Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• rudolfm Wie nios32 schon schrieb, würde es dem Eigentümer der Nummer nichts nützen, wenn nur der Betrüger die Bestätigung der Portierung bekommt. Der Eigentümer würde dann erst nach der Portierung merken, dass etwas nicht stimmt. Daher halte ich es für für wichtig, dass sowohl der alte als auch der neue Anbieter eine Bestätigung der Portierung schicken. Aber das weiß wohl auch Kaufland, denn heute morgen kam noch eine entsprechende Mail von Kaufland.

• Hab gerade mein 1,99€ Starterset aktiviert mit Portierung von Netzclub.

Das ging ganz flott mit Nect App und eID.

Was für mich neu war, ich kann mich schon im Kundenmenü einloggen.

Außer dass kein Guthaben vorhanden ist, ist alles schon da. Auch die zu portierende Nummer ist schon eingetragen.

Ich kannte das bislang so, dass erst am Tag der Portierung ein Login möglich war.

Hat schätze ich Mal mit der Umstellung der Oberfläche zu tun.

• rudolfm Wie nios32 schon schrieb, würde es dem Eigentümer der Nummer nichts nützen, wenn nur der Betrüger die Bestätigung der Portierung bekommt. Der Eigentümer würde dann erst nach der Portierung merken, dass etwas nicht stimmt. Daher halte ich es für für wichtig, dass sowohl der alte als auch der neue Anbieter eine Bestätigung der Portierung schicken. Aber das weiß wohl auch Kaufland, denn heute morgen kam noch eine entsprechende Mail von Kaufland.

Ich habe gerade mal meine Mails durchgeschaut: V o r j e d e r ausgehenden Portierung kam eine Bestätigungsmail von Kaufland mit dem Termin der Portierung. SMS kann ich nicht sagen w.g. Schubladenkarten. Eine Mail mit der expliziten Bestätigung der Rufnummernfreigabe dagegen kam nicht. Das machen aber lange nicht alle Provider.

Hab gerade mein 1,99€ Starterset aktiviert mit Portierung von Netzclub.

Das ging ganz flott mit Nect App und eID.

Ist das vergleichbar mit der Telekom-Variante? Ich meine mich zu errinnern, dass man da den Ausweis noch in bestimmten Winkeln herumschwenken musste w.g. des Hologramms. Da bin ich damals daran gescheitert

• Ich meine mich zu errinnern, dass man da den Ausweis noch in bestimmten Winkeln herumschwenken musste w.g. des Hologramms. Da bin ich damals daran gescheitert

Ja, Foto von der Vorderseite und anschließend schwenken musste ich auch machen. Hat aber geklappt. Erst danach ging es zur eID Abfrage.

• Ja, Foto von der Vorderseite und anschließend schwenken musste ich auch machen. Hat aber geklappt. Erst danach ging es zur eID Abfrage.

Bei bestimmten Lichtverhältnissen scheint oder schien das damals Probleme zu machen.

Das Hologramm der eID ;)?

Habe ich vom Herumschwenken der eID gesprochen? Für den Fall, dass dein Einwurf ernstgemeint war: Punkt 3 und 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!