Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich habe die Hotline zwecks Opt-in für die Rufnummernportierung angerufen. Die Mitarbeiterin sagt mir, dass sie das Opt-in gesetzt habe. Meine Nachfrage, ob ich eine SMS oder Mail mit der Bestätigung der Freigabe bekomme, verneinte sie. Dies wäre mein erster Anbieter, bei dem die Freigabe nicht mit einer SMS oder Mail bestätigt würde. Da ich bisher weder Mail noch SMS mit der Bestätigung bekommen habe, ist dies bei Kaufland Mobil tatsächlich so?

  • Ich habe die Hotline zwecks Opt-in für die Rufnummernportierung angerufen. Die Mitarbeiterin sagt mir, dass sie das Opt-in gesetzt habe. Meine Nachfrage, ob ich eine SMS oder Mail mit der Bestätigung der Freigabe bekomme, verneinte sie. Dies wäre mein erster Anbieter, bei dem die Freigabe nicht mit einer SMS oder Mail bestätigt würde. Da ich bisher weder Mail noch SMS mit der Bestätigung bekommen habe, ist dies bei Kaufland Mobil tatsächlich so?

    Ja,das ist leider tatsächlich so.

  • Lustig ist daß jemand bei der Datenrate es überhaupt schafft das GB zu verbrauchen

    Zur Analogmodemzeit habe ich mit 56kbit/s und Downloadmanager mehr geschafft

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

    2 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

  • O.k., sorry, das hatte ich gar nicht bedacht:

    Ich hab' die SIM-Karte ja nicht im Handy :S. Kann also schon sein, dass eine SMS versandt wurde.


    Es kam jedenfalls keine Mail, und in der App ist auch nichts davon zu sehen.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Ich habe die Hotline zwecks Opt-in für die Rufnummernportierung angerufen. Die Mitarbeiterin sagt mir, dass sie das Opt-in gesetzt habe. Meine Nachfrage, ob ich eine SMS oder Mail mit der Bestätigung der Freigabe bekomme, verneinte sie. Dies wäre mein erster Anbieter, bei dem die Freigabe nicht mit einer SMS oder Mail bestätigt würde. Da ich bisher weder Mail noch SMS mit der Bestätigung bekommen habe, ist dies bei Kaufland Mobil tatsächlich so?

    Vom neuen Anbieter (Aldi Talk) habe ich sofort die Bestätigung über die Beauftragung der Portierung und nach einigen Stunden den Termin für die Portierung per E-Mail und SMS bekommen, von Kaufland Mobil nichts. sensemunne hat Recht. Finde ich nicht gut von Kaufland, wenn es jemand schafft, die Zugangsadaten fürs Konto samt Hotlinekennwort zu erlangen (nicht jeder sichert sie so wie der durchschnittliche TT-User) und eine Portierung beauftragt, merkt der rechtmäßige Besitzer es erst, wenn die Portierung gelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!