Kann es sein dass WLAN Call mittlerweile anders priorisiert wird? Hatte gerade bei der 6060 angerufen und trotz sehr gutem Mobilfunksignal wurde übers WLAN telefoniert.
Ist in meinem Fall ( vom Ausland aus ) ein durchaus postives Vorgehen !
Bei knapp 6 Monate überwintern und knapp über 6 Monate im Sommer in Germany macht es für mich kaum Sinn eine Vertragstarif im Winterhalbjahr zu zahlen ( abgesehen vom Roamingrisiko, das bei Prepaid aufs Guthaben begrenzt ist ).
Dadurch bin ich mit meinen beiden schönen Mobilfunknummern einerseits bei Kaufland Mobil im D1 Netz ( im Sommerhalbjahr im Halbjahrestarif im Winterhalbjahr hin und wieder die Telefonieflat.Option für VoWLAN ) gelandet und mit meiner zweiten Simkarte - ebenfalls Prepaid - bei Aldi Talk im O2 Netz im Jahrestarif ( auch mit Möglichkeit für VoWLAN )....
Fehlen im Sommerhalbjahr mal einige GB dann gibt's ja notfalls den zweiten Dual Sim Slot für weitere GB über eine weitere Simkarte !
Für mich passt das gut zusammen und gut zu meinen Bedürfnissen.
Vorrangiges VoWLAN / VoWifi finde ich für meine Bedürfnisse auch gut ( zumal meine Wohnung i Deutschland auch Mobilfunksignale indoor ziemlich stark abschwächt.