil ist, dort habe ich gestern die SIM Karte die die Portierung erhält aktiviert.
    Was mich wunderte, das Identverfahren war unterschiedlich. Aber das ist vermutlich Mitarbeiter-spezifisich. Aber lustig fand ich, die erste fragte mich ob ich zur Telekom will und der zweite Edeka Mobil. :P

Ich habe die Karte gestern nachmittag um 14 Uhr aktiviert. Eine Willkommens-SMS von Kaufland Mobil kam 18 Minuten später. Von einer Portierung ist in der Nachricht keine Rede. Bei K-Classic-Mobil wurde auch noch kein Portierungsentgelt abgebucht. Ich bin mal gespannt, wann eine Information seitens Kaufland Mobil per E-Mail kommt.

Mitglied bei de.eurobilltracker.com

Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

• Ich habe die Karte gestern nachmittag um 14 Uhr aktiviert. Eine Willkommens-SMS von Kaufland Mobil kam 18 Minuten später. Von einer Portierung ist in der Nachricht keine Rede. Bei K-Classic-Mobil wurde auch noch kein Portierungsentgelt abgebucht. Ich bin mal gespannt, wann eine Information seitens Kaufland Mobil per E-Mail kommt.

Ich würde sagen da ist was schief gelaufen,denn normalerweise wäre die Karte erst am Portierungstag freigeschaltet.

• Warum macht ihr mit datapass rum? Offiziell geht es doch per kostenloser SMS. Einfacher geht es doch nicht. Oder schreibt Kaufland irgendwo dass man datapass nutzen kann oder soll.

datapass.de ist schon praktisch. Bei Norma Connect steht das auch nirgends, klappt aber. Verbrauch und Laufzeit des Zeitraums

Außerdem konnte man das 5GB-Datengeschenk vor einigen Wochen nur dort buchen.

Und die Android-App "DatenZähler", die direkt die Verbrauchsdaten beim Anbieter abgreift und als Widget anzeigt - die benötigt wohl auch den Zugriff auf datapass.de (= pass.telekom.de).

Mit Grüßen ...

• Ich habe die Karte gestern nachmittag um 14 Uhr aktiviert. Eine Willkommens-SMS von Kaufland Mobil kam 18 Minuten später. Von einer Portierung ist in der Nachricht keine Rede.

Hast du denn bei der Aktivierung der kaufland Karte auch "Portierung" angeklickt und die Daten von Aldi Talk alle eingetragen?
    Nur eine Verzichtserklärung bei Aldi Talk reicht nicht aus. Das wäre nur der erste Schritt zur Portierung gewesen.

Meld dich mal, wie es bei dir weiter geht!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Also die Tarife sind gut... Ich nutze den Tarif M mit 5 GB als zweit Nummer. Nicht zu teuer,guter Empfang alles Top.

• Ich würde sagen da ist was schief gelaufen,denn normalerweise wäre die Karte erst am Portierungstag freigeschaltet.

Mit Aktivierung meine ich nicht, dass die Karte schon aktiviert wurde, sondern dass ich den Aktivierungsprozess auf der Homepage von Kaufland Mobil erfolgreich abgeschlossen habe. Die Portierungsdaten Rufnummer und abgehender Anbieter K-Classic Mobil habe ich bei diesem Prozess angegeben.

Mitglied bei de.eurobilltracker.com

Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

• Mit Aktivierung meine ich nicht, dass die Karte schon aktiviert wurde, sondern dass ich den Aktivierungsprozess auf der Homepage von Kaufland Mobil erfolgreich abgeschlossen habe. Die Portierungsdaten Rufnummer und abgehender Anbieter K-Classic Mobil habe ich bei diesem Prozess angegeben.

OK,sorry,hatte das dann falsch verstanden.
    Hatte es so verstanden dass du die Karte von Kaufland im Handy hattest und diese Karte im Netz eingebucht war und du SMS bekommen hattest darauf.

• Mit Aktivierung meine ich nicht, dass die Karte schon aktiviert wurde, sondern dass ich den Aktivierungsprozess auf der Homepage von Kaufland Mobil erfolgreich abgeschlossen habe. Die Portierungsdaten Rufnummer und abgehender Anbieter K-Classic Mobil habe ich bei diesem Prozess angegeben.

Was für ein Quatsch, sorry. Erst schreibst du Willkommens-SMS, dann meinst du nur die Dateneingabe im Internet?

Zum Thema: So wie du es schilderst, hast du einfach die Karte aktiviert ohne Nachzudenken und wunderst dich, warum K-Classic deine Portierung nicht erahnt?

BEVOR du die Karte mit Portierung aktivierst, muss der alte Anbieter über die Portierung informiert werden, dann kannst du die Karte registrieren und dabei den Portierungswunsch angeben. Diese wird dann erst aktiviert, wenn die Nummer portiert wurde.

• Seit gestern wird laut Anzeige im online Portal nichts mehr abgezogen von den inklusiv GB.
    Hatte 7 GB vor zwei Tagen,dann waren es Montag Abend 6,7 GB und heute immer noch bei 6,7 GB obwohl ich schon deutlich mehr verbraucht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!