wird aktuell die Legitimation per eID über den Postident der Deutschen Post gemacht, oder ist das eine Spezialfunktion der App, bei der man den Ausweis an das Handy halten muss?
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Postident aber kein eID, nur Video oder in der Filiale, wie bei Norma Connect.
-
eID geht ,aber nicht über postident sondern über einen anderen Anbieter,komme gerade nicht auf den Namen.
-
eID geht ,aber nicht über postident sondern über einen anderen Anbieter,komme gerade nicht auf den Namen.
eID läuft über NECT (https://nect.com/de/).
-
eID läuft über NECT (https://nect.com/de/).
Wenn ich mir die Seite von nect anschaue und dann die Bewertungen anschaue würde ich lieber zur Post laufen und das dort machen.
-
... überzeugt. Ich werde die lokale Postfiliale unterstützen.
-
oder in der Filiale, wie bei Norma Connect.
Seit wann das? Aldi Süd und Tchibo machen das ja, aber Norma ???
-
Gerade mal wieder ein "kurioser Fall"
Rufnummernmitnahme von Nettokom zu Kaufland
Opt in bei Nettokom ist gesetzt - schon seit Tagen
Also neue Karte bei Kaufland mit Rufnummernmitnahme aktiviert, und Ident gemacht.
Am nächsten Tag schickt mir Kaufland folgende Email:
Hallo xxx,
die Rufnummernmitnahme 01712345678 zu Kaufland mobil wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter mit folgender Begründung abgelehnt:
Die Rufnummernmitnahmegebühr wurde nicht beglichen.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr bisheriger Anbieter Ihre Kündigung/Verzichtserklärung bestätigt hat. Lassen Sie sich die Kündigung gegebenenfalls nochmals schriftlich bestätigen.
Genial, so ist doch seit Ende 2021 eine Portierung generell kostenfrei
Was meint ihr, wo hier der Fehler liegt, bzw. wer der "schuldige" ist, Nettokom, oder Kaufland?
-
-
Den Fall hatten wir hier letztens doch schon mal, ich weiß nicht mehr von wem. Die Meldung ist natürlich Quatsch das es was kostet. Damals war er glaube ich ein falsch gesetztes OptIn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!