Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Mal eine Zwischenmeldung:
    heute Kaufland Mobil gekauft- zu Hause Aktivierung eingeleitet mit Nummernportierung von Norma Connect (ja das geht, obwohl auch Telekom Multibrand).
    Karte bleibt weiterhin nicht aktiv. Eben, so nach 4 Stunden ca. SMS bekommen, das die Nummer zum 6.5. portiert wird.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Mal eine Zwischenmeldung:
    heute Kaufland Mobil gekauft- zu Hause Aktivierung eingeleitet mit Nummernportierung von Norma Connect (ja das geht, obwohl auch Telekom Multibrand).
    Karte bleibt weiterhin nicht aktiv. Eben, so nach 4 Stunden ca. SMS bekommen, das die Nummer zum 6.5. portiert wird.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Also bleibt es so wie gehabt das die Karte erst am portierungstag freigeschaltet wird.

• Und geht bei dir mobiles Internet?

Mobiles Internet läuft bei mir.
    Anrufe gehen auch.
    Allerdings ist keine Guthaben Abfrage möglich und wenn ich auf datapass.de gehe kommt folgende Meldung:
    Sie haben die Nutzungskontrolle für Datenroaming abgewählt. Das bedeutet, dass Ihre Internetverbindung nicht bei Gesamtkosten von 59,50 € (brutto) unterbrochen wird, sondern ohne Kostenkontrolle weiter bestehen bleibt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice.

• Hartnäckigkeit zahlt sich aus....Bei dem Kaufland, bei dem ich heute war wollten sie den Austeller erst am Donnerstag aufstellen. Nachdem ich an der Info gesagt hatte, dass der Verkauf heute bereits startet, hat sie den Aufsteller gleich am Eingang zum Lager hinausgeschoben. Konnte dann ein Starterpack mitnehmen! Die K-Classic Pakete an der Kasse waren bereits abgenommen worden.

• Das mit der Nachricht auf datapass.de war auch bei FCBmobil schon so und dürfte an der technischen Plattform der Telekom Deutschland Multibrand, die anders als bei Norma Connect bei einzelnen Marken genutzt wird, liegen.
    Von daher klappt bestimmt auch bei Kaufland mobil die Aufladung mit Telekom Vouchern NICHT sondern es müssen TDM Voucher oder gar explizit Kaufland mobil Voucher genutzt werden.

Hast du versucht das Guthaben mit *100# abzufragen oder mit *144#? Ich vermute, dass ausschließlich letzteres funktionieren wird.

Hamburg, meine Perle ...

• Heute morgen bei Fonic angerufen, vorzeitige Portierung angeschoben.
    Bestätigung kam per e-mail (vielleicht auch per SMS, habe Karte verlegt)
    11.30 Uhr im Kaufland - Start-Paket gekauft, online aktiviert, Rufnummernmitnahme geklickt,
    12.00 Uhr Postident per ID-App angerufen, Perso fotografiert und dem PostID-Agenten gezeigt, Antwort ok.
    e-mail kam auch.
    Um 14 Uhr wurde die Portierungsgebühr von der alten Karte abgebucht.
    eine e-mail mit Portierungstermin habe ich noch nicht.
    Kauflandkarte bucht sich nicht ein, Fonic lebt noch.
    Bin gespannt.

• Das mit der Nachricht auf datapass.de war auch bei FCBmobil schon so und dürfte an der technischen Plattform der Telekom Deutschland Multibrand, die anders als bei Norma Connect bei einzelnen Marken genutzt wird, liegen.
    Von daher klappt bestimmt auch bei Kaufland mobil die Aufladung mit Telekom Vouchern NICHT sondern es müssen TDM Voucher oder gar explizit Kaufland mobil Voucher genutzt werden.

Hast du versucht das Guthaben mit *100# abzufragen oder mit *144#? Ich vermute, dass ausschließlich letzteres funktionieren wird.

Vielen Dank für den Hinweis:top:.
    Mit der *144#hat es geklappt mit der Guthaben Abfrage.
    Wenn man nicht mit Telekom Codes aufladen kann,wäre das schon ziemlich blöd.
    Norma Connect konnte ich allerdings immer mit Telekom Codes aufladen.

• Ich glaube nicht, dass das klappt. Kaufland scheint die Plattform zu nutzen, die auch FCBmobil und Lifecell nutzen und da gingen Original Telekom Codes jeweils nicht. Edeka Smart und Norma Connect sind hier jeweils anders unterwegs und Telekom Codes funktionieren - obwohl alle genannten Marken von TDM vertrieben werden. Ich wäre jedenfalls vorsichtig.

Hamburg, meine Perle ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!